Transport am 01.07.2017

Folgende Hunde dürfen in ein neues Leben umziehen:

Aus der Tötung Dombovar:

 Charly, Brenda, Fatima, Fortuna, Daro, Kapitany, Leopold, Lilla, Luca, Venusz,


Aus dem Tierheim Mohacs:  

Birka, Bogyo, Suzy, Tilda, Györgli, Mazli

Aus dem Tierheim Nagykanizsa:

 Füles, Dörgi, Vanda, Bonca, Vasco (Bajnok), Livi, Ella

 

Aus dem Tierheim Szeged:

Argo, Roland, Csacsa,

 

Vom Verein Fido (Nordungarn):

Berta, Giro,  Tessa,

 

 

 

 

Newsletter
Abonnieren Sie unseren
kostenlosen Newsletter:
 
spenden
Wunschliste Tierschutz-Shop

(c) tierheimleben-in-not

Die Fotos auf dieser Homepage wurden alle von uns selbst aufgenommen, ebenso sind die Texte unser eigenes Gedankengut! Daher ist das kopieren von Texten/Fotos nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung erlaubt !
Von Posts unserer Hunde in Foren etc. möchten wir Abstand nehmen! Dies wird ausschließlich durch unsere Team-Mitglieder erledigt!

Registrieren Sie ihr Tier bei TASSO

 Vermittlungshunde

 

Das Tierheim in Nagykanizsa ist seit Juni 2016 auch Tötungsstation. Wir suchen für einige der dortigen Insassen ein neues Zuhause und möchten Ihnen diese gerne vorstellen. Sie sind im Moment nicht direkt vom Tot bedroht, aber bei Überfüllung des Tierheimes werden auch Tiere eingeschläfert. Ein ungarisches Tierheim kann schnell überfüllt sein!


Áfis

 

Münsterländermischling, Rüde, geb. ca. 2010, groß

 

Àfis ist ein ruhiger, starker Hund, der auch ein neues Zuhause sucht! Über seine Vergangenheit wissen wir leider nichts.

Er möchte nicht länger im Tierheim bleiben und sucht neue Besitzer, die ihm die Zuwendung geben, die er so dringend braucht!

 

Afis Film aus dem Juli

Hier geht es zu seinem Film von 09/2016

 

Für weitere Infos klicken Sie bitte das Foto von Afis an!


Ali

Labrador-Mischling, Rüde, geb. ca. 2011, ca. 65cm Schulterhöhe

 

Noch eine arme Seele, die im Tierheim auf einen neuen Besitzer wartet! Ali ist ein Hund mit viel Power und Lebensfreude. Er ist sehr menschenbezogen und spielt gerne mit anderen Hunden! Für ein Leben im Zwinger hat der hübsche Rüde einfach viel zu viel Energie! Er ist ein bildhübscher Hund, der ein Zuhause sucht, in dem er körperlich ausgelastet werden kann und viele Kuscheleinheiten bekommt. Ängstlich ist er überhaupt nicht!

Wo sind die aktiven Menschen, die dem vitalen Ali ein Zuhause bieten können?

 

Hier ist sein Film zu sehen!

Hier ein Film von 09/2016!

 

Für weitere Infos klicken Sie bitte das Foto von Ali an!


Alma geht gerne mit Kindern spazieren

Mischling, Rüde, mittelgroß, geb.ca. 1/2014
 
Alma ist neu im Tierheim. Die kleine Schönheit wurde vom Hundefänger ins Tierheim gebracht. Er ist zu Beginn sehr schüchtern Fremden gegenüber und versteckt sich in der Hundehütte. Wie man in dem Video aber schön sehen kann, lässt er sich mit einem kleinen Leckerli herauslocken und streicheln. Auch vor der Leine hat er noch Angst und weiß nichts damit anzufangen.
Wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat, ist er eine treue Seele, die viel Liebe und Dankbarkeit geben wird!
Schenken Sie ihm ein neues und liebevolles Zuhause?

 

Hier geht es zu seinem Film!


Álmos    hundkatze008

Mischling, Rüde, mittelgroß, geb.ca. 9/2013
 
Der arme Álmos wurde von dem Hundefänger ins Tierheim gebracht. Er hatte keinen Chip, sodass wir über sein Schicksal nichts sagen können. Sein Leben kann bislang nicht schön gewesen sein, denn der junge Rüde ist so dünn gewesen… Er war sehr dünn und schlief den ganzen Tag in seiner Hundehütte. Nach der Quarantänezeit begann er zwischen den anderen Hunde zu Essen. Seitdem ist er vitaler und aktiver. Álmos frisst alles gerne und hat schon zugenommen. Er läuft gerne an der Leine. Mit Artgenossen und Katzen kommt er gut aus!

Wer gibt ihm ein liebevolles Zuhause, in dem er sein Leben in vollen Zügen genießen kann?

 

Für weitere Infos klicken Sie bitte das Foto von Álmos an!

 

Hier geht es zu seinem Film 


Bim

katzen-schreck-kopie keine Katzen - aber kinderlieb

 

Mischling, Rüde, mittelgroß, geb. ca. Anfang 2014

 

Bim ist ein toller Begleithund. Er ist offen und aufgeweckt und geht freundlich auf Menschen und Artgenossen zu. Er sitzt nun schon seit Welpe im Tierheim, jedesmal tut es einem weh ihn im Zwinger zu sehen. Bim vergibt so gerne küsschen und findet es so toll wenn man sich ihm zu widmet. Spielen ist sein zweites Hobby neben den Menschen. Super findet er es, wenn man ihm Bällchen wirft, Tauziehen macht oder einfach eine runde Gassi mit Hundekumpels geht. Er ist ein unkomplizierter Hund, dem wir es sehr gönnen, wenn er endlich ein schönes Zuhause finden würde!

 

Hier geht es zu seinem Film


BOBI5      kinderfreundlich

 

Mischling, Rüde, klein, geb.ca. 5/2013

 

Der kleine Bobi kam ins Tierheim weil sein Besitzer starb.. er war sehr traurig und depressiv. Es geht ihm langsam wieder etwas besser und wir hoffen er findet sein Glück wieder bei einer neuen Familie...

 

Für weitere Fotos und Infos bitte Bobis Foto anklicken!


Buksi 4

 

Puli-Mischling, Rüde, mittelgroß,  geb. ca. 2009

 

Buksi ist seit Sommer 2015 im Tierheim. Er ist ein freundlicher Zeitgenosse und ist gerne in der Nähe von Menschen. Der Wuschel sucht schnell eine Familie, bei der er geliebt und umsorgt wird.  

 

Hier geht es zu seinem Film! 

 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte das Bild von Buksi an!


Buksi 5 total verschmust und menschenbezogen

Schäfer-Mix, Rüde, groß, geb.ca. 1/2013
 
Der hübsche Schäferhund-Mix wurde von seinem Besitzer im Tierheim abgegeben. Der genaue Grund ist uns bislang nicht bekannt. Der liebe Rüde versteht die Welt nicht mehr und weiß nicht, was mit ihm passiert. Er ist zu den Mitarbeitern total lieb und freundlich und wartet immer auf ein gutes Wort von ihnen. Er liebt es, gestreichelt zu werden.
Buksi 5 wäre ein toller Familienhund, der auch gut bei Kindern leben könnte!
Wer kann ihm ein Zuhause geben?

 

Und noch ein Film aus dem Oktober 2016!

 

Hier ein Film aus dem Juli 2016

 

Für weitere Infos klicken Sie bitte das Foto von Buksi 5 an!


Csacsi

Mischling, Rüde, groß, geb.ca. 3/2015
 
Das Schicksal hat es nicht gut mit Csacsi gemeint! Der hübsche Rüde hatte noch nie einen Besitzer! Er verbrachte sein bisheriges Leben als Straßenhund in einem kleinen Dorf. Jetzt wartet er auf sein Glück im Tierheim! Altersbedingt benötigt Csacsi Spiel, Spaß und Erziehung. Er geht gerne spazieren und ist sehr gelehrig!
Wer will der erste Besitzer von dem süßen Csacsi sein und ihm zeigen, wie schön es ist, ein warmes, behütetes Zuhause zu haben?

 

Hier geht es zu Film 1

Hier geht es zu Film 2

 

Für weitere Informationen bitte das Foto von Csacsi anklicken!


Csoki     

 

Rauhhaar-Vizsla-Mischling, Rüde, mittelgroß, ca. 55 cm SH geb. ca. 08/2011

 

Csoki heißt Schokolade und er ist wirklich eine Versuchung wert. Denn Csoki ist ein freundlicher und ausgeglichener Hund, mit dem die Jungendlichen im Tierheim gerne Gassi gehen. Anderen Hunden gegenüber zeigte er sich verträglich und aus der Ferne waren Katzen für ihn uninteressant. Allerdings sollte bei Interesse ein Katzenverträglichkeitstest gemacht werden. Csoki hat auf dem Rücken helle längere Haare, die ihn zu einem unverwechselbaren Unikat machen.

Für weitere Informationen bitte das Foto von Csoki anklicken!

 

 

Film 1

 

Film 2

 

Film 3


Hektor

 

Mischling, Rüde, geb. ca. 2012, mittelgroß

 

Auch der aktive Hektor sucht noch ein Zuhause! Wenn Sie einen vitalen, lebensfrohen und lebendigen Rüden suchen, sind Sie bei Hektor an der richtigen Adresse. Der hübsche Wuschelkopf würde Ihr Leben mit Sicherheit bereichern!

Hektor wünscht sich bewegungsfreudige Menschen, die mit dem lauf- und lernwilligen Burschen den Alltag gestalten!

 

Hier ein Video von ihm!

 

Für weitere Informationen bitte das Foto von Hektor anklicken!


Hinta    war Kinderferienlager- Hund

 

Kopo-Mischling, Rüde, mittelgroß, geb. ca. 2012

 

Hinta ist ein quirliger Sausewind, der sich in seinem Zwinger sehr eingeengt fühlt. Er würde am liebsten stundenlang über Wiesen und Felder und durch Wälder mit seinen Menschen an der Seite spazieren gehen und beschäftigt werden. Ein großer Garten würde ihm sicherlich auch gut gefallen. Hinta sucht terriererfahrene Menschen, zu Kleinkindern sollte er nicht ziehen, da ihm seine Grenzen gesetzt werden müssen, sonst zeigt er sich besonders bei Rüden zu dominant. Wer holt die Fellnase, die immer übersehen wird, aus dem Tierheim raus?

 

Update 10/2016:

Man merkt Hinta langsam an, dass seine Kräfte immer mehr schwinden. Er hat sich langsam mit dem Zwingerleben abgefunden und ist nicht mehr so freudig mit vorn am Zwinger. Hinta denkt wohl, für ihn ist Hopfen und Malz verloren. Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der den Hinta bei sich aufnimmt.

 


Isti  laughing war Kinderferienlager - Hund laughing

Mischling, Rüde, mittelgroß, geb.ca. 2/2012
 
Isti war auch ein Straßenhund, der vom Hundefänger ins Tierheim gebracht wurde. Isti ist nett und lieb und sehr menschenbezogen. Er läuft gut und gerne an der Leine. Isti war auch Kinderferienlager-Hund! Er war richtig toll und lernte schnell die Grundkommandos!

Wer schenkt diesem hübschen Kerlchen ein tolles Zuhause?

 

Hier geht es zu seinem Film!

Hier geht es zu Film 2

 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte das Bild von Isti an!


Kormi 3

Retriever-Mix, mittelgroß, geb. ca. April 2012

Kormi 3 wurde aus einem anderen ungarischen Tierheim zu uns gebracht.
Über seine Vergangenheit wissen wir leider nichts.
Er ist ein netter aber noch sehr zurückhaltender Hundemann. Er läuft gut an der Leine, zieht noch ein bischen weil es draussen so viel Neues zu erschnüffeln gibt. Er wird aber an der Leine weiterhin trainiert, was auch die vielen Gassigeher im Tierheim übernehmen werden.
Leider ist er auch noch sehr traurig, wir denken, daß er in seinen 4 Jahren noch nicht so viel Gutes erleben durfte.
Wir suchen für ihn nun ein gutes Zuhause wo man ihm zeigt, wie ein schönes Hundeleben sein kann. Für Menschen die viel Laufen oder Radfahren ist er sicher ein guter Begleiter.

Kormi kann auch zu Kindern ziehen!

 

Hier geht es zu seinem Film!

 

Für weitere Infos bitte das Foto von Kormi 3 anklicken!


Laci  laughingwar Kinderferienlager-Hund! laughing

Mischling, Rüde, mittelgoß, geb.ca. 5/2014
 
Der arme Laci wurde von dem Hundefänger ins Tierheim gebracht. Über das Schicksal des süßen Rüden wissen wir leider nichts, da er nicht gechipt war.
Laci ist nett und freundlich Menschen und Kindern gegenüber. Im Jahr 2016 nahm er erfolgreich am Kindercamp teil! Nach kurzen Übungen verstand er die Grundkommandos.
Wer gibt ihm eine Chance?

 

Für weitere Infos klicken Sie bitte das Foto von Laci an!


Maxi

Mischling, Rüde, ca. 55 cm Schulterhöhe, geb. ca, 2008

 

Maxi ist ein freundlicher und aktiver Hund! Er zeigt sich aber recht dominant und gehört in hundeerfahrene Hände und am besten in einen kinderlosen Haushalt. Das hübsche Unikat hat seinen eigenen Kopf und braucht noch ein bisschen Erziehung! Der hübsche Maxi würde sich über Spiel, Spaß und Action freuen! Er ist ein prima Hund, der auch dringend ein Zuhause sucht! Wer kann ihm ein liebevolles Zuhause geben?

 

Hier geht es zu seinem Film!

 

Für weitere Infos klicken Sie bitte das Foto von Maxi an!


Morzsi 4

Mischling, Rüde, groß, geb.ca. 10/2010  hundkatze008katzenverträglich     kinderlieb

 

Morzsi 4 landete bei uns, weil sein Besitzer verstorben ist. Er ist ein freundliches Kerlchen, das auf neue Besitzer wartet! Er verliert immer mehr die Hoffnung in seinen Augen… Morzsi 4 läuft gerne an der Leine und ist sehr menschenbezogen. Er liebt es, wenn man ihn streichelt und mag jede Art von Zuwendungen! Wer schenkt ihm ein schönes Hundeleben und ein warmes Zuhause?

 

Update November 2016: 

Morszi 4 hat sich sehr über unseren Besuch gefreut, er ist menschenbezogen und kinderlieb, ein ganz freundlicher Zeitgenosse.....

 

Hier geht es zu seinem Film!

 

Für weitere Infos klicken Sie bitte das Foto von Morzsi 4 an!

 


Özge   hat keine Rute{#emotions_dlg.trouble}

Labrador-Mischling, Rüde, mittelgroß (SH ca. 40-45 cm), geb. ca. 2010

 

Özge ist ein lieber, eher ruhig und ausgeglichener Hund, der immer wieder auf Zuruf zu uns kam. Er ist schon länger im Tierheim und wartet jeden Tag auf seine Chance. Özge ist mit Artgenossen verträglich, ein Katzentest kann noch gemacht werden. Er hat leider keine Rute mehr. Wer könnte dem lieben Kerl dennoch ein schönes Zuhause bieten?

 

Hier ein Film von Özge

Hier ein Film von 09/2016

 

Für weitere Infos klicken Sie bitte das Foto von Özge an!


Rex 6

 

Schäferhund-Mischling, Rüde, mittelgroß ca. 50cm,  geb. ca. 2011

 

Rex wurde von seinem Besitzer ins Tierheim gebracht, er konnte sich nicht mehr um ihn kümmern. Er versteht dies nicht und sehnt sich dabei so nach einem Herrchen oder Frauchen. Rex ist sehr lieb und verträglich. Er lebt mit seiner Zwingergenossin Lármá zusammen. Diese findet er so toll, dass er ihr immer den Vortritt gewährt. Sie darf als erstes essen und gestreichelt werden. Doch wenn man ihm sich gleich zuwendet, ist er vollkommen aus dem Häuschen vor Freude. Er liebt es, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er möchte mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen. Rex erlernt gerne neue Aufgaben. Apportieren oder Obedience wäre sicher eine tolle Abwechslung für ihn!

Wer möchte den tollen Hundemann ein schönes Zuhause schenken und mit ihm die Zeit genießen!?

 

Rex Video

 

Rex Video aus dem Juli 2016

 

Update 27.07.2016:


Seine Zwingergenossin Lárma zieht bald aus und reist nach Deutschland. Der arme Kerl bleibt dann zurück, obwohl die beiden ein richtiges Dreamteam sind :-/

neue Bilder vom 06.11.2015


Rex 8

 

Mischling, Rüde, groß, geb.ca.1/2012


Rex 8 wurde in 10/2015 aus einem anderen ungarischen Tierheim zu uns gebracht.
Er ist ein einergievoller Hund, man kann nur laufen mit ihn. Rex 8 ist aber sehr nett und mag es, wenn man ihn streichelt.
Wenn man viel Zeit hat, kann man ihn mit viel Bewegung auslasten.

 

Hier ein Video von ihm!

Hier geht es zum Video von 09/2016

 

Für weitere Infos bitte das Foto von Rex anklicken!


Ruffo geht gerne mit Kindern spazieren

Mischling, Rüde, mittelgroß, geb.ca. 6/2011
 
Der arme Ruffo musste Platz machen für den Nachwuchs der Familie. Diese brachte ihn ins Tierheim, weil sie ein kleines Mädchen geboren hatten und die Kindesmutter deshalb Angst hatte.
Der süße Ruffo ist sehr freundlich und toll! Er ist sehr aktiv und hat einen großen Bewegungsdrang! Wir würden standfeste Kinder empfehlen!
Wir suchen für den hüschen und vitalen Rüden ein Zuhause, das seinem Bewegungsdrang gerecht werden kann!
Haben Sie sich auch in ihn verliebt? Dann werden Sie sein neuer Besitzer!

 

Hier geht es zu Film 1

Hier geht es zu Film 2

 

Für weitere Infos klicken Sie bitte das Foto von Ruffo an!


Sirius

Labrador, Rüde groß, geb.ca. 6/2009
 
Sirius war ein glücklicher Familienhund. Jetzt ist er das Opfer einer Ehescheidung! Der Mann muss ins Ausland arbeiten und die Frau brachte ihn ins Tierheim, weil sie meint, dass Sirius zu dem Mann gehört.
Die Frau kümmerte sich scheinbar nicht mehr um Sirius, denn er hatte keine gültigen Impfungen mehr.
Sirius ist sehr nett und lieb und freut sich sehr, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Sirius läuft gerne an der Leine, zieht aber noch stark. Auch zu kleinen Kinder ist er freundlich und lässt sich streicheln.

Wer schenkt ihm ein liebevolles Zuhause?

 

Hier geht es zu seinem Film!

 

Für weitere Infos klicken Sie bitte das Foto von Sirius an!


Spyk

 

kann nur nach Österreich vermittelt werden

 

Staff-Mix, Rüde, mittelgroß, geb. ca. 2013

 

Spyk ist neu im Tierheim. Viel wurde uns noch nicht über ihn berichtet.

 

Weitere Fotos und Informationen folgen in Kürze. Gerne können Sie sich aber jetzt schon für Spyk bewerben.


Tojas    kinderlieb    

                                war Kinderferienlager-Hund :-)

katzen-schreck-kopie   keine Katzen

 

Mudi-Mischling, Rüde, mittelgroß, geb. ca. 2010/2011

 

Auch Tojas ist ein richtg fröhlicher Hund der dringend aus dem Zwinger müsste. Er will noch viel erleben und ist an allem interessiert. Ein freundlicher und netter Hund der auch gut mit Artgenossen auskommt. Zu Katzen sollte Tojas nicht kommen, die mag er nicht besonders, ist wohl doch irgendwo ein Terrier drin.

Lustig sieht er aus mit seinem Steh- und Klappohr. Nun fehlt im noch ein gutes Zuhause, gerne auch mit Artgenossen und viel Auslauf und Beschäftigung. Tojas ist ein intelligentes Kerlchen und wird sicher sehr schnell lernen und sich anpassen.

 

Tojas Film


Notfall sucht dringend zum 01.07. Pflegestelle oder Endstelle

 

Tücsi

Mischling, Rüde, sehr klein, geb. ca. 2013
 

 

Update 06/2017:

Tücsi wurde von uns im Tierheim besucht. Wir stellten fest, dass er seinen Penis nicht mehr einziehen kann.  Im Tierheim wird dies leider nicht behandelt und der arme Wutz sitzt ständig im eigenen Urin und Kot.

Es wäre zu schön, wenn der Hundemann noch ein tolles Zuhause findet. Es ist unzumutbar, ihn dort seinem Schicksal zu überlassen.

Tücsi ist ein freundlicher kleiner Zeitgenosse, der sehr gerne Menschen und andere Hunde vorallem Hündinnen um sich hat.

 

 

 

 


Tücsi musste ins Tierheim ziehen, weil sein Besitzer sehr krank wurde und er nicht alleine zu Hause bleiben konnte.
Tücsi ist sehr freundlich und nett, auch Fremden gegenüber. Zu kleinen Kinder ist er auch freundlich!
Mit Hündinnen kommt er gut aus!

Hat jemand einen Korb frei für diesen schöner Kerl?

 

Für weitere Infos klicken Sie bitte das Foto von Tücsi an!


Vidor

Mischling, Rüde, mittelgroß, geb.ca. 6/2011
 
Der liebe Vidor sitzt Tag für Tag im Zwinger und hofft auf eine Chance! Er steckt in den besten Hundejahren und wird ein toller Begleiter sein! Er ist aktiv und liebt Spaziergänge!
Wer kann ihm ein neues Zuhause schenken?

 

Hier ein Video von Vidor!

Für weitere Infos klicken Sie bitte das Foto von Vidor an!


Wer mehr über das Tierheim in Nagykanizsa wissen möchte kann das gerne HIER nachlesen!