Batu Szeged ♥vermittelt♥▲ auf PS in 91746 Weidenbach

Batu Szeged ♥vermittelt♥▲ auf PS in 91746 Weidenbach

Der sechsjährige Batu kam am 29. August 2020 auf Pflegestelle nach Weidenbach. Er ist ein echter Schatz und ein ganz großer Kuschelbär. Batu hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und ist vom Äußeren her wahrscheinlich ein Münsterländer oder Wachtel (Mix?). Von Jagdtrieb zeigt er bisher nicht viel, aber er liebt es spazieren zu gehen und ausgiebig die Gegend zu erkunden.

Er läuft ganz toll an der Leine und lässt sich gut führen. Mit unseren beiden Hunden (Rüde und Hündin) verträgt er sich gut. Bei anderen Hunden ist er manchmal etwas unsicher und brummelt dann ein bisschen vor sich hin, wenn sie ihm zu nahe kommen. Er ist aber in keiner Weise aggressiv, sondern braucht einfach Zeit, um fremde Hunde kennenzulernen.

Zu Menschen, egal ob klein oder groß, ist Batu sehr lieb und mit Kindern ist er ganz besonders vorsichtig und anhänglich. Im Haus verhält sich Batu sehr brav. Er ist ruhig, stubenrein, kann schon ein bisschen alleine bleiben und ist glücklich über jede Aufmerksamkeit, die er bekommt. An der Erziehung muss noch gearbeitet werden.

Er kann das Kommando „sitz“ und er kommt, wenn man ihn ruft und alles andere wird er sicher schnell lernen. Da er sehr gerne frisst, kann man ihn mit Futter gut zum Lernen motivieren. Batu wünscht sich ein Zuhause mit Garten und Menschen, die ihm ganz viel Zeit und Liebe schenken und ihm eine tolle zweite Lebenshälfte ermöglichen.

Batu darf gerne auf seiner Pflegestelle in 91746 Weidenbach besucht werden.

 

Die Zeit in Ungarn

Schmusebär sucht neuen Wirkungskreis! Es handelt sich hierbei um Batu, einen hübschen Hundemann, Mischling und etwa mittelgroß. Er wurde im Januar 2014 geboren und befindet sich seit dem 23. Februar 2020 im Tierheim Szeged. Vermutlich hat er die Zeit davor, wie so viele andere Artgenossen hier in Ungarn, als Streuner auf der Straße gelebt. Ohne Versorgung und auf sich allein gestellt. Eines Tages fand sich ein tierlieber Mensch, der den armen Batu wenigstens notdürftig versorgte. Glücklicherweise konnte Batu nach einiger Zeit eingefangen werden, um ihn ins sichere Tierheim bringen zu können.
Hier wartet Batu nun auf seine Menschen, denn er hat sehr viel zu geben! Er mag die Menschen, versteht sich mit anderen Hunden und ist auch sonst einfach nur ein Traum von einem Hund. Ein Blick in die schönen braunen Augen sagt alles was man wissen muß. Batu genießt es wenn man Zeit mit ihm verbringt. Dann sieht er richtig glücklich aus. So ein Schatz gehört nicht ins Tierheim. Er gehört an die Seite von verständnisvollen, fürsorglichen und verantwortungsbewußten Hunde-Menschen, die sich von Batu´s Charme verzaubern lassen. Da Batu bereits geimpft und gechipt wurde, könnte er sich bereits ab dem 23. Mai auf die Reise zu seiner neuen Familie machen.
Bitte zögern Sie nicht, melden Sie sich bei uns wenn Sie Batu adoptieren möchten! Wir freuen uns!