Wir berichteten kürzlich von der Welpenflut die bei Livia ankam, die Hündin die 13 Welpen (2 starben) in einem verwilderten Grundstück in der Kälte auf die Welt brachte und die Hündin die an der Kette Welpen bekam und weder Futter noch Wasser hatte und somit auch keine Milch. Von ihren 6 Welpen überlebten nur noch zwei. Und immer wieder bekam sie Fundwelpen ohne Mutter. Ihre Auffangstation und auch die Pflegestellen sind schon lange am Limit. Viele Staffmix-Welpen kamen dazu, die will aber niemand in Ungarn haben (auch keine Tierheime) unser Partnerverein aus Österreich übernimmt ab und zu welche, aber die Anzahl ist leider zu hoch.
Es wurde dringend Welpenfutter und auch Welpenmilch benötigt. Das gleiche Problem gibt es bei der Katzenhilfe in Zala – die Katzenflut nimmt kein Ende obwohl immer wieder eingefangen und kastriert wird.
Wir sagen Danke an alle die uns hierbei unterstützt haben, Livia konnte im Wert von 800 Euro Hundefutter und Katzenfutter bestellen damit keines der Tiere hungern muss. Ebenso stellten wir Welpenmilch zur Verfügung.
Hier ein kleiner Film einer Welpenbande und ein Auszug aus dem „Kätzchenzimmer“: