Transport am 01.07.2017

Folgende Hunde dürfen in ein neues Leben umziehen:

Aus der Tötung Dombovar:

 Charly, Brenda, Fatima, Fortuna, Daro, Kapitany, Leopold, Lilla, Luca, Venusz,


Aus dem Tierheim Mohacs:  

Birka, Bogyo, Suzy, Tilda, Györgli, Mazli

Aus dem Tierheim Nagykanizsa:

 Füles, Dörgi, Vanda, Bonca, Vasco (Bajnok), Livi, Ella

 

Aus dem Tierheim Szeged:

Argo, Roland, Csacsa,

 

Vom Verein Fido (Nordungarn):

Berta, Giro,  Tessa,

 

 

 

 

Newsletter
Abonnieren Sie unseren
kostenlosen Newsletter:
 
spenden
Wunschliste Tierschutz-Shop

(c) tierheimleben-in-not

Die Fotos auf dieser Homepage wurden alle von uns selbst aufgenommen, ebenso sind die Texte unser eigenes Gedankengut! Daher ist das kopieren von Texten/Fotos nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung erlaubt !
Von Posts unserer Hunde in Foren etc. möchten wir Abstand nehmen! Dies wird ausschließlich durch unsere Team-Mitglieder erledigt!

Registrieren Sie ihr Tier bei TASSO

Für weitere Informationen klicken Sie bitte das Foto des jeweiligen Hundes an!


ARGO

Rüde, Dackel-Mischling, klein, geb. ca. März 2015     vermittelt

 

Argo kam Anfang Februar ins Tierheim, da sein Besitzer ihn einfach nicht mehr haben wollte.

Argo ist ein lieber, aktiver und verspielter junger Hund, der sich auch mit seinen Artgenossen bestens versteht.

 

Er ist ab Anfang Mai ausreisefertig.

 

Argos Film


ARGOS

Shar Pei, Rüde, mittelgroß, geb. ca. Dezember 2011

 

Argos kam zusammen mit seiner Mutter Bubu Anfang Mai 2017 ins Tierheim. Wie Bubu ist auch Argos fremden Menschen gegenüber anfangs etwas skeptisch und knurrt sie an. Doch auch er lässt sich nach einiger Zeit überzeugen, dass niemand etwas Böses von ihm will und dann lässt er sich gerne streicheln.

Auch er ist anderen Hunden gegenüber etwas dominant, kommt aber ansonsten gut mit ihnen zurecht.

Argos zeigt die typischen Hautprobleme seiner Rasse und bekommt daher Spezialfutter. Zudem zeigt er leichte Probleme mit seinen Hinterbeinen. Eine OP scheint im Moment aber nicht nötig. Möglicherweise aber in der Zukunft. Derzeit kommt er gut zurecht und kann rennen und toben.

 

Er ist ab Anfang August 2017 ausreisefertig.


BOBI

Rüde, Mischling, groß, geb. ca. März 2011

 

Bobi kam im Novermber zusammen mit Simi, Bella und Matyi ins Tierheim, da der Besitzer gestorben ist.

Bobi ist ein lieber und menschenbezogener Hund, der sich auch mit Artgenossen bestens versteht.

 

Er ist ab Ende Februar 2017 ausreisefertig.

 

Bobis Video

 


BOBI 3

Rüde, Mischling, mittelgroß, geb. ca. Mai 2016

 

Bobi wurde Anfang Mai 2017 von seinen Besitzern im Tierheim abgegeben. Der zweite Hund der Familie attackierte Bobi ständig und sie wollten ihn diesen Umständen nicht weiter aussetzen.

Bobi ist ein lieber Kerl, der sich gut mit seinen Artgenossen versteht.

 

Er ist ab Anfang August ausreisefertig.


BOGI

Rüde, Puli, mittelgroß, geb. ca. Januar 2015

 

Bogi kam Ende Februar ins Tierheim. Zwar hatte er einen Chip und sein Besitzer konnte ausfindig gemacht werden, doch dieser wollte ihn nicht mehr haben. So blieb Bogi im Tierheim und hier wurden seine Hautprobleme behandelt. Nun sieht es schon wieder ganz gut aus und der Hundemann wartet darauf seine Leute zu finden mit denen er nochmal so richtig durchstarten und das Leben genießen darf.

 

Er ist ab Ende Mai 2017 ausreisefertig.

 


BOXI

Rüde, Mischling, mittelgroß, geb. ca. September 2009


Boxi kam im August 2016 ins Tierheim nachdem sein Besitzer verstorben ist. Er ist sehr ängstlich im Tierheim. Er liebt Menschen und möchte deren Aufmerksamkeit. Auch mit anderen Hunden versteht er sich gut.

Er sucht ein schönes warmes Zuhause und hofft, den kalten Winter nicht im Tierheim verbringen zu müssen.

 

Er ist ab sofort ausreisefertig.

 

Boxis Video

 


BUNDSZI

Rüde, Mischling, mittelgroß, geb. ca. Januar 2012

 

Bundszi wurde im November 2016 auf der Straße gefunden und ins Tierheim gebracht. Hier lebt er im Hunderudel und versteht sich gut mit seinen Artgenossen. Nur manchmal zeigt er sich etwas dominant. Er wurde nun aber kastriert und vermutlich wird er diese Dominanz etwas mehr ablegen.

Ansonsten ist Bundszi ein lieber und aktiver Hund der für jeden Spaß zu haben ist.

 

Er ist ab sofort ausreisefertig.

 


smile vorreserviert für Österreich smile

CEZAR  hat nur noch drei Beine

Rüde, Mischling, mittelgroß, geb. ca. Juni 2013

 

Cezar lebte bei Obdachlosen im Wald an einer sehr kurzen Kette. Er verletzte sich schwer am Bein und wurde daraufhin im November 2016 von einem Tierarzt ins Tierheim gebracht, da sich die Obdachlosen die OP nicht leisten konnten. Mittlerweile ist Cezars Bein amputiert.

Anfangs ist der Hundemann fremden Menschen gegenüber etwas zurückhalten, doch er taut schnell auf. Dann wird man auch schonmal mit der Nase angestupst und zum Streicheln aufgefordert.

Vor größeren Menschengruppen hat Cezar allerdings immer noch Angst. Vermutlich weil die Obdachlosen meistens in solchen Gruppen leben und er dort keine guten Erfahrungen gemacht hat.

Cezar sollte nicht in einen Haushalt mit Kindern, doch mit seinen Artgenossen versteht er sich sehr gut.

 

Cezar ist ab sofort ausreisefertig.

 

Cezars Film

Cezars Film 2

 


FRICI

Rüde, Mischling, mittelgroß, geb. ca. Januar 2015     vorreserviert in Ungarn

 

Frici lebte einige Zeit auf der Straße und kam dann auf eine Pflegestelle, da kein Platz im Tierheim frei war. Auf der Pflegestelle wurde sich wirklich Mühe mit ihm gegeben und auch als er krank wurde, wurde er liebevoll wieder gesund gepflegt. Auch im Auto wurde er ein paar Mal mitgenommen, was kein Problem für den Rüden war.

Anfang Mai 2017 wurde dann ein Platz im Tierheim frei und seitdem wartet der liebe Hundemann darauf, dass er von seinen Leuten gefunden wird und in ein eigenes Zuhause umziehen darf.

Mit seinen Artgenossen kommt Frici auch super zurecht.

 

Er ist ab Anfang August 2017 ausreisefertig.

 


GREG

Rüde. Mischling, mittelgroß, geb. ca. April 2014

 

Greg ist der Bruder von Leo und Loki und kam Mitte April 2017 ins Tierheim.

Als Greg noch auf der Straße lebte wurde auf ihn geschossen und die Kugel verletzte sein Auge, so dass dieses entfernt werden musste. Trotzdem ist Greg ein lieber Hund, der sich auch mit anderen Hunden gut versteht.

 

Er ist ab Mitte Juli 2017 ausreisefertig.


HAMU

Rüde, Mischling, mittelgroß, geb. ca. Januar 2015


Hamu wurde im Dezember 2016 auf einem Krankenhausparkplatz aufgelesen und ins Tierheim gebracht. Er war total verwahrlost und sein Zustand ließ darauf schließen, dass er sicher noch nie Menschen hatte die ihn lieb hatten. Anfangs ist Hamu etwas schüchtern, doch er taut immer mehr und mehr auf und freut sich über Aufmerksamkeit.

Mit anderen Hunden versteht er sich derzeit nicht besonders gut. Allerdings spielt hier vermutlich auch der Tierheimstress eine Rolle.

Hamu sucht Menschen die ihm Zeit geben sich in seinem neuen Zuhause einzugewöhnen und die ihm endlich die Liebe schenken, die er bis jetzt vermisst hat.


Er ist ab Ende März 2017 ausreisefertig.

 

UPDATE: Hamu lebt nun mit anderen Hunden zusammen im Auslauf. Er zeigt sich zwar dominant, aber nicht unverträglich.

 

Hier ein Film wie Hamu Ball spielt.


hundkatze008

 

KÁN

Rüde, Schäferhundmischling, groß, geb. ca. Januar 2011


Kan wurde von seinem Besitzer im August 2016 ins Tierheim gebracht um ihn gegen einen anderen Hund einzutauschen.

Kan ist ein lieber, netter Hund der auch mit andern Hunden gut auskommt.


Er ist ab sofort ausreisefertig.

 


KLIO

Mischling, Rüde, klein -mittelgroß, geb. ca. 01/2014

Klio kam am 14.01.2016 ins Tierheim, da er auf der Straße streunerte. Der hübsche Zausel liebt Menschen und freut sich ganz doll über Zuwendung. Er vermisst dies sehr, denn im Tierheim bekommen die Hunde dort sehr wenig Zuneigung, weil es einfach zu viele dort gibt. Mit anderen Hunden kommt er auch prima zurecht. Klio ist ein toller Wegbegleiter, was will man mehr?
 

Ausreisestatus: reisefertig

Klios Filmchen

 


LALI 

 

Kuvasz-weißer Schäferhund-Mischling, Rüde, groß, geb. ca. 05/2009

 

Lali wurde im Februar 2015 auf der Straße von den Hundefängern eingefangen und ins Tierheim gebracht. 
 
Er war anfangs sehr sehr ängstlich, aber taut immer weiter auf. Trotzdem zeigt er KEINE Angstagression!! Er braucht Menschen, die ihm Zeit und Sicherheit geben, dann wird er schnell Vetrauen fassen! Die Tierheimleiterin liebt er ;-)
 
Mit anderen Hunden kommt er prima aus.

 

Ausreisestatus: reisefertig


MATYI

Rüde, Mischling, groß, geb. ca. Dezember 2008

 

Matyi kam zusammen mit Bella, Simi und Bobi ins Tierheim als der Besitzer im November 2016 verstarb.

Auch Matyi ist gerne in der Nähe von Menschen und hat auch mit anderen Hunden keinerlei Probleme.

 

Er ist ausreisefertig ab Ende Februar 2017.

 

Matyis Video

 


PAJTÀS

 

Vizsla-Mischling, Rüde, groß, geb. ca. 01.01.2011

 

Pajtás wurde am 10. Juni 2016 im Wald von Spaziergängern gefunden und ins Tierheim gebracht.

Er ließ sich problemlos einfangen, da er sehr freundlich und aufgeschlossen zu Menschen ist. Auch andere Hunde sind für ihn gar kein Problem.

Pajtás mag es allerdings nicht so gerne im Zwinger und würde sich freuen, wenn es bald Menschen gäbe, die mit ihm viel unternehmen würden!

 

 

Ausreisestatus: reisefertig ab ca. 10.09.2016

 

Pajtás Film

Pajtás Film Februar 2017


PISZPISZ

Rüde, Mischling, mittelgroß, geb. ca. Januar 2011

 

Pizspizs kam im September 2016 zusammen mit Betti ins Tierheim nachdem der Besitzer der beiden verstorben ist.

Pizspizs ist ein menschenbezogener, lieber Hundemann, der auch mit anderen Hunden keine Probleme hat.

 

Er ist ab Ende Dezember 2016 ausreisefertig.

 

Piszpisz´ Video

 


REVESZ

 

Dackel-Mischling, Rüde, mittelgroß, geb. ca. 04/2009

 

Revesz kam im Jahr 2012 ins Tierheim. Er ist ein ganz lieber Hund, der gut mit Hündinnen auskommt. Rüden gegenüber ist er dominant. Er ist zu Menschen ein richtiger Kuschelbär und möchte dann auch sehr gerne schmusen!

 

Ausreisestatus: reisefertig

 

Revesz Film

Ein weiterer Film


 

RICK

Rüde, Mischling, groß, geb. ca. Oktober 2009    vorreserviert in Ungarn

 

Ricks Besitzer wurde krank und da seine Kinder keine Lust hatten sich um ihn zu kümmern brachten sie ihn ins Tierheim, mit der Ausrede der Hund sei aggressiv.

Im Tierheim zeigt sich Rick aber als ganz toller lieber und sehr netter Hund. Keine Anzeichen von Aggressionen. Das einizige was der Hundemann nicht mag, ist hochgehoben zu werden. Das kennt er nicht und schnappt dann zu. Daher sollte er vorsichtshalber nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern einziehen.

 

Rick ist ab sofort ausreisefertig.

 

Ricks Film

Ricks Film2

 


ROLAND   kiss vermittelt kiss
 

Puli, Rüde, mittelgroß, geb. ca. 04/2013

 
Roland kam am 15. Juli 2015 ins Tierheim, weil er auf der Straße gefunden wurde.

Er ist ein ganz toller netter Hundemann, der sehr lieb mit Menschen ist. Mit anderen Hunden hat er auch keine Probleme. Nur manchmal zeigt er sich ein wenig dominant anderen Rüden gegenüber. Aber er lebt in einem großen Hunderudel und da gibt es keine Probleme.

 

Ausreisestatus: reisefertig

 

Rolands Film


SAMU

Rüde, Mischling, klein, geb. ca. Januar 2013

 

Samu kam zusammen mit Tapi Mitte Dezember 2016 ins Tierheim nachdem sie auf der Straße gefunden wurden.

Samu war am Anfang sehr durcheinander und überfordert mit der neuen Situation. Doch mittlerweile hat er sich eingelebt und ist ein lieber und fröhlicher Hund, der auch gern mit seinen Artgenossen zusammen ist.

 

Er ist ab sofort ausreisefertig.


SIMI

Rüde, Mischling, groß, geb. ca. März 2011

 

Simi kam im November 2016 zusammen mit seinen drei Leidensgenossen ins Tierheim,da der Besitzer verstorben ist.

Simi ist gerne mit Menschen und anderen Hunden zusammen und ist ein ganz lieber hübscher Kerl.

 

Er ist ab Ende Februar 2017 ausreisefertig.

 


SUSU

Rüde, Mischling. Groß, geb. ca. Januar 2008


Susu kam im September 2016 ins Tierheim, da sein Besitzer sehr krank wurde. Susu lebte bei ihm auf einem Hof und konnte sich immer frei bewegen. Das Grundstück war nicht umzäunt, aber er lief nie davon.

Susu ist ein intelligenter Hund und für eine kleine Belohnung tut er einem sowieso jeden Gefallen. Auch mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut.

Susu wartet nun also auf seine Leute, die ihn aus dem Zwinger befreien damit er wieder rennen kann.


Er ist ab Dezember 2016 ausreisefertig.

 

Susus Video

 


TEMPÓ

 

Mischling, Rüde, mittelgroß, geb. ca. 01.03.2008

 

Tempo wurden zusammen mit Max und Liza am 3. Juni 2016 ins Tierheim gebracht, da der Vorbesitzer umziehen musste und die Hunde nicht mitnehmen konnte. Vielleicht war die Abgabe ein Glück, denn sie hatten scheinbar kein schönes Vorleben und haben oft Schläge bekommen, denn sie sind alle drei ängstlich. 
 
Im Tierheim tauen sie richtig auf. Tempo ist zwar noch ein bisschen ängstlich, aber es wird von Tag zu Tag besser.
 
Er ist ein sehr lieber Hund, der auch artverträglich ist und die Nähe zu seinem Rudel sucht.

 

Ausreisestatus: reisefertig ab ca. 03.09.2016

 

Tempós Film


TOTO

Rüde, Mischling, klein, geb. ca. Juni 2015

 

Über Totos Vergangenheit ist nichts bekannt, denn so wie viele andere wurde er auf der Straße gefunden und Ende April 2017 von Hundefängern ins Tierheim gebracht.

Was man aber weiß ist, dass Toto ein ganz toller lieber Hund ist, der auch gerne mit anderen Hunden zusammen ist.

 

Er ist ab Ende Juli 2017 ausreisefertig.


TÖKMAG    nach 3 Monaten Reservierung abgesagt  cry

 

Kaukasen-Mischling, Rüde, groß, geb. ca. 08.11.2012     hundkatze008  mag Katzen

 

Tökmag kam zusammen mit seiner Mutter und seinem Bruder am 14. Mai 2016 ins Tierheim, da der Besitzer krank geworden ist und in ein Pflegeheim umziehen musste. Die Hunden werden es wohl früher nicht gut gehabt haben, weil sie alle sehr verängstigt und verstört waren.
 
Mittlerweile ist Tökmag schon richtig aufgetaut! Bei fremden Menschen und in unbekannten Situationen braucht er noch etwas Zeit, aber es wird immer besser und besser. Er sucht die Sicherheit bei den Mitarbeitern, die er kennt. Er ist auch sonst nur lieb und vertrauensvoll.
 
Tökmag hat keine Probleme mit anderen Hunden.

 

Ausreisestatus: reisefertig

 

Tökmags Film

Tökmags 2. Film


VÈRMES

hundkatze008 katzenverträglich

 

Retriever-Mischling, Rüde, groß, geb. ca. 09/2009

 

Vérmes wurde als Welpe ins Tierheim gebracht. Er hatte Glück und wurde in Ungarn adoptiert. Leider hielt das Glück nicht lange an, denn in 01/2011 brachte der Besitzer ihn zurück und tausche Vérmes gegen einen neuen Welpen ein. Seit dem wartet er jetzt auf seine neue Chance.

Der anhängliche Schatz ist verträglich mit allen Hunden und sehr lieb und treu! Er möchte immer gerne gestreichelt werden und genießt es sehr!!!

Vérmes wurde im Jahr 2012 wegen den Tierheimstreß futterneidisch und schützt sein Fressen gegenüber Fremden und anderen Hunden. Wenn er aber einen kennt, darf der ohne Probleme sein Futter wegnehmen. 

 

Ausreisestatus: reisefertig

 

Vèrmes 1. Film

Vérmes 2. Film


hundkatze008 

 

ZSIVANY

Rüde, Schäferhundmischling, groß, geb. ca. Februar 2010


Zsivany wurde Anfang Juli 2016 von Hundefängern auf der Straße gefangen und ins Tierheim gebracht.

Er ist ein ganz lieber und netter Hund der sich auch super mit seinen Artgenossen versteht. Allerdings ist er anderen Rüden gegenüber etwas dominant. Für ihn wäre ein Zuhause mit einer Hündin zusammen super. Mit Katzen hat er auch keine Probleme.


Er ist ab sofort reisefertig.

 

Zsivanys Video