Transport am 01.07.2017

Folgende Hunde dürfen in ein neues Leben umziehen:

Aus der Tötung Dombovar:

 Charly, Brenda, Fatima, Fortuna, Daro, Kapitany, Leopold, Lilla, Luca, Venusz,


Aus dem Tierheim Mohacs:  

Birka, Bogyo, Suzy, Tilda, Györgli, Mazli

Aus dem Tierheim Nagykanizsa:

 Füles, Szepi, Dörgi, Vanda, Bonca, Vasco (Bajnok)

 

Aus dem Tierheim Szeged:

Argo, Roland, Csacsa, Toni,

 

Vom Verein Fido (Nordungarn):

Berta, Giro,  Tessa

 

 

 

 

Newsletter
Abonnieren Sie unseren
kostenlosen Newsletter:
 
spenden
Wunschliste Tierschutz-Shop

(c) tierheimleben-in-not

Die Fotos auf dieser Homepage wurden alle von uns selbst aufgenommen, ebenso sind die Texte unser eigenes Gedankengut! Daher ist das kopieren von Texten/Fotos nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung erlaubt !
Von Posts unserer Hunde in Foren etc. möchten wir Abstand nehmen! Dies wird ausschließlich durch unsere Team-Mitglieder erledigt!

Registrieren Sie ihr Tier bei TASSO

In Nordungarn an der Grenze zur Slowakei gibt es eine Gruppe junger Frauen die sich dort für verwahrloste und ausgesetzte Hunde einsetzen. Sie konnten schon etlichen Tieren helfen die sich nun auf privaten Pflegestellen oder einer Hundepension befinden.

Sobald diese Tiere ein Zuhause finden können neue Notfälle nachrücken.

 

Die junge Gruppe ist sehr engagiert und leistet gute Tierschutzarbeit vor Ort. Die Vereinsgründung ist in Planung. Wir hoffen die Gruppe mit unserer Hilfe bei ihrem nicht so einfachen Vorhaben zu "motivieren" und Hilfe leisten zu können.

 

Nachfolgend stellen wir die Hunde vor die aktuell ein Zuhause suchen. Bei Interesse bitten wir Sie unsere Selbstauskunft auszufüllen - wir melden uns dann umgehend bei Ihnen!


Für weitere Fotos klicken Sie bitte jeweils das Foto des Hundes an!


Axel

 

Labrador-Mix, Rüde, groß, geb. ca. 07/2015

 

AXEL wurde an einer Tankstelle aus dem Auto geschmissen und hat wochenlang treu auf sein Herrchen gewartet. Aber er ist nie mehr zurück gekommen. Es war lebensgefährlich für ihn an der Tankstelle, so haben wir ihn in Sicherheit gebracht.
Er braucht dringend eine liebe, verantwortungsbewusste Familie.
Da AXEL noch jung und sehr lernfähig ist, wird er schnell das Hunde-ABC lernen.
AXEL ist ein großer Hund, Schulterhöhe ca. 55 cm, Gewicht: ca. 27 kg.


Baldo - der Jäger wollte ihn töten

 

Mischling, Rüde, mittelgroß, geb. ca. 04/2015     hundkatze008  katzenverträglich & kinderlieb

 

Baldo ist monatelang in einem Dorf mit seinen 2 Hundefreunden Erik und Kyra (auch weiter unten auf unserer Seite zu finden) herumgestreunert, bis der Jäger im Dorf sie alle töten wollte. Die Frauen der Stiftung "Fido Állatmentő Alapítvány" in Nordungarn waren aber glücklicherweise schneller als der Mann mit dem Gewähr und haben sie ins Tierheim gebracht. Baldo hat vielleicht noch nie eine eigene Familie gehabt. Er ist aber sehr anpassungsbereit und extrem freundlich, sogar verschmust. Er wäre sehr dankbar für ein weiches Körbchen bei einer liebevollen Familie.

Baldo ist groß, Schulterhöhe ca. 50 cm, Gewicht ca. 22 kg.


Berci

 

Mischling, Rüde, ca. 66 cm Schulterhöhe, ca. 30 kg,  geb. ca. 02/2008

 

Berci hat seine erste 8 Lebensjahren an einer Kette verbracht und kaum Futter und Trinken bekommen. Wir haben ihn im letzten Moment gerettet vor den Verhungern.


Er hat sich gut erholt und genießt das kettenlose Leben. Er ist dankbar für jedes Streicheln und Lob, sehr freundlich mit Allem.


Er ist ein großer Herr: Schulterhöhe ca. 66 cm, Länge ca. 92 cm, Gewicht ca. 30 kg.

 

Bercis Film

Film von Berci April 2017


Blecky2 - wunderschöner Labrador-Mix-Rüde

 

Labrador-Mix, Rüde, groß, geb. ca. 11/2015

 

BLECKY2 war ein Straßenhund, bis eine ganz arme Familie ihn zu sich genommen hat. Aber sie haben nicht einmal einen Zaun (er darf nicht ins Haus rein), so mussten sie ihn anketten, damit er nicht weglaufen kann.
Das ist kein Leben für ihn, so sucht die Familie für ihn ein schöneres Zuhause.
BLECKY2 ist wunderschön und gesund. Er spielt gerne mit Kindern und würde sehr gerne ausgiebige Spaziergänge machen, wenn er die Kette hinter sich lassen dürfte. Er ist freundlich und lieb zu allem und jedem. Die Bilder sprechen für sich: diese arme Seele hat etwas viel besseres verdient als dieses Elend und diese schlechten Umstände.
BLECKY2 ist groß (und es steckt ein großes Herz in ihm): Schulterhöhe ca. 56 cm, Gewicht ca. 33 kg.
Er wünscht sich so schnell wie möglich eine liebe, verantwortungsbewusste Familie, er wird dafür sicherlich sehr dankbar sein.


Charly - ein ganzes Hundeleben an der Kette verbracht frown

 

Mischling, Rüde, mittelgroß, geb. ca. 07/2013

 

>>> UPDATE April 2017: Charly sucht dringend ein Zuhause, er ist in der Hundepension leider ziemlich dick geworden und benötigt Hilfe beim abnehmen. <<<

 

>>> UPDATE 23.11.2016: Charly hat sich in den letzten Monaten richtig erholt, jetzt ist er munter und es geht ihm schon viel besser. Er war auch bei der Hundefriseurin und jetzt kann man endlich richtig sehen, was für eine Schönheit unter dem vernachlässigtem und verwahrlosten Fell steckt.
Er ist mittelgroß: Schulterhöhe: ca. 36 cm, Gewicht ca. 18 kg. <<<

 

Charly hat sein ganzes Leben an einer kurzen Kette verbracht, bis er endlich befreit wurde. Er war an der Kette so verwildert, dass er noch viel Zeit und Geduld braucht, bis er sich richtig erholt. Er kennt das Gefühl geliebt zu werden gar nicht. In seinen Augen sieht man ihm an, was er schon alles durchmachen musste. Es geht ihm aber schon viel besser, bald kann er zur Hundefriseurin und dann kann man endlich richtig sehen, was für eine Schönheit unter dem vernachlässigtem und verwahrlosten Fell steckt. Er braucht eine liebe Familie mit viel Geduld, die ihm zeigt was Liebe ist und bei der er endlich ein glückliches Hundeleben führen kann.
Er ist mittelgroß: Schulterhöhe: ca. 36 cm, Gewicht ca. 18 kg.

 

Video von Charly (April 2017) - bitte hier klicken


NOTFALL

CSUTAK               katzen- und kinderfreundlich    hundkatze008-1    

 

Foxterrier, Rüde, ca. 42 cm, geb. ca. 12/2012

 

- im letzten Moment von der Kette befreit -

 


Csutak hing Jahre lang bei einer Zigeunerin an der Kette, außer einer erbärmlichen Hütte hatte er nichts. Er ist freundlich und lieb zu allem und jedem, von denen er sich ein bisschen Liebe erhofft.
Ein Schutzengel hat ihn befreit und seinen Pensionsaufenthalt bezahlt. Nur ein Paar Tage später nachdem er den Garten verlassen durfte, hat ein riesen Wildschwein dort randaliert und einen anderen Hund fast zu Tode gebissen.

 

Nun sucht er ein liebvolles Zuhause Nun sucht er ein liebvolles Zuhause wo er für immer geliebt wird!
Er kommt gut mit Artgenossen aus, liebt Menschen und Kinder. Er ist verspielt, aktiv und munter und auch katzenverträglich.

Er ist mittelgroß: Schulterhöhe ca. 42 cm.

 

UPDATE 03/2017: 

Csutak ist ein absoluter Traumhund! Aber leider ist er zum NOTFALL geworden, da er stark an Gewicht zugenommen hat. Er benötigt DRINGEND Hilfe beim Abnehmen. 

 

Video von Csutak 1 - bitte hier klicken     Video von Csutak 2 - bitte hier klicken     Video von Csutak 3 - bitte hier klicken     Video von Csutak 4 - bitte hier klicken     Video von Csutak 5 - bitte hier klicken     Video von Csutak 6 bitte hier klicken     Video von Csutak 7 - bitte hier klicken     Video von Csutak 8 - bitte hier klicken     Video von Csutak 9 - bitte hier klicken


Dante - wunderschön und freundlich

 

Mischling, Rüde, groß, geb. ca. 06/2015

 

Der liebe DANTE wurde auf der Straße ausgesetzt. Er musste tagelang hungern, so hat er sich riesig gefreut, als Tierschützer ihn gefunden haben.
Er ist sehr dankbar und lieb. Aktiv, macht gerne große Ausflüge.
Wer schenkt ihm ein liebevolles Zuhause?
DANTE ist schön groß: Schulterhöhe ca. 68 cm, Gewicht ca. 33 kg.


>>>NOTFALL<<<

Dio     vermittelt in Ungarn   kiss 

 

Mischling, Rüde, mittelgroß, geb. ca. 10/2014     hundkatze008   katzenverträglich und kinderlieb! innocent

 

Update 05/2017: DIO hat noch nie im Leben Liebe bekommen. Darum ist er immer von zu Hause abgehauen, einmal wurde er dann sogar von einem Auto angefahren. Er hatte nur leichte Verletzungen, doch sein damaliges Herrchen wollte die tierärztlichen Kosten nicht tragen und er meinte er braucht den Hund eigentlich gar nicht mehr. So ist DIO ins Tierheim gekommen. Da er es nicht gut ertragen konnte, haben wir für ihn vor kurzem eine Pflegefamilie gefunden.
Pflegefrauchen schwärmt nur noch von ihm: er ist völlig pflegeleicht, unkompliziert und problemlos. Sowohl mit Artgenossen als auch mit Katzen und Kindern kommt er gut zurecht. Er spaziert schön an der Leine und OHNE Leine auch.
Er ist bescheiden und gehorsam, auch sehr lernfähig. Er kuschelt sehr gerne, und am liebsten ist er immer mit Frauchen/Herrchen zusammen.
DIO ist sehr ruhig und anpassungsfähig.
Er ist mittelgroß. Schulterhöhe: ca. 35 cm, Gewicht: ca. 12 kg.


DIO ist ein dringender Notfall! Er wartet seit ca. 1,5 Jahren im Tierheim auf ein schönes Zuhause, aber niemand scheint Interesse an ihm zu haben. Er ist ein sehr lieber und freundlicher Hund, eigentlich der ideale Familienhund: unkompliziert, liegt gerne auf dem Sofa, draußen spielt er gerne und schließt gerne neue Freundschaften.
Mit anderen Hunden kommmt er gut zurecht. 
Ansonsten ist er freundlich und lieb zu allem und jedem, sehr ruhig und anpassungsfähig.

 

Dio's Video 1 (Dio ist kinderlieb) - bitte hier klicken

Dio's Video 2 - bitte hier klicken

Dio's Video 3 - bitte hier klicken

Für mehr Videos klicken Sie bitte auf das Bild des Hundes!


Erik - der Jäger wollte ihn töten

 

Mischling, Rüde, mittelgroß, geb. ca. 04/2015     hundkatze008   katzenverträglich & kinderlieb

 

Erik ist monatelang in einem Dorf mit seinen 2 Hundefreunden Baldo und Kyra (auch auf unserer Seite zu finden) herumgestreunert, bis der Jäger im Dorf sie alle töten wollte. Die Frauen der Stiftung "Fido Állatmentő Alapítvány" in Nordungarn waren aber glücklicherweise schneller als der Mann mit dem Gewähr und haben sie ins Tierheim gebracht. Erik hat vielleicht noch nie eine eigene Familie gehabt. Er istaber sehr anpassungsbereit und extrem freundlich, sogar verschmust. Er wäre sehr dankbar für ein weiches Körbchen bei einer liebevollen Familie.

Erik ist mittelgroß, Schulterhöhe ca. 37 cm, Länge ca. 50 cm Gewicht ca. 18 kg.


Frenky - freundlicher Schäferhund-Mix

 

Schäferhund-Mix, Rüde, groß, geb. ca. 03/2009

 

Der Tod seines Herrchens hat für Frenky auch ein Todesurteil bedeutet. Die Erben wollten ihn einschläfern. Aber der ehrliche Tierarzt hat gemeint, vielleicht wartet irgendwo auf ihn auch ein warmes Körbchen. Im ganzen Leben war er angekettet, er hat die Freiheit und Liebe nicht gekannt.
Jetzt ist er im Tierheim wenigstens frei, aber er möchte eine eigene Familie.
Gegenüber Menschen ist er sehr freundlich, an Hundegesellschaft muss er sich gewöhnen. Aber dies wird sich noch entwickeln, da er im Tierheim mit 70 anderen Hunden zusammenlebt.
Frenky ist eher ruhig, anpassungsfähig. Er ist lernfähig und er muss auch noch viel lernen: er kennt die Welt kaum.
Frenky ist groß: Schulterhöhe ca. 55 cm, Gewicht ca. 23 kg.


Houdini

 

Mischling, Rüde, (mittel)groß, geb. ca 10/2015

 

 

HOUDINI wurde wahrscheinlich ausgesetzt oder ist selber vom bösen Besitzer fortgelaufen. Auf jeden Fall ist klar, dass er in der Vergangenheit geschlagen und misshandelt worden ist (er hatte wochenlang noch Wunden). Deswegen hat er vor Menschen sehr große Angst gehabt und hatte sich so versteckt, dass unsere Mitarbeiterinnen ihn wochenlang nicht fangen konnten.
Jetzt ist er endlich in Sicherheit im Tierheim, aber das ist auch nicht ideal für ihn. Er hat das Vertrauen an den Menschen nicht verloren, er möchte jemanden lieben und geliebt werden. Bei einer verantwortungsvollen und ruhigen Familie, gern auch als Zweithund, würde er schnell auftauen, spielen und große Spaziergänge machen.
Da HOUDINI noch jung und sehr lernfähig ist, wird er schnell das Hunde-ABC lernen.
Er ist eher groß, Schulterhöhe ca. 48 cm, Gewicht: ca. 22 kg.
 


Kormi - mit 11 Jahren hat er seine Familie verloren

 

Mischling, Rüde, (mittel)groß, geb. ca 5/2006

 

KORMI hatte ein schönes Leben mit seinem alten Frauchen, aber leider ist sie verstorben. Die Erben brauchten ihn nicht mehr, sie wollten ihn einschläfern. So haben wir ihn geholt und ins Tierheim gebracht. Aber es gefällt ihm gar nicht dort. Es ist zu laut, zu unruhig, zu voll für den alten Herren. KORMI wünscht sich nur noch einen Platz in einer Wohnung/in einem Haus (vielleicht mit Garten), Ruhe, Futter und Liebe. Er ist problemlos und absolut ruhig und brav. Er bellt nicht viel, er macht nichts kaputt, er ist gut sozialisiert und gut erzogen.
Wer schenkt ihm noch ein paar schöne Jahren in Ruhe und Frieden??
KORMI ist ein mittelgroß, Schulterhöhe ca. 42 cm, Gewicht: ca. 16 kg.


KUTYUS     hundkatze008-1  katzenverträglich

 

Mischling, Rüde, mittelgroß, geb. ca. 04/2015

 

KUTYUS hatte einen schweren Unfall - er wurde von einem Auto angefahren. Weil die OP teuer war, hat der Besitzer auf ihn verzichtet. Nun ist er wieder völlig gesund und führt ein ganz normales Leben mit seinem Beckenknochen-Implantat. Er springt und spielt gerne im Garten mit Artgenossen oder mit Katzen. KUTYUS lebt mit Katzen und er mag sie. Er ist eher ruhig und unterwürfig, er wartet geduldig aufs Futter und er liebt Streicheleinheiten. KUTYUS ist problemlos und auch als Ersthund wäre er geeignet. Er ist stubenrein.
KUTYUS ist mittelgroß: Schulterhöhe ca. 38 cm. Gewicht ca. 11 kg.

 


Luigi

 

Mischling, Rüde, klein, geb. ca. 05/2015

 

LUIGI wurde einfach in den Garten einer Familie geschmissen. Beim Fallen hat er sich das Bein verletzt, er wurde bereits tierärztlich behandelt und jetzt wartet er ungeduldig auf seine(n) Menschen.
LUIGI ist ein sehr lieber, freundlicher, verspielter und anhänglicher Hund.
Er ist eher klein, Schulterhöhe ca. 33 cm. Gewicht ca. 9 kg.

 

Video von Luigi 1 - bitte hier klicken

 Video von Luigi 2 - bitte hier klicken

Video von Luigi 3 - bitte hier klicken

Video von Luigi 4 - bitte hier klicken


MAZLI           kinderlieb    smile vermittelt smile

 

Puli-Mix, Rüde, mittelgroß, geb. ca. 10/2011

 

MAZLI (sein Name bedeutet: glücklich)hat sein ganzes Leben an der Kette verbracht. Sein Frauchen musste mit 87 Jahren letztendlich in ein Pflegeheim und das heißt für MAZLI, dass er eingeschläfert werden muss. Wir haben ihn nun geholt und wir hoffen mit ihm zusammen, dass er endlich Glück hat und endlich erfahren darf wie schön das Leben ohne Kette sein kann.
MAZLI ist aktiv und neugierig, er möchte endlich die Welt kennenlernen.
Er hat das Hunde-ABC an der Kette nicht lernen können, deshalb braucht er Geduld und eine eher hundeerfahrene Familie.
Zu Menschen ist er sehr lieb und freundlich. Wenn er von seinem vernachlässigten Fell befreit wird, wird er ein wunderschönes Wuschelchen sein.
Hundegesellschaft hat er erst jetzt kennengelernt, da hat er auch noch zu lernen. Die Leine kennt er gar nicht und zieht stark.
Er ist mittelgroß: Schulterhöhe ca. 33 cm. Gewicht ca. 14 kg.

 

Video von Mazli - bitte hier klicken


Peti - verspielter, freundlicher Kerl

 

Chihuahua-Mix, Rüde, klein, geb. ca. 05/2014      hundkatze008  katzenverträglich

 

PETI wurde in einem verlassenen Dorf ausgesetzt und er hat sich bei einer armen Familie einquartiert. Dort durfte er aber nicht lange bleiben, da sie selber nicht viel zu essen hatten.
So haben wir ihn geholt. Er ist klein, aber offen für die große Welt. PETI ist freundlich zu allem und jedem: Kinder, Erwachsene, Hunde, Katzen, alles mag er. Er ist aktiv und verspielt, aber nicht zu aufdringlich und kuschelt auch gerne. PETI ist ein angenehmer, problemloser Hund, auch für Anfänger geeignet.
Wer schenkt ihm ein liebevolles Zuhause?
PETI ist klein: Schulterhöhe ca. 27 cm, Gewicht ca. 8 kg.

 

Video von Peti - bitte hier klicken

Video von Peti 2 - bitte hier klicken


Pöri

 

Mischling, Rüde, klein - ca. 40 cm und 12 kg, geb. ca 03/2014  

 

Pöri wurde wahrscheinlich ausgesetzt. Die Leute in der Umgebung mochten ihn nicht und schlugen auf ihn ein. Die Tierschützer fanden das unschuldige Ding blutüberströmt am ganzen Kopf. Er wurde behandelt und es ist nichts mehr zu sehen.

 

Nichts desto trotz ist er ein liebesbedürftiger und ruhiger kleiner Hund der Menschen immer noch liebt. Er genießt Streicheleinheiten und freut sich über Spaziergänge. Er lebt nun zusammen mit einem Hunderudel in der Pension bei Budapest und kommt mit allen Hunden dort gut klar. Wer schenkt dem kleinen ruhigen Rüden ein liebes Zuhause? Er wurde inzwischen leider mangels der nötigen Bewegung dort etwas zu dick und sollte dringend raus :-(

 

Video von Pöri - bitte hier klicken

Neues Video von Pöri April 2017 (zusammen mit anderen Hunden) - bitte hier klicken


Reno

 

Mischling , Rüde, groß, geb. ca 02/2014

 

Reno wurde von einer ganz kurzen Kette gerettet, jetzt möchte er das freie Leben in einer lieben Familie genießen.
Andere Hunde hat er früher nicht gekannt, aber im Tierheim musste er das lernen. Er hat schon ein ganzes Jahr im Tierheim verbracht und sich an die Hundegesellschaft gewöhnt. Zu Menschen ist er sehr lieb und freundlich.
Reno ist freundlich und lernfähig. Er spaziert gerne und entdeckt gerne die Welt, was er früher nicht kannte. Zu Hause im warmen Körbchen neben Frauchen/Herrchen kuscheln mag er auch.
Er ist groß, Schulterhöhe ca. 54 cm, Gewicht ca. 35 kg.

 

Reno's Video - bitte hier klicken

Reno's Video 2 (April 2017) - bitte hier klicken


Rufus

 

Doggen-Mix, Rüde, groß, geb. ca. 10/2014     hundkatze008 katzenfreundlich & kinderlieb

 

Der wunderschöne Rufus wurde einfach aus einem fahrenden Auto ausgesetzt.
Er ist einfach zu schön und zu freundlich und anständig um im Tierheim zu sitzen!
Er wünscht sich nur noch ein liebevolles Zuhause mit verantwortungsvoller Familie.
Er ist freundlich und lieb zu allem, sogar mit Katzen kommt er gut zurecht.
Er ist groß, Schulterhöhe ca. 52 cm, Gewicht ca. 32 kg.


Tschipes - kinderlieb und voller Energie

 

Mischling, Rüde, mittelgroß, geb. ca 01/2015

 

Tschipes wurde vor einem Jahr von der Budapester Tötungsstation Illatos gerettet. Nun haben sich ihre Besitzer geschieden und Frauchen hat keine Zeit mehr für ihn. So ist er im Tierheim gelandet und er vermisst sein Herrchen sehr. Er liebt Kinder über alles, er macht gerne mit der Familie große Ausflüge. Er ist sehr aktiv und voller Energie, kann stundenlang spielen und laufen.
TSCHIPES ist stubenrein, gehorsam und gut erzogen.
Er kuschelt auch gerne und er ist sehr liebebedürftig. Auch mit Artgenossen kommt er gut zurecht.
TSCHIPES ist (mittel)groß. Schulterhöhe: ca. 45 cm, Gewicht: ca. 17 kg.