Transport am 01.07.2017

Folgende Hunde dürfen in ein neues Leben umziehen:

Aus der Tötung Dombovar:

 Charly, Brenda, Fatima, Fortuna, Daro, Kapitany, Leopold, Lilla, Luca, Venusz,


Aus dem Tierheim Mohacs:  

Birka, Bogyo, Suzy, Tilda, Györgli, Mazli

Aus dem Tierheim Nagykanizsa:

 Füles, Szepi, Dörgi, Vanda, Bonca, Vasco (Bajnok)

 

Aus dem Tierheim Szeged:

Argo, Roland, Csacsa, Toni,

 

Vom Verein Fido (Nordungarn):

Berta, Giro,  Tessa

 

 

 

 

Newsletter
Abonnieren Sie unseren
kostenlosen Newsletter:
 
spenden
Wunschliste Tierschutz-Shop

(c) tierheimleben-in-not

Die Fotos auf dieser Homepage wurden alle von uns selbst aufgenommen, ebenso sind die Texte unser eigenes Gedankengut! Daher ist das kopieren von Texten/Fotos nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung erlaubt !
Von Posts unserer Hunde in Foren etc. möchten wir Abstand nehmen! Dies wird ausschließlich durch unsere Team-Mitglieder erledigt!

Registrieren Sie ihr Tier bei TASSO


Für weitere Fotos klicken Sie bitte das jeweilige Bild des Hundes an!


FLORA (auch in der Kategorie Welpen/Junghunde zu finden)

 

Mischling, Hündin, wächst noch, geb. ca. 01.02.2016

 

Flora ist doch so eine süße Maus, wurde aber erneut ins Tierheim gebracht. Welpentypisch ist sie aktiv, verspielt, verträglich, kennt noch nichts. Sie sucht so sehr nach ihrer eigenen Familie, bei der sie groß werden und alles kennen lernen darf.

 

UPDATE: Flora geht es immer besser! Man darf sie jetzt wieder anfassen und streicheln und sie wird immer zutraulicher. Sie kommt auch schon von alleine auf jemanden zu. Ihre Schulterhöhe beträgt mittlerweile ca. 46cm.

 

 

 

 Floras Video


GYLKOS 

Chihuahua-Mischling, Rüde, klein, geb. ca. 03.05.2012

 

Gyilkos gehört zu unseren Notfällen im Tierheim Mohacs. Er versteht sich gut mit Hündinnen, mit anderen Rüden kommt er leider nicht so gut aus.
Anfangs ist er sehr schüchtern und hat große Angst vor fremden Menschen und kann in solchen Situationen etwas aggressiv reagieren. Er bellt und knurrt um sich zu schützen (siehe Videos). Wenn er seine Menschen aber erst einmal kennt und aufgetaut ist, ist er ein wahnsinnig toller, lieber und verschmuster kleiner Hund. Von Fremden lässt er sich auch gerne mal mit Leckerchen bestechen. Er braucht einfach erfahrene Hundebesitzer, die geduldig sind und ihm die Zeit geben sich einzugewöhnen, dann wird er ein ganz tolles Kerlchen sein!
Jetzt wo es immer kälter wird, friert der kleine Gyilkos zunehmend stark im Tierheim. Deshalb sucht er DRINGEND ein warmes und herzliches Zuhause!

 

Gyilkos Video 1 - bitte hier klicken

Gyilkos Video 2 - bitte hier klicken

Gyilkos Video 3 - bitte hier klicken


MARCIPAN

 

West Highland White Terrier, Rüde, klein, geb.: ca. 01.01.2008

 

Marcipan ist ein ganz lieber kleiner Westi-Rüde in den besten Jahren. Er genießt die Gesellschaft von Menschen und Streicheleinheiten. Im Tierheim Mohacs leidet er sehr unter dem Stress, besonders weil er Epilepsie hat. Wir suchen für ihn ganz dringend einen Platz, damit er mit seiner Krankheit zurecht kommen kann. Er versteht sich gut mit Hündinnen, mit anderen Rüden oft nicht so gut.

 

Für Marcipan's Video bitte hier klicken


PÖTYI

 

Mischling, Rüde, mittelgroß, geb. ca. 2006

 

Pötyi ist im Tierheim völlig verzweifelt. Das Gebelle der anderen Hunde verunsichert ihn noch mehr, so dass er im Moment nicht gerne andere Hunde in seiner Nähe hat.
Wir denken, die Situation bessert sich, wenn er sich etwas entspannt hat.
Zu Menschen ist er ein sehr nettes Kerlchen, der es toll findet, wenn man etwas mit ihm unternimmt, denn für sein Alter ist er noch recht fit und mobil smile Seine Schulterhöhe beträgt ca 37 cm.

 

Potyi´s Video - bitte hier klicken


REX

 

Mischling, Rüde, mittelgroß, geb. ca. 25.05.2005

 

Rex ist ein Kuschelbär, er findet es toll gestreichelt zu werden und ist gerne in der Nähe von Menschen. Artgenossen mag er auch nur manche Rüden findet er nicht so prickelnd, da entscheidet die Sympathie. Ansonsten ist das treue Seelchen nur friedlich und aufgeschlossen. Er ist ein Ruhiger und möchte nochmal wissen wie es ist ein tolles Hundeleben zu haben!

 

Hier gelangen Sie zu Rex Film


ROFI

 

Schäferhund-Mischling, Rüde, groß, geb.: ca. 08.08.2008

 

Rofi ist ein lieber Schäferhund-Mischlings-Rüde. Er ist sehr gelassen und lässt sich gerne streicheln. Im Tierheim Mohacs wartet er nun auf ein endgültiges Zuhause, in dem er seine besten Jahre genießen kann. Bei Interesse kann gerne auf Katzenverträglichkeit getestet werden. Mit Hunden versteht sich Rofi gut.

 

Für Rofi's Video bitte hier klicken


VINCE - Notfall!

 

Bordercollie-Mischling, Rüde, groß, geb. ca. 10.01.2012

 

Vince ist ein Menschen gegenüber sehr lieber Bordercollie-Mix Rüde, der auf der Straße gefunden wurde. Da er fast oder eventuell sogar komplett blind ist, reagiert er anderen Hunden gegenüber unsicher und knurrt diese an. Darum sollte er zu Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm Sicherheit bieten. Dann sollte sich seine Unsicherheit in den Griff bekommen lassen.

Vince hat eine Schulterhöhe von ca. 50cm.

 

Hier geht es zu Vince' Videos:

 

Video 1

Video 2

Video 3