Alex auf PS in 97720 Nüdlingen ♥ vermittelt ♥

Alex auf PS in 97720 Nüdlingen ♥ vermittelt ♥

Die Zeit als Glückshund

Die Zeit in Ungarn

Alex ist bei unbekannten Menschen eher zurückhaltend und schüchtern, wenn er allerdings Vertrauen gefasst hat, lässt er sich gerne streicheln.   Alex schlägt an wenn jemand klingelt (hier lässt er sich aber sehr gut auf seinen Platz verweisen) und versucht auch teilweise Menschen am Gartenzaun zu verbellen (hier lässt er sich ebenfalls gut ausbremsen/abrufen).

Begegnungen mit anderen Hunden an der Leine funktionieren mittlerweile mit einem gewissen Abstand und je nach Sympathie und Verhalten der anderen Hunde recht gut. Mit manchen Hunden versteht er sich von Anfang an sehr gut und teilt dann auch liebend gerne sein Futter. Er läuft sehr gut an der Leine und liebt ausgedehnte Spaziergänge, vor allem in einem etwas strammeren Tempo. Bei entsprechend gemütlicher Fahrweise läuft er auch super neben dem Fahrrad.

Alex ist sehr verspielt und apportiert gerne. Das Bürsten und ausgedehnte Streichel- und Kuscheleinheiten mit vertrauten Menschen liebt er sehr. Mit unseren eigenen Kindern war er immer sehr vertraut, hat sich aber auch zurückgezogen, wenn es ihm zu viel wurde. Ansonsten ist er im Haus sehr ruhig und vorbildlich. Er macht nichts kaputt und klaut kein Essen. Er kann auch sehr gut alleine bleiben, wenn es notwendig ist. Bei Autofahrten ist er ebenfalls ein ruhiger Begleiter und verträgt es auch gut.

Er befindet sich derzeit auf PS in 97720 Nüdlingen

Seine Zeit auf PS in D

Seine Beschreibung von 2018 – vor der Erstvermittlung: Der junge und hübsche Alex kommt aus dem Tierheim in Mohacs und ist ein echter Schatz. Er ist gut eineinhalb Jahre alt (geboren August 2017). Er ist brav im Auto mitgefahren, hat keine Probleme mit den verschiedenen Böden im Haus (Fließen und Parkett) und auch das Treppensteigen macht ihm nichts aus. Im Haus verhält er sich, als wäre er schon immer da. Er ist stubenrein, bleibt alleine, bellt nicht und kuschelt sich gern in sein Körbchen. Zu Menschen ist er sehr freundlich. Er liebt es gestreichelt zu werden und möchte am liebsten immer gleich auf den Schoß krabbeln. Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht. Er ist zu jedem lieb und aufgeschlossen und möchte immer spielen. Mit unseren beiden Hunden (Rüde und Hündin) gibt es sowohl an der Leine als auch frei im Garten keine Probleme. Und auch auf fremde Hunde geht er sehr freundlich zu. An der Leine läuft er schon ganz gut, manchmal zieht er noch ein bisschen, aber er lernt schnell. Natürlich braucht er noch Erziehung, er ist ja noch ein junger Hüpfer, aber er versteht sehr schnell, was man von ihm will und mit Futter als Belohnung ist er sehr motiviert. Alles ist Allem, ein richtig toller Hund, der jetzt in Weidenbach auf sein „Für-Immer-Zuhause“ wartet. Alex darf gerne auf seiner Pflegestelle besucht werden.