- Willkommen
- Tierheime/Tötung
- Hilfsprojekte in Ungarn
- Operationshilfen
- Vermittlungsablauf und mehr..
- Selbstauskunft
- Vermittlungshunde
- Glücksfelle
- Ihre Hilfe
- Reiseberichte
- Dies und das
- Info−Forum
- Links
- Kontakte
- Intern
- Impressum
Neueste Blogeinträge
Blogarchiv
- ►▼ 2013 (8)
- ►▼ April (1)
- ►▼ März (3)
- ►▼ Februar (4)
- ►▼ 2012 (15)
- ►▼ November (3)
- ►▼ Oktober (1)
- ►▼ September (1)
- ►▼ August (2)
- ►▼ Juli (2)
- ►▼ Juni (1)
- ►▼ Mai (2)
- ►▼ April (1)
- ►▼ Februar (1)
- ►▼ Januar (1)
- ►▼ 2011 (19)
- ►▼ Dezember (3)
- ►▼ November (1)
- ►▼ Oktober (4)
- ►▼ September (1)
- ►▼ August (6)
- ►▼ Juli (4)
Neuigkeiten:
es gibt neue Fotos von....
unseren Hunden vom April-Transport unter "Glücksfälle"
NEUZUGÄNGE Tötung Dombovar/Notfälle
Diese Hunde werden nach 14 Tagen getötet:
Miklos, Happy, Jack, Bonita, Rex, Tommy
NEUZUGÄNGE Tötung Bonyhad
Viele Neuzugänge in der Tötungsstaion Bonyhad !
NEUZUGÄNGE
Aus den Tierheimen Kaposvar, Mohacs & Nagykanizsa
Nagykanizsa:
Kaposvar:
NEUZUGÄNGE
Fremdvermittlung: Bruno
Olivers Gnadenhof
Hilfreiche Seiten aus dem Tierschutz
(c) tierheimleben-in-not
Die Fotos auf dieser Homepage wurden alle von uns selbst aufgenommen, ebenso sind die Texte unser eigenes Gedankengut! Daher ist das kopieren von Texten/Fotos nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung erlaubt !
Von Posts unserer Hunde in Foren etc. möchten wir Abstand nehmen! Dies wird ausschließlich durch unsere Team-Mitglieder erledigt!
Samstag 27.August - 20:29 Uhr
Zwinger-Umbau-Aktion im Tierheim Kaposvar im Oktober 2011
Zwinger-Umbauaktion im Oktober 2011
Für die erste Woche im Oktober planen wir einen größeren Umbau im Tierheim. Zwar wissen wir nicht was die Zukunft bringen wird und wie lange das Tierheim noch bestehen bleibt aber wir hoffen darauf noch mind. bis 2013 dort bleiben zu können mit ihrer Hilfe.
Da die Situation im Tierheim sehr angespannt ist (es ist total überfüllt und die Hunde beissen sich gegenseitig), muss schnell eine Verbesserung der Zwingersituation geschaffen werden. Mit der Tierheimleitung haben wir daher folgende Umbaumaßnahmen besprochen:
- Anbau von weiteren Zwingern neben den beiden großen Zwingerreihen.
- Die großen Auslaufzwinger werden geteilt. Es war damals eine sehr gute Idee die großen Zwinger zu bauen, doch der Platz wird von den Hunden nur teilweise genutzt. Daher ist es besser mehrere Zwinger aus einem ganz Großem zu bauen.
- Schließung der innenliegenden, sehr dunklen Zwinger. Dort kommt kaum Tageslicht rein und die Hunde hier leiden am meisten! Diese Hunde kommen in die neuen Zwinger.
- Es wird ein Durchbruch von den Außenzwingern zu den innenliegenden Zwingern gemacht. So haben die Hunde die Möglichkeit rein und raus zu gehen.
- Zwingerreparaturen, am dringensten der Zwinger von Dodzi und Dodzsina
- Die sehr kleinen Zwinger, wo eigentlich nur übergangsweise ein Hund rein sollte und trotzdem voll genutzt wurden, werden separat gestellt und bekommen einen Auslauf.
Gerne können Sie uns unterstützen und tatkräftig mit anpacken. Im Tierheim wird jede helfende Hand gebraucht. Wenn Sie Lust und Zeit haben uns ein paar Tage zu unterstützen, dann melden Sie sich einfach bei uns! Sach- und Geldgeschenke für unser Oktoberprojekt nehmen wir auch herzlich gerne entgegen.
Gegen Bezahlung würden uns ein paar kräftige männliche Mitarbeiter aus Ungarn unterstützen, sie würden gleich wichtiges Werkzeug und Beton-Mischmaschine mitbringen, der Lohn beträgt pro Stunde 600 Forint (2,21 € pro Stunde) Auch hier würden wir uns über ein Sponsoring sehr freuen.
Wir bedanken uns schon jetzt, auch im Namen der Tierheimleitung in Ungarn.

Tags: Zwinger Tierschutz Tierheim Kaposvar
2269 Views