Folgende Hunde dürfen am 08.12.18 mit dem TIN - Transporter in ein neues Leben reisen:

 Tierheim Szeged:  Amanda (PS),  Bogyo

  

Tierheim Mohács: Lutri, Tyson, Füles (PS), Eben (PS),

Bator, Niki

 

Tötung Dombovar:  Hamu, 

 

Tierheim Bogáncs: Kokos

 

Tierheim Nagykanizsa: Ipoly, Törpi, Lana, Torkos, 

 

Tierhilfe Zala: Pihe

 

 

Folgende Hunde dürfen am 12.1.19 mit dem TIN - Transporter in ein neues Leben reisen:

Tierheim Szeged: 

  

Tierheim Mohács: 

 

Tötung Dombovar:  

 

Tierheim Bogáncs:

 

Tierheim Nagykanizsa: 

 

Tierhilfe Zala: 

 

 

Mit Fremdtransporteur reisen im November 2018:

 

Tekla, Monti, Misi, Szinbad, Jeromos, Jonathan, Jaszmin, Jerico, Bagira , Miss Marple (Dombovar)

  Apolka, Foltos-Pajti, Derelye (Szeged)

 Livi, Dingo, Chloe, Chanel, Szillard, Tüksök  (Bogancs )

Csopi, Pongo, Kormi, Bogyo (PS), Norina, Folti (PS) (Mohacs) 

(TH Zala) Milo, Kenzo 

(TH Nagykanizsa)

 

 

Mit Fremdtransporteur reisen im Dezember 2018:

 

 (Dombovar)

 (Szeged)

 (Bogancs )

 (Mohacs) 

(TH Zala)  Mokuska, Irisz (PS)

(TH Nagykanizsa)

 

 

QR-Code zur Selbstauskunft

(c) tierheimleben-in-not

Die Fotos auf dieser Homepage wurden alle von uns selbst aufgenommen, ebenso sind die Texte unser eigenes Gedankengut! Daher ist das kopieren von Texten/Fotos nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung erlaubt !
Von Posts unserer Hunde in Foren etc. möchten wir Abstand nehmen! Dies wird ausschließlich durch unsere Team-Mitglieder erledigt!

Registrieren Sie ihr Tier bei TASSO

Für weitere Infos klicken Sie bitte das Foto des jeweiligen Hundes an!


ANDOR

Rüde, Mischling, mittelgroß, geb. ca. Oktober 2010

 

Andor wurde im November 2017 auf einem verlassenen und zerstörten Bauernhof gefunden. Im Tierheim ist er nun erst einmal in Sicherheit.

Andor verträgt sich gut mit Hündinnen. Rüden gegenüber ist er etwas dominant. Er ist ein aktiver Kerl, der gerne etwas unternehmen möchte mit seinen Leuten. Das langweilige Zwingerleben ist nichts für den lieben Rüden.

Andor wurde im Oktober 2017 negativ auf Herzwürmer getestet.

 

Er ist ab sofort ausreisefertig.

BENCE

Rüde, Mischling, groß, geb. ca. 2014

 

Bences alter Besitzer kam nicht zurecht mit dem jungen, und dementsprechend aktiven, Hund und gab ihn daher im Februar 2018 im Tierheim ab.

Dabei ist Bence ein klasse Kerl, der noch viel erleben und Spass haben möchte mit seinen Leuten.

Wer schenkt dem lieben Hund ein Leben voller Abenteuer?

 

Er ist ab Mai 2018 ausreisefertig.


BUBLI

Rüde, Mischling, mittelgroß, geb. ca. Februar 2016 

 

Bubli wurde zusammen mit Mokit von Hundefängern auf der Straße eingefangen und so kamen beide ins Tierheim.

Bubli ist ein netter junger Kerl, der gerne mit Menschen und Artgenossen zusammen ist.

Mit seinen abstehenden Fliegeröhrchen ist der tolle Hund zum Abflug bereit in seine neue Familie.

 

Sein Flug kann Anfang Mai starten.

 

Bublis Film

Bublis Film 2


BUNDSZI
Rüde, Mischling, mittelgroß, geb. ca. Januar 2012  

 

Bundszi wurde im November 2016 auf der Straße gefunden und ins Tierheim gebracht. Hier lebt er im Hunderudel und versteht sich gut mit seinen Artgenossen. Bundszi ist ein lieber und aktiver Hund der für jeden Spaß zu haben ist.

 

Er ist ab sofort ausreisefertig.

 

Bundszis Film

 

 


 

 

CSATAR

Komondor, Rüde,sehr groß (SH ca. 80 cm) , geb. ca. Januar 2011  

 

Csatar wurde im Dezember 2017 aus schlechter Haltung beschlagnahmt. Er war sehr verwahrlost. Doch mittlerweile ist sein ehemals verfilztes Fell geschoren und man erkennt, welch hübscher Kerl er ist. Er ist ein lieber Hund und mag sowohl Menschen als auch andere Hunde. Er ist auch sehr wachsam und eignet sich daher sicher gut für jemanden, der nicht nur einen treuen Begleiter sucht sondern auch einen Hund, der in seiner Abwesenheit Haus und Hof hütet.

 

Er ist ab sofort ausreisefertig.

 

Csatars Film


DINI

Mischling, Rüde, klein, geb. ca. Dezember 2015   vermittelt kiss


Dini kam zusamen mit Pajti ins Tierheim, weil der Besizter umgezogen ist und die Hunde nicht mitnehmen konnte. Dini ist ein lieber Kerl, der sich sowohl mit Menschen als auch Artgenossen gut versteht. Er läuft auch gut an der Leine.

Er ist ausreisefertig ab sofort.


DISZKOSZ

Rüde, Sharpei-Mischling, mittelgroß (ca 40 cm), geb. ca. 2013
*
Freundlich zu Erwachsenen: ja
Freundlich zu Kindern: ja
Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: Kann getestet werden
Aufenthaltsort: Tierheim Szeged (Ungarn)
Ausreisestatus: reisefertig ab Ende April 2018

Diszkosz wurde im Januar 2018 aufgegriffen als er an einer Schule umherstreifte. Er wurde dann ins Tierheim gebracht und verbringt hier nun sein Leben hinter Gittern. Dabei ist er ein ganz freundlicher Kerl. Diszkosz geht schon gut an der Leine spazieren mit den ehrenamtlichen Helfern !  Bei Hundebegegnungen zeigt er sich sich friedlich und freundlich.

 

 

Er ist ab Ende April 2018 ausreisefertig.


GUBA   vermittelt nach Österreich kiss

Puli-Mischling, Rüde, mittelgross, geboren ca. Januar 2016

 

Guba kam am 17. Juni 2018 in das Tierheim Szeged. Auch er wurde streunend aufgegriffen und nach seiner Sicherstellung ins Tierheim gebracht. Er ist ein toller Bursche, der sich prima entwickeln wird. Mit anderen Hunden versteht er sich gut.
Guba wünscht sich eine Familie, die gerne mit ihm das Hundeleben genießen und wissen was ein Hund im Alltag so braucht!


GYULA

Mischling, Rüde, mittelgroß, geb. August 2013

Gyula kam am 27. März 2018 in das Tierheim Szeged. Die Geschichte von ihm ist sehr traurig, denn er landete zusammen mit Gizi im Tierheim, da ihr Herrchen verstorben ist. Er ist ein ganz lieber und netter Hund, der auch mit seinen Artgenossen gut zurecht kommt.


Er ist ab sofort ausreisefertig.


HUBA

Komondormischling, Rüde, groß, geb. ca. September 2012


Huba kam am 24. März 2018 in das Tierheim Szeged. Er wurde völlig verwahrlost auf der Straße gefunden. Über seine Vergangenheit ist daher nichts bekannt. Er versteht sich gut mit Hündinnen. Rüden gegenüber verhält er sich sehr dominant und daher gibt es mit ihnen eher Probleme.


Er ist ab sofort ausreisefertig.


 

KLIO

Mischling, Rüde, klein -mittelgroß, geb. ca. 01/2014

Klio kam am 14.01.2016 ins Tierheim, da er auf der Straße streunerte. Der hübsche Zausel liebt Menschen und freut sich ganz doll über Zuwendung. Er vermisst dies sehr, denn im Tierheim bekommen die Hunde dort sehr wenig Zuneigung, weil es einfach zu viele dort gibt. Er mag es aber überhaupt nicht, hochgehoben zu werden. Es scheint ihm sehr unangenehm zu sein, denn in diesem Fall schnappt er. Mit anderen Hunden kommt er prima zurecht. Klio ist ein toller Wegbegleiter, was will man mehr?
 

Ausreisestatus: reisefertig

Klios Filmchen

 


Lego

Mischling, Rüde, mittelgroß, 13.08.2012

Lego befindet sich seit dem 13.02.2015 im Tierheim Szeged. Er lebte sein Leben lang an der Kette und wurde nicht gut behandelt. Anfangs war er im Tierheim sehr misstrauisch, aber nach einer Weile fing er an den Menschen zu vertrauen! Die erste Zeit konnte man noch nicht mal in seine Nähe kommen mit einem Halsband oder der Leine, da ist er sofort geflüchtet. Aber jetzt ist das kein Problem mehr! Seine Kettenvergangenheit hat er hinter sich gelassen und jetzt findet er es toll wenn man mit Halsband und Leine kommt. Er weiß, daß etwas Gutes kommt. Mit anderen Hunden ist er sehr gut verträglich und zu Menschen ist er ein lieber netter Hund! Er spielt sehr gerne mit Ball!

LUTYO

Jack Russel, Rüde, klein, geb. ca. August 2015

 

Lutyo ist seit dem 12. Mai 2018 im Tierheim Szeged. Man griff den armen Kerl mitten auf der Autobahn Richtung Budapest auf. Zum Glück konnte er gesichert werden, bevor ihm noch was Schlimmes passiert wäre. Der liebe, lustige und aktive Hundemann versteht sich gut mit seinen Artgenossen. Er liebt die Menschen, sitzt gerne auf den Schoss und lässt sich knuddeln. 


Er ist ab sofort ausreisefertig.


MOGYORO

Mischling, Rüde, groß, geb. ca. Januar 2012


Mogyoro kam am 14. März 2018 in das Tierheim Szeged. Vezér, Tücsök, Tüske, Dagi, Farkas, Árnyék und er mussten zuvor ihr Leben an der Kette verbringen. Aus diesem Grund haben die armen Hunde bis dahin leider gar nichts kennen gelernt. Doch dank der ehrenamtlichen Hilfe von vielen Freiwilligen änderte sich dieses sehr schnell und sie haben mittlerweile einiges kennenlernen dürfen. Mogyoro ist ein ganz lieber Kerl, der auch seinen Artgenossen gegenüber nett ist.


Er ist ab sofort ausreisefertig.


PAJTÀS

 

Vizsla-Mischling, Rüde, groß, geb. ca. 01.01.2011

 

Pajtás wurde am 10. Juni 2016 im Wald von Spaziergängern gefunden und ins Tierheim gebracht.

Er ließ sich problemlos einfangen, da er sehr freundlich und aufgeschlossen zu Menschen ist. Auch andere Hunde sind für ihn gar kein Problem.

Pajtás mag es allerdings nicht so gerne im Zwinger und würde sich freuen, wenn es bald Menschen gäbe, die mit ihm viel unternehmen würden!

 

 

Ausreisestatus: reisefertig ab ca. 10.09.2016

 

Pajtás Film

Pajtás Film Februar 2017

Pajtas zusammen mit Bella


PAKO

Rüde, Mischling, groß, geb. ca. Oktober 2016

 

Pako kam am 11 Oktober 2017 ins Tierheim, nachdem seine Besitzer ihn nicht mehr haben wollten. Leider haben die vorigen Besitzer nicht viel mit ihm unternommen. Er kennt leider noch keine Sozialisierung. Andere Hunde findet er nicht toll, jedoch liebt er Menschen wie verrückt. Er wäre ein idealer Begleithund mit dem man viel auf dem Hundeplatz sein Hobby nachgehen kann. Pakt zeigt sich sehr lernbereit und folgt Herrchen auf Schritt und Tritt und möchte Aufgaben erledigen!
Wer einen sportlichen Hund sucht ist bei Pako an der richtigen Stelle, mit ihm wird man sicherlich den Pokal gewinnen ;-) !


PEPSZI

Mischling, Rüde, mittelgroß, geb. ca. Januar 2011   kiss vermittelt kiss

 

Pepszi kam schon als nur ein paar Tage alter Welpe ins Tierheim. Er wurde schnell adoptiert und alles sah nach einem Happy End aus.

Doch nun, nach sechs Jahren, brachten seine Besitzer ihn zurück ins Tierheim um ihn gegen einen neuen Welpen einzutauschen. Unglaublich wie herzlos Menschen sein können...

Dabei ist Pepszi so ein klasse Kerl. Lieb zu Menschen und auch anderen Hunden.

Er wartet nun im Tierheim auf Menschen mit echtem Herzen, die dem lieben Hundemann zeigen, was echte Liebe ist und ihm ein Zuhause mit viel Geborgenheit schenken. Er hat es verdient!

 

Er ist ab Mitte September 2017 ausreisefertig.

 

Pepzsis Film


RIO  vermittelt nach Österreich kiss

Rüde, Mischling, mittelgroß, geb. ca. 2013    mag Katzen

 

Rio zog zusammen mit Szajmon im Februar 2018 ins Tierheim ein nachdem die beiden in der Nähe einer Kirche gefunden wurden.

Wie sein Hundekumpel kommt auch Rio bestens zurecht mit anderen Hunden. Hundekumpel hat er im Tierheim nur allzu viele. Was ihm nun noch fehlt sind Menschen die ihn umsorgen. Den Menschen mag er auch sehr gern.

 

Er ist ab Ende Mai ausreisefertig.


ROCKY

Mischling, Rüde, mittelgroß, geb, ca, 2016

 

Der liebe Rocky kam zusammen mit zwei Hundekumpels Ende Januar 2018 ins Tierheim. Ihr Besitzer gab die drei ab, da er umgezogen ist...

 

Rocky ist ab Ende April 2018 ausreisefertig.


ROLLI

Rüde, Mischling, mittelgroß, geb. ca. April 2009

 

Rolli kam schon im Juli 2009 zusammen mit seiner Mutter und seinen Geschwistern ins Tierheim. Alle aus seiner Familie wurden adoptiert, nur Rolli musste zurück bleiben, da er der ängstlichste aus dem Wurf war und sich niemand für ihn interessierte.
Auch heute noch ist er Fremden gegenüber ängstlich. Dabei aber nie aggressiv. Kommen die Tierheimmitarbeiter in seinen Zwinger wedelt er auch freudig mit dem Schwanz und lässt sich von ihnen streicheln.
Rolli sucht Menschen, die ihm die Chance geben dem Tierheimstress zu entkommen und die ihm Zeit geben zur Ruhe zu kommen und Vertrauen zufassen.


REVESZ

Dackel-Mischling, Rüde, mittelgroß, geb. ca. 04/2009

 

Revesz kam im Jahr 2012 ins Tierheim. Er ist ein ganz lieber Hund, der gut mit Hündinnen auskommt. Rüden gegenüber ist er dominant. Er ist zu Menschen ein richtiger Kuschelbär und möchte dann auch sehr gerne schmusen!

 

Ausreisestatus: reisefertig

 

Revesz Film

Ein weiterer Film

Revesz Film neu (2017)


SIMI

Rüde, Mischling, groß, geb. ca. März 2011

 

Simi kam im November 2016 zusammen mit seinen drei Leidensgenossen ins Tierheim, da der Besitzer verstorben ist.

Simi ist gerne mit Menschen und anderen Hunden zusammen und ist ein ganz lieber hübscher Kerl.

 

Er ist ab Ende Februar 2017 ausreisefertig.

 

Simis Film


SZAJMON  vermittelt nach Österreich  kiss

Rüde, Mischling, mittelgroß, geb. ca. 2014

 

Szajmon wurde zusammen mit Rio in der Nähe einer Kirche gefunden und ins Tierheim gebracht.

Hier wartet der nette Hundemann nun seit Februar 2018 darauf die Gitterstäbe bald wieder hinter sich zulassen und in seinen eigenen Zuhause mit seiner Familie voll durchzustarten und das Leben kennenzulernen.

 

Er ist ab Ende Mai ausreisefertig.



TORKOS

Rüde, Dackelmischling, klein, geb. ca. Januar 2011


Torkos kam am 17. April 2018 in das Tierheim Szeged. Er landete zusammen mit Csipetke dort, weil ihr Herrchen leider verstorben ist. Er ist mit Menschen ein lieber Kerl. Leider versteht er sich mit anderen Hunden nicht so gut. Daher wäre für ihn ein Einzelplatz am besten geeignet.


Er ist ab sofort ausreisefertig.


VINDU

Rüde, Mischling, mittelgroß, geb. ca. Dezember 2016

 

Der junge Rüde kam im Dezember 2017 ins Tierheim. Sein Besitzer gab ihn dort ab, da er keine Lust mehr hatte sich um ihn zu kümmern. Dabei ist Vindu so ein netter und lieber Kerl, der sich gut mit anderen Hunden versteht.

 

Vindu ist ab sofort ausreisefertig.