Blogarchiv

Transport am 10.12.2016

Folgende Hunde dürfen in ein neues Leben umziehen:

Aus der Tötung Dombovar:

Bertalan, Dani, Dr. Green, Fanni, Fifi, Kármen, Kitti , Bogi, Tami


Aus dem Tierheim Mohacs:  

----

Aus dem Tierheim Nagykanizsa:

Demon, Egerke, Lilo, Luxi, Nemo, Öcsi, Regi, Stitch, Talpas, Zsebi, Zseni, Zsinett, Zserbo, Richi, Scotty

 

Aus dem Tierheim Szeged:

Baxis, Dany, Frenki, Kristaly, Pityu, Rezes, Saci, Uszi, Uzsgyi, Vendel, Venusz, Viki, Vilma


Von der Nordhilfe (Fido) Ungarn:

Brandy, Picur, Vili

 

Unsere Bankverbindung:

 

Tierheimleben in Not e.V.

Sparkasse KU-KC

BLZ 771 500 00      Konto-Nr. 10 12 35 257

IBAN: DE26 7715 0000 0101 2352 57

BIC: BYLADEM1KUB

Newsletter
Abonnieren Sie unseren
kostenlosen Newsletter:
 
spenden
Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.
Wunschliste Tierschutz-Shop

(c) tierheimleben-in-not

Die Fotos auf dieser Homepage wurden alle von uns selbst aufgenommen, ebenso sind die Texte unser eigenes Gedankengut! Daher ist das kopieren von Texten/Fotos nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung erlaubt !
Von Posts unserer Hunde in Foren etc. möchten wir Abstand nehmen! Dies wird ausschließlich durch unsere Team-Mitglieder erledigt!

Registrieren Sie ihr Tier bei TASSO

Diese Hunde befinden sich bereits in Deutschland auf einer Pflegestelle! 

 

Die kleinen Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern!



EMILIA    hundkatze008   katzenfreundlich und kinderlieb

AUF PS IN 16356 WERNEUCHEN BEI BERLIN

 

Shar-Pei-Mix-Hündin, ca. 50 cm groß, kastriert, geb. 20.1.14

 

Emilia konnte am 4.11.16 auf eine Pflegestelle bei Berlin umziehen. Sie landete einst im Tierheim Mohacs mit einem Wurf Welpen. Diese konnten schnell ein Zuhause finden, aber Emilia leider nicht. Dabei ist sie ein wahres Goldstück. Lieb, verschmust, freundlich, verträglich. Sie läuft super an der Leine, kann zu Katzen und auch anderen Hunden ziehen. Ärger mit anderen Hunden geht sie aus dem Weg. Sie liebt es gekrault zu werden und wirft sich gerne auf den Rücken um Streicheleinheiten zu bekommen.

 

Emilia hat herrlich glänzendes Fell und die bernsteinfarbenen Augen runden das Ganze ab. Wer Emilia bekommt - bekommt einen Traumhund!

 

Hier gehts zu Emilias Film



Auf Pflegestelle in 01159 Dresden
hundkatze008-1
Fritz, katzenfreundlich und kinderlieb
Mischling, Rüde, geb. ca. 01.01.2016, ca. 58cm Schulterhöhe
 
Fritz ist ein wunderschöner Hund, grazil und edel. Die Bilder werden seiner besonders schönen Erscheinung nicht annähernd gerecht.
Er ist super lieb zu allen und jedem, eine Seele von Hund. Auf Artgenossen jeden Geschlechts geht er vorbehaltlos und sehr freundlich zu, Katzen sind ihm ein wenig suspekt. Diese ignoriert er.
Fritz ist kinderlieb und genießt es sichtlich, beschmust zu werden. Mit seiner liebevollen, zurückhaltenden Art lädt er vorsichtig, aber nicht aufdringlich, zum Kuscheln ein und freut sich über jede Zuwendung.
Unbekannten Erwachsenen gegenüber ist er schüchtern, vertraut sich aber rasch dem an, der sich als vertrauenswürdig erweist.  Kindern gegenüber hat er weniger Vorbehalte.
Fritz ist stubenrein und fährt problemlos im Auto mit.
Ein turbulentes Familienleben irritierte ihn anfangs, aber dieses trainiert er auf seiner Pflegestelle mit Hunden, Katzen und Kindern nun täglich und taut zusehends auf.
Stadt-Trubel beängstigt Fritz im Moment noch, da er diesen nicht kennt.
Wir wünschen uns für den lieben Fritz ein ebenso liebevolles zu Hause, indem seine sanfte Zurückhaltung, die in seinem großen Herzen wohnt, geschätzt, gewürdigt und erwidert wird. Ein(e) Hundekumpel(ine) ist kein Problem, wenn er/ sie den großen Sanften nicht zu sehr dominiert.
 
Fritz darf gerne auf seiner Pflegestelle besucht werden!

Auf PS in 16356 Werneuchen

hundkatze008

 

 

Gyöngyi

Mischling, Hündin, geb. ca. 05/2016, wächst noch

 

 

Diese kleine Seele war in der ungarischen Tötung von Dombovar. Obwohl sie so niedlich ist, hat sich niemand für sie beworben.

 

Anfang September ist sie dann auf ihre Pflegestelle gezogen. Dort gefällt es ihr sichtlich gut. Gyöngyi findet es prima mit den anderen Hunden zusammen zu leben. Herumtollen, schlafen und fressen sind ihre Hobbys. Nun fehlt ihr aber noch die eigene Familie, denn Gyöngyi kann nicht für immer dort bleiben!

 

Wer findet sich auch so toll und verliebt sich in das Mäuschen?!

 

Update 18.10.2016:

Gyöngyi befindet sich leider immer noch auf ihrer Pflegestelle. Verwunderlich, da sie eine hübsche junge und kluge Maus ist. Sie hat in der Zwischenzeit schon vieles gelernt und würde sich freuen, endlich ein eigenens Zuhause zu bekommen!

 

Film vom 18.10.2016

 

Für weitere Bilder, einfach das Hauptfoto anklicken!

neue Bilder vom 18.10.2016


Auf Pflegestelle in 80807 München

 

Honey 

Mischling, Hündin, mittelgroß-groß werdend, geb. ca. 7/2016     kinderlieb

 

Honey kommt aus dem Tierheim Nagykanizsa und durfte am 19.11 mit auf ihre Pflegestelle ziehen. Dort zeigt sich die Kleine aufgeschlossen, neugierig und sozial. Fremde Menschen, Hunde, Katzen oder Gegenständen beschnüffelt sie zuerst vorsichtig. Aber nach kurzer Zeit ist die Aufregung verschwunden und für sie gehören dann die Fremden praktisch zur Familie wink Selbst die Meerschweinchen fand sie spannend, dies war aber reine Neugier.

Einer ihrer Lieblingszeitvertreibe ist das Autofahren, dort entspannt sie sich total und schläft dabei ein Ründchen!

 

Bisher ist sie sehr pflegeleicht und lernt wahnsinnig schnell. Sie ist ein toller Welpe, der es verdient hat, baldmöglichst eine eigene Familie zu haben! Sie wäre wirklich ein traumhafter Familienhund!

 

Hier geht es zu ihrem Film!



Auf Pflegestelle in 26209 Hatten

hundkatze008

 

Jumi   vorreserviert

Rüde, Mischling, geb. ca. 04/2016, mittelgroß werdend

 

Jumi wurde mit mehreren Geschwistern gefunden und in die Tötung gebracht. Leider war er der Einzige, der keine Endstelle gefunden hat und auf eine Pflegestelle ziehen musste.

 

 

Jumi ist ein ängstlicher Hase, der wohl schon schlechtes erfahren hat. Trotzdem lässt er sich Streicheleinheiten gefallen und versteht sich mit anderen Hunden bestens. Er lebt nun mit anderen Hunden und einer Katze zusammen. Das liebe Pflegefrauchen wird mit ihm an seiner ängstlichkeit üben und ihn auf sein weiteres Leben vorbereiten.

 

Wir wünschen uns einen ruhigen Haushalt mit einem evtl. souveränen Ersthund.

 

Hier ein Filmchen von ihm

 

Gerne darf er auf seiner Pflegestelle besucht werden!


Auf PS in 02906 Hohendubrau

hundkatze008

 

Lara

Mischling, Hündin, geb. ca. 09/2013, ca. 45cm-50cm Schulterhöhe

 

Diese Maus sollte eigentlich ein Zuhause haben in Deutschland. Doch die Adoption scheiterte und Lara musste auf eine Pflegestelle ziehen.

 

Dort zeigt sie sich vorbildlich, glücklich und zufrieden. Anfangs ist sie eine unterwürfige Hündin, die jedoch schnell auftaut! Sie genießt ihr Leben in vollen Zügen und ist für jeden Spaß zu haben. Auch andere Hunde sind für sie kein Problem, bei ihr ist jeder herzlich Willkommen!

 

Ihre Fellzeichnung und ihr Wesen sind einzigartig, wenn man sie persönlich kennenlernt weiß man wie toll sie ist wink

 

Hier ein Film zu Lara

 

Gerne darf die Gute auf ihrer Pflegestelle besucht werden!

 

Bitte auf das Hauptbild von Lara klicken, dann kommt man in ihre Bildergallerie!



Auf Pflegestelle in  06124 Halle 

 

 

Nóri

Dackel-Bassetmix, Hündin, ca. 30-35cm Schulterhöhe (kompakter Körperbau), geb.ca. 9/2014
 

Nori ist eine liebe ,verschmuste Hündin die sehr gerne küsst und das bei jeden.Sie geht auf fremde Menschen und Hunde auch immer freundlich drauf zu.
An der eine  Leine läuft sie schon recht gut.Stubennrein ist sie noch nicht immer ,wir arbeiten aber dran.Ansonsten ist sie eine sehr neurige Hündin.
Sie hat einen leichten Jagdtrieb ,der aber gut händelbar ist.
Zu zu kleinen Kindern sollte sie nicht ,das sie sehr grob spielt.Sie hat aber nichts gegen Kinder,nur nimmt sie absolut  keine Rücksicht.Auch zu zu kleinen Hunden sollte sie nicht ,da sie beim spielen gerne in  das Genick (aber niemanden verletzt dabei)beisst und schüttelt.Dabei ist die größe des Hundes egal.Das könnte für zu kleine Hunde gefährlich sein.
Sie ist futterneidisch ,was sich aber händeln lässt.

 

 

 

Hier ein Filmchen zu der Allerliebsten

Bilder von der Pflegestelle

Bilder aus dem Tierheim



Auf Pflegestelle in 34125 Kassel

hundkatze008

Rio

Mischling, Hündin, klein, 12/2014   
 
Rio wurde zusammen mit Richie und Paco gefunden und war mit ihnen gemeinsam im Tierheim Nagykanizsa. Rio hatte das Glück jetzt im November auf eine Pflegstelle reisen zu dürfen.

 

Dort benimmt sie sich vorbildlich smile Sie findet die vorhandenen Hunden und Katzen toll, auch mit den Kindern schmust sie sehr gerne. Sie ist schon richtig aufgetaut und fühlt sich wohl.

Ein Highlight ist es für sie spazieren zu gehen, die ganzen neuen Gerüche sind sehr spannend für Rio. Nun wird sich lieb um sie auf der PS gekümmert und sie lernt erstmal die Grundkommandos.

 

Rio wäre dankbar, wenn sie nicht allzu lange auf der Pflegestelle warten müsste. Denn immer wieder an alles neu gewöhnen ist auch nicht immer einfach wink

 

Gerne darf sie auf ihrer Pflegestelle besucht werden!



 

Auf Pflegestelle in 15366 Neuenhagen

 

Sabine

Dackel, Hündin, geb. ca. 09.05.2016, ca. 25-30cm Schulterhöhe  

 

Sabine kommt aus dem Tierheim Mohacs, leider sind alle ihre Geschwisterchen verstorben, doch diese kleine Kämpferin hat es überlebt!

Sie ist ein fröhliches kleines Dackelchen, die putzmunter die Welt entdecken möchte. Sie lebt bei ihrer Familie und lernt schon einige Grundkommandos, die sie schnell lernt. Auch mit anderen Hunden tollt sie liebend gerne herum!

 

Wer ist auf der Suche nach, einem kleinen lebhafte, verspielten und jungen Dackel?

 

Gerne darf sie auf ihrer PS besucht werden!

 

 



Auf Pflegestelle in 04838 Eilenburg

 

Samson

Mischling, Rüde, geb. ca. 2008, ca. 50cm Schulterhöhehundkatze008

 

Samson saß in der Tötung, leider interessierte sich niemand für den Kerl und so kam er Anfang Juli auf seine Pflegestelle.

 

Diese hat ihn schon sehr in sein Herz geschlossen. Er versteht sich prima mit allen Hunden und auch Katzen. Kinder findet er ebenso toll. Samson ist ein aufgewecktes Kerlchen, der sehr Unternehmungslustig ist. Er läuft gerne am Fahrrad, geht gerne spazieren und spielt gerne mit anderen Hunden! Auch das abendliche kuscheln findet er super.

Wir suchen nun ein tolles Plätzchen für ihn und hoffen, dass sich schnell jemand in ihn verliebt!

 

Update 16.10.2016:

Der arme Bub wartet immer noch auf seiner Pflegestelle, bisher hat sich niemand für ihn gemeldet. Dabei ist er wirklich ein toller Wegbegleiter, der es einem gerne recht macht!

 

 

Gerne darf er auch nach Absprache auf seiner Pflegestelle besucht werden!

 

Hier ein Film von Samson!

neue Bilder vom 16.10.2016

Bilder vom Juli 2016



Auf Pflegestelle in 06618 Schönburg / OT Possenhain

hundkatze008

 

Ubi

Pekinese, Hündin, geb. ca. 2006, ca. 25cm Schulterhöhe

 

Die kleine Ubi durfte zum Glück auf eine ganz tolle Pflegestelle ziehen. Sie saß im Tierheim Szeged und je länger sie dort war, umso mehr wurde sie depressiver. Sie zog sich zurück, wollte niemanden sehen und schon garnichts essen. Dies musste geändert werden und sie durfte Anfang November zu ihrer Pflegestelle. Ubi ist eine ruhige verschmuste Hundedame, die ihr weiches Körbchen am liebsten nicht verlassen möchte. Sie kuschelt liebend gern, mit anderen Hunden, Menschen und auch Katzen smile Spazieren gehen findet sie zwar schön, es ist aber kein muss für die Kleine.

 

Ubi sucht nun ein eignenes Zuhause und freut sich auf regen Kennenlernbesuch auf ihrer Pflegestelle!

 



Auf Pflegestelle in 06618 Schönburg / OT Possenhain

hundkatze008

 

Ubul

Pekinese, Rüde, geb. ca. 2001, ca. 25cm Schulterhöhe

 

Ubul kam Anfang November auf seine Pflegestelle. Er war mit der Tierheimsituation vollkommen überfordert. Er hat nichts mehr gefressen und zog sich immer mehr zurück. Es war höchste Eisenbahn, ihn dort rauszuholen.

 

Auf der Pfelegestelle zeigt er sich fit, verschmust und sehr verfressen smile Futtern ist für ihn eine sehr große Leidenschaft. Mit anderen Hunden und Katzen versteht er sich auch sehr gut. Rundum ein kleines munteres Kerlchen, der gerne eine eigene Familie haben möchte!

 

Gerne darf er auf seiner Pflegestelle besucht werden. Wir würden uns freuen, wenn auch ein älterer Hund nochmal das große Glück haben darf!



befindet sich auf Pflegestelle in 18233 Neubukow

 

 

Zorro

Mischling, Rüde, geb. ca. 10/2010, ca. 40cm Schulterhöhe

 

Zorro durfte Ende April zu seinem Frauchen ziehen, doch leider hielt sein Glück nicht lange an. Denn er ließ sich keinesfalls Halsband oder Leine anlegen. Wir konnten verstehen, dass dies nicht geht und er wurde kurzfristig von Hundeherberge Friesenhof aufgenommen! Dort konnte er auch nicht lange bleiben, weil die Herberge über den Sommer ausgebucht war, er musste schließlich umziehen in das Hundehotel Hein bei Itzehoe. Doch die immensen Pensionskosten können wir nicht ewig zahlen und so konnte er letzendlich auf eine Pflegestelle bei unserer Julia einziehen.

Zorro lebt dort mit 4 weiteren Hunden zusammen. 2 Hündinnen und 2 Rüden wohnen dort. Der Hovawartmix Balou und Zorro sind schon dicke Kumpels geworden, spielen und toben ganz viel miteinander.

Er ist verträglich mit allen anderen Hunden und freut sich auch über deren Gesellschaft. Zu Menschen ist er ebenfalls sehr freundlich und kuschelt wie ein Schmusebär. Die gemeinsamen Gassirunden bereiten Zorro sehr viel Freude und er ist keineswegs ein Langweiler. Er bereitet Menschen und den anderen Hunden viel Spaß, darum wäre es so schade, wenn er noch länger auf seine eigene Familie warten müsste!

 

Übrigens, er lässt sich inzwischen auch problemlos an- und ableinen laughing

 

Ein neuer Film vom 11/2016

 

Bei Interesse darf er auch gerne auf seiner Pflegestelle besucht werden!