Spenden-QR-Code bei Paypal

Folgende Hunde dürfen am 08.12.18 mit dem TIN - Transporter in ein neues Leben reisen:

 Tierheim Szeged:  Amanda (PS),  Bogyo, Lilu

  

Tierheim Mohács: Tyson, Füles (PS), Eben (PS),

Bator, Niki, Alex (PS)

 

Tötung Dombovar:  Hamu, Ervin (PS), Bess

 

Tierheim Bogáncs: Kokos, Carmen, Boni

 

Tierheim Nagykanizsa: Ipoly, Törpi, Lana, Torkos, Suzi

 

Tierhilfe Zala: Pihe

 

 

Folgende Hunde dürfen am 12.1.19 mit dem TIN - Transporter in ein neues Leben reisen:

Tierheim Szeged: 

  

Tierheim Mohács: 

 

Tötung Dombovar:  

 

Tierheim Bogáncs: Samu

 

Tierheim Nagykanizsa: Kadarka, Sofie

 

Tierhilfe Zala: 

 

 

Mit Fremdtransporteur reisen im Januar 2019:

 

(Dombovar)

  (Szeged) Dante

 (Bogancs )

 (Mohacs)  Scooby, Alfred

(TH Zala) 

(TH Nagykanizsa)

 

 

Mit Fremdtransporteur reisen im Dezember 2018:

 

 (Dombovar) Indi, Lola, Bobby

 (Szeged) Müszli

 (Bogancs ) Cili, Molly2, Carmen, Buksi, Stella, Molly 1

 (Mohacs) Lutri, Lajos , Zsofie, Picur

(TH Zala)  Mokuska, Irisz (PS)

(TH Nagykanizsa)  Folti (PS)

 

 

QR-Code zur Selbstauskunft

(c) tierheimleben-in-not

Die Fotos auf dieser Homepage wurden alle von uns selbst aufgenommen, ebenso sind die Texte unser eigenes Gedankengut! Daher ist das kopieren von Texten/Fotos nur mit unserer ausdrücklichen Genehmigung erlaubt !
Von Posts unserer Hunde in Foren etc. möchten wir Abstand nehmen! Dies wird ausschließlich durch unsere Team-Mitglieder erledigt!

Registrieren Sie ihr Tier bei TASSO

Black, Rüde, Schnauzer-Mix, geb. 20.5.17, ca. 40 cm

katzenkatzenfreundlichfreundlich

Black wurde vor dem Tierheim angebunden und seinem Schicksal überlassen. Black ist ein lustiger, mittelgroßer Terriermischling der sich über Streicheleinheiten mächtig freute, immer war er hinter einem her um weiter geknuddelt zu werden. Mit Hündinnen kommt er gut aus, Rüden ist unbekannt. Er hat ein freundliches und offenes Wesen und er kann sogar zu Katzen. Mit Black wird das leben bunt und langeweile kommt bestimmt nicht auf.


Bleró      +++vermittelt - wird in Ungarn Anf. Dez. abgeholt+++

 

Rüde, geb. 22.1.15, Deutsch Kurzhaar, groß

 

Bleró ist ein lebhafter, sehr menschenfreundlicher und verschmuster Deutsch-Kurzhaar-Rüde. Er ist in den allerbesten Jahren und Freunde dieser Rasse bekommen ein Goldstück mit ihm!  Zu Katzen sollte er nicht, die jagt er dann mal lieber. Er wurde wohl ausgesetzt, weil er auf der Strasse umher lief. Chip hatte er natürlich keinen und keiner suchte den lieben Kerl...er stand schon auf der Tötungsliste - nun wollen wir dem tollen Bleró eine Chance geben, wieder ein glückliches Leben zu führen und eine Für-Immer-Familie zu finden!

Wer schenkt diesem tollen Schatz ein Zuhause?

 

Hier geht es zu seinem Film

 

Für weitere Infos klicken Sie bitte das Foto an!


Bild anklicken für weitere Fotos

Boss

Labrador-Mix, Rüde, geb. 10.9.17, groß

Wunderschön ist er der Boss und sehr sanft dazu. Geht man in den Zwinger geht er erstmal auf Distanz und beobachtet die Situation vorsichtig. Dann kommt er vorsichtig her von der Neugierde getrieben. Dann spürte er die Hand an seinem Hals die ihn streichelte und er konnte gar nicht genug bekommen.

 

Boss ist kein Draufgänger, aber sehr lieb und freundlich zu Menschen. Wenn er eine Beziehung aufgebaut hat wird es sicherlich eine ganz tolle Partnerschaft. Eine souveräne Hündin in seinem neuen Zuhause wäre sicher toll für ihn, er kommt auch mit ihnen gut aus. An der Leine kann er auch schon sehr schön laufen.

 

Er sollte auch viel Bewegung in bekommen, da er doch noch jung ist und ausgelastet sein möchte. Katzentest kann gerne erfolgen. Aufenthaltsort: Tierheim Nagykanizsa - Ungarn


Bruno 

 Puli, Rüde, geb. 15.6.17, mittelgroß ca. 35-40 cm

 

Der Puli-Rüde Bruno ist ein freundlicher und verschmuster Kerl. Er liebt die Menschen und auch andere Hunde und sogar Katzen sind kein Problem für ihn. Für Rasseliebhaber ist er ein Goldstück. Mit seiner Zwingergenossin Dia spielt er gerne, daher wäre er auch als Zweithund gut geeignet. An der Leine läuft er prima, am Wochenende kommen immer ein paar Kinder um mit ihm spazieren zu laufen. Im Moment sieht er etwas "zerrupft" aus. Das Fell sollte am besten abgenommen werden damit es dann bei guter Pflege schön nachwachsen kann. Diese Hunde erstrahlen dann im neuen Glanz. Aufenthaltsort: Tierheim Nagykanizsa - Ungarn

 

Weiter unten geht es zu Bruno`s Filmchen, einen zweiten gibt es HIER

 

Für weitere Infos klicken Sie bitte das Foto an!


Crazy 2

 

Labrador-Mix, Rüde, ca. 50 cm, geb. 29.6.17

 

Crazy wurde auf Strasse aufgegriffen. Er hat viel Energie und braucht Beschäftigung für Körper und Geist! Der Besuch einer Hundeschule oder Agility oder Ähnliches wäre super! Auch Radfahren oder Joggen würde er mit Begeisterung ausüben!

Er ist einfach ein toller Hund! Super freundlich zu Menschen und Hündinnen. Er wäre ein super Familienhund! Bei Rüden entscheidet seine Sympathie. Die Verträglichkeit mit Katzen müsste noch getestet werden.

 

Für weitere Infos klicken Sie bitte das Foto an!

 

Hier Film Nr. 2 von Crazy 2 (bitte hier klicken)

und weil er so schön ist hier für einen weiteren Film klicken

CSÖPI 2

 

Terrier-Mix, 1.5.13, Rüde, ca. 30-35 cm

 

Csöpi 2 wurde im Tierheim abgegeben, ein Terrier passt leider nicht zu einer Herde Geflügel... , kinderfreundlich

 

Für weitere Informationen, Fotos/Filme klicken Sie bitte auf das Foto!


Csubi hundkatze008katzenfreundlich                   vermittelt kiss          zieht in das TH in Kulmbach und sucht Transport- und Ausreisepaten :-)

 

NOTFALL++++ muss im dunklen Zwinger sitzen weil er rausklettern möchte :-(

 

Rüde, ca. 40 cm, geb. ca. 4/2015

 

Csubi wurde auch auf der Strasse aufgegriffen. Auch er hatte sicherlich wie viele andere Hunde auch einen Besitzer und der setzte ihn kurzerhand auf die Strasse. Csubi ist im Zwinger völlig verzweifelt und würde so gerne jemanden haben der mit ihm spazieren geht und ihn beschäftigt. Er ist mit anderen Hunden verträglich und er kann sogar zu Katzen. Der arme Kerl hat ein kaputtes Auge mit dem er wohl auch nichts mehr sehen kann. Er liebt Menschen über alles und die Aussicht in Ungarn eine Familie zu finden ist so gut wie unmöglich. Csubi rennt für sein Leben gerne und geht gerne spazieren. Sein Handycap behindert ihn in keinster Weise. Wer gibt ihm die Chance auf ein glückliches Hundeleben?

 

Für weitere Infos klicken Sie bitte das Foto an!

 

 


Folti      geht auf PS in 66125 Dudweiler

 

Mischling, ca. 45 cm, geb. 15.6.16      kinderlieb,  katzenverträglich     hundkatze008

 

 

Folti ist ein zarter und ruhiger, hübscher Rüde. Anfangs etwas schüchtern kam er aber sofort zum Streicheleinheiten holen und genoss diese sichtlich. Vom Wesen her ist er nicht aufdringlich, eher ruhig. Der Lärm im Tierheim macht ihn nervös. Andere Hunde in den Nachbarkennels sind kein Problem für ihn. 

 

Folti kann gut an der Leine laufen und für sein Alter machte er einen recht ausgeglichenen Eindruck. Er wäre sicherlich ein guter Familienhund und wenn er erstmal gewaschen ist kommt bestimmt seine tolle Fellmaserung zum Vorschein. 

 

Für weitere Infos klicken Sie bitte das Foto an!


Morgo 

Pumi-Mix, Rüde, geb. 15.3.10, mittelgroß

 

Ganz zurückgezogen sitzt er immer auf seiner Hütte um den Überblick zu bewahren :-) Ruhig bleibt er sitzen wenn man sich im nähert. Er zuckte etwas zusammen als man ihn streichelte und öffnete sich immer mehr und mehr. Hörte man auf ging sein Kopf in die Richtung der Hand was heißen sollte "bitte weiter machen" :-) Morgo ist ein wunderschöner, ruhiger Hund, schon im etwas betagtem Alter aber soll er die Jahre die ihm noch bleiben im Tierheim auf der Hütte verbringen? Er hat sicherlich keine großen Ansprüche mehr an sein neues Zuhause. Ein paar Spaziergänge, Schlafen und gekrault werden, daß liebt er nämlich sehr :-) Noch dazu ist er wunderschön mit seinem struppeligem Fell. Wer hat für den lieben Opi noch ein Bettchen frei? Aufenthaltsort Tierheim Nagykanizsa - Ungarn

 

Weiter unten gibt es den den ersten Film, hier geht es zu seinem zweiten Film

 

Für weitere Infos klicken Sie bitte das Foto an!


Lucky

 

Mischling, Rüde, mittelgroß, geb. 10.10.2011

 

 

Lucky ist leider überhaupt nicht "lucky" im Tierheim. Seine Besitzer haben ihn dort einfach abgegeben, es war der Familie einfach "zuviel Arbeit". Nun wartet er dort auf ein neues Zuhause, was für so einen älteren Burschen nicht einfach bzw. eig. unmöglich ist in Ungarn :-( Und gerade die älteren Hunde sind die Allerbesten. Ausgeglichen, ruhig, haben die wilden Jahre schon hinter sich.  Beim Betreten des Zwingers war er erstmal schüchtern, kam dann aber neugierig her und als er merkte daß er gestreichelt wird war er nicht mehr zu bremsen.

 

Lucky geht gut an der Leine und kommt auch mit anderen Hunden klar. Katzentest kann bei Bedarf gerne gemacht werden.

 

Wer einen lieben und netten Hund sucht der ist bei Lucky richtig.

 

Für weitere Infos klicken Sie bitte das Foto an!


Maszat 2  war Kinderferienlager - Hund smile

 

Mischling, Rüde, klein, geb. 6.6.16

 

Maszat wurde auf der Straße aufgegriffen. Der hübsche Rüde leidet sehr im Zwinger und wartet sehnsüchtig auf ein neues Zuhause. Er liebt Menschen und kann auch gerne zu Kindern ziehen! Maszat hat auch erfolgreich am Kinderferienlager teilgenommen. Er geht gerne spazieren und läuft schön an der Leine.

Mit Hündinnen verträgt er sich gut, bei Rüden entscheidet siene Sympathie. Katzen sollten im neuen Zuhause nicht wohnen.

 

Wer verliebt sich in den süßen, kleinen Schatz?

Für weitere Infos klicken Sie bitte das Foto an!


Nemo    +++vorreserviert+++

 

Doggen-Mix, Rüde, groß, geb. 2009

 

Nemo wurde von seinem Besitzer nicht mehr "gebraucht" somit wurde er einfach ins Tierheim abgeschoben. Der große, ruhige Riese liebt es gekrault zu werden und forderte seine Streicheleinheiten mit dem "Pfötchen" ein. Er ist freundlich zu Menschen und auch zu Kindern, kommt auch gut mit anderen Hunden klar und spielt auch gerne noch mal. Er soll nicht im Tierheim seine letzten Jahre verbringen müssen deshalb hoffen wir, daß auch er noch ein Zuhause für die letzten Jahre bekommt. Nemo läuft auch schön an der Leine. Katzentest kann bei Bedarf gerne gemacht werden.

Für weitere Infos klicken Sie bitte das Foto an!


Örsi

 

Mischling, Rüde, groß, geb. ca. 2017

 

Örsi ist ein wunderschöner Rüde der sich im Zwinger ganz hinten hielt. Langsam taute er aber auf als man sich neben ihn setzte und er genoss die kommende Hand die ihn streichelte. Er ist ein ganz zarter Kerl und es ist so traurig daß er im Tierheim untergeht. Eine Familie die ihm Vertrauen schenkt wäre ideal für ihn wo er endlich ein Hundeleben genießen kann. In Ungarn findet er sicherlich nie ein Zuhause. 

 

 

Für weitere Infos klicken Sie bitte das Foto an!


Péntek

 

Mischling, Rüde, mittelgroß, geb. 9.1.17

 

 

Péntek ist ein wunderschöner, mittelgroßer Rüde. Er ist in dem Zwinger komplett unterfordert. Beim Betreten des Kennels dauerte es einige Zeit bis seine Freudesprünge etwas nachliesen. Er ist sehr freundich und verschmust, hat jede Streicheleinheit genossen. Péntek wurde auf der Strasse ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen, somit musste ihn der Hundefänger einfangen und ins Tierheim bringen. 

 

Péntek wäre ideal für sportliche Menschen und auch aktive Familien. Er kann sicher gut lernen am Fahrrad mitzulaufen. Auch in eine Familie mit Kindern kann er, die Kinder sollten aber nicht zu klein sein, da er schon recht stürmisch sein kann vor lauter Freude. Er kann gut an der Leine laufen, da immer am Wochenende Spaziergänger kommen und mit ihm laufen.  Er ist eine wahre Schönheit und darf im Tierheim nicht kaputt gehen oder am Ende noch in Ungarn an der Kette landen. Bei Vermittlungen vor Ort wird da leider nicht darauf geachtet :-(

 

Für weitere Infos klicken Sie bitte das Foto an!

Pumi

Rauhhaar-Vizsla-Mix, Rüde, geb. 8.8.16, Schulterhöhe ca.60-65 cm

 

Der arme Pumi wurde einfach von seinem Besitzer im Tierheim abgegeben. Wir vermuten, dass er dem Besitzer zu groß wurde. Wahrscheinlich wurde er unbedacht einfach als Welpe angeschafft - und wenn sie dann größer und nicht mehr so putzig klein sind, haben sie ausgedient und werden einfach abgegeben.

Dieser tolle Junghund ist einfach ein Traum! Pumi ist super freundlich, läuft prima an der Leine und hat die Pubertät bereits hinter sich gelassen. Er wäre ein super Familienhund, der auch zu Kindern ziehen kann. Er liebt es zu Spielen!

Pumi ist mit Hündinnen verträglich.

 

Update 26.11.2018: Der Katzentest war leider negativ. Er ist mit Katzen unverträglich und sollte in ein katzenfreies zu Hause ziehen. Hier das Video zum Katzentest

 

Wer gibt ihm eine Chance auf ein neues, tolles Zuhause?

Für weitere Infos klicken Sie bitte das Foto an!

Ein weiteres Video gibt es hier  



Rezsö   

 

Rezsö war Hund im Kinderlager  im Tierheim :-)

 

Retriever-Mix, Rüde, geb. ca. 10/15, mittelgroß, freundlich 

 

Rezsö ist ein aufgeschlossener, aktiver und im Tierheim total unterforderter Hund und möchte gerne viel erleben...

 

Für weitere Informationen, Fotos/Filme klicken Sie bitte auf das Foto!


Rocky, Labrador-Mix, Rüde, 6.9.14, ca. 50 cm

Der Besitzer von Rocky hatte kein großes Interesse an ihm, er lebte nur im Garten. Dort konnte er gut weglaufen und war dann im Dorf unterwegs. In Ungarn leben Hunde zum Großteil nur im Garten, häufig auch ohne Zaun, daher gab es auch keine andere Option für den Besitzer ihn zu behalten. Rocky ist ein Labrador-Mischling im besten Alter, die Rüpelphase hat er hinter sich.

 

Aber er möchte natürlich Beschäftigung haben. Er wäre idealer Begleiter für Jogger, Radfahrer, Wanderer und aktive Familien. Er kann auch zu anderen Hündinnen und auch zu Kindern, Streicheleinheiten liebt er sehr. Die Verträglichkeit mit Rüden ist nicht bekannt. Auch an der Leine läuft er schön mit den Spaziergängern die am Wochenende kurz mit ihm vor das Tierheim laufen gehen.

 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Homepage www.tierheimleben-in-not.de

 


Sziriusz, Rüde, Chow-Chow-Mix, geb. 29.11.12, ca. 50 cm

Szirius wurde im Tierheim abgegeben weil sein Besitzer keine Verwendung mehr für ihn hatte. Szirius ist ein hübscher Chow-Chow-Mischlingsrüde der auch schon schön an der Leine laufen kann. Zu Menschen ist er freundlich, er könnte auch zu standhaften Kindern vermittelt werden. Im Tierheim ist er leider überhaupt nicht ausgelastet. Er wäre ideal für aktive Menschen die viel laufen und wandern. Er müsste das Hunde 1x1 noch erlernen was ihm sicherlich nicht schwer fällt, da er sehr klug ist. Zu Katzen sollte er nicht, Hündinnen sind kein Problem, auch mit Rüden kam war er schon im Zwinger zusammen. Aufenthaltsort: Tierheim Nagykanizsa - Ungarn.

 

Für weitere Informationen schauen Sie bitte auf unsere Homepage www.tierheimleben-in-not.de


SPURI

 

Terrier-Mix, Rüde, ca. 35 cm, geb. 3/2014

 

Spuri ist ein fröhlicher kleiner Terriermix der im Tierheim leider komplett unterfordert ist. Er liebt es zu rennen und zu springen und genießt sämtliche Streicheleinheiten. Wer einen kleinen fröhlichen Hund möchte ist bei ihm richtig. Sicherlich muss er noch etwas Erziehung genießen aber mit positiver Verstärkung und liebevoller Konsequenz wird der kleine Rüde das schnell erlernen. Spuri ist verträglich mit der Hündin mit der er im Zwinger ist und war eher defensiv am Zwingerzaun. Mit Rüden ist keine Erfahrung vorhanden. Zu Katzen sollte er auf Grund der Rasse nicht. Aufenthaltsort: Tierheim Nagykanizsa-Ungarn

 

Für weitere Informationen, Fotos/Filme klicken Sie bitte auf das Foto!

Unten gibt`s Video Nr. 1 und mit einem Klick hier Video Nr. 2


SZÀLVA

 

Schnauzer-Mix-Rüde, geb. 8-14, ca. 45 -50 cm

 

Szálva ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Hund, er sucht nun nur noch die passende Familie

 

Für weitere Informationen, Fotos/Filme klicken Sie bitte auf das Foto!


Szépi

Malinoi-Mischlung, Rüde, geb. 1.11.17, groß

 

Szépi ist ein wunderschöner Malinoi-Mix-Rüde. Man glaubt es kaum, aber er wurde einfach auf der Strasse ausgesetzt. Dort musste ihn der Hundefänger abholen und brachte ihn ins Tierheim.

Niemand fragte nach ihm... Szépi hatte sicher einmal eine Familie. Er ist sehr freundlich, läuft prima an der Leine und ist verträglich mit Hündinnen und Rüden. Menschen mag er sehr. Einfach ein prima Kerlchen! Im Zwinger zu sitzen ist für ihn eine Qual. Die einzige Abwechslung sind die Spieleinheiten mit seiner Freundin Képi und Gassigänge an Wochenenden mit den Spaziergängern. 

Wo sind die Liebhaber dieser Rasse? Szépi ist ein Prachtkerl, der altersbedingt natürlich noch Auslastung und Erziehung benötigt.

 

Hier geht es zu Film 1

Hier geht es zu Film 2

 

Für weitere Infos bitte das Foto anklicken!

 


Szilard

Schnauzer-Mix-Rüde, geb. 21.1.15, mittelgroß

 

Der süße Rüde ist anfangs ein bisschen schüchtern. Dann taut er aber schnell auf und liebt seine Menschen! Er liebt Schmuse- und Streicheleinheiten! Szilard geht gerne spazieren und läuft schön an der Leine.

Szilard kann auch zu Kindern ziehen. Bei Hunden entscheidet er nach Sympathie, ob er sie gut findet. Allerdings sind die Tierheimsituationen auch für die Hunde im Kontakt zu anderen Hunden immer ein Stressfaktor.

 

Für weitere Infos klicken Sie bitte das Foto an!