Bendeguez ♥vermittelt♥

Bendeguez ♥vermittelt♥

NOTFALL- vielleicht gibt es hier ein Weihnachtswunder?!

Pechpfote Bendeguez, ein fröhlicher Beagle-Mix, sucht DRINGEND ein neues Zuhause.
Trotz seiner Behinderung (Hüftverletzung durch Unfall oder Gewalt) hatte er vor Kurzem ein Zuhause hier in Deutschland gefunden, das ihm die nötige OP (Gelenkkopfresektion) ermöglichen wollte.

Die Zukunft sah so zuversichtlich für den süßen Rüden aus, jedoch hatte keiner damit gerechnet, dass seine neue Familie ihn ablehnt. Dies ist aber nicht Bendeguez Verschulden- er ist zu groß und zu schwer und soll nun schnellstens wieder weg.

Dabei ist Bendeguez eine richtige Knutschkugel- so lieb und freundlich. Er vergöttert die Menschen- am liebsten würde er sich dauerhaft streicheln und kraulen lassen. Daher wäre er ein richtig toller Familienhund.

Mit anderen Hunden ist er gut verträglich. Und auch mit Katzen kommt er aus, ist aber interessiert, so dass er anfangs an sie gewöhnt werden muss. Wenn es hundeerprobte Katzen sind und man die Zusammenführung begleitet, sollte es gut klappen.

Bendeguez muss etwas abnehmen- durch mangelnde Bewegung und falsches Futter hatte im Tierheim in Ungarn unglaublich stark zugenommen. Im Moment bekommt er aufgrund seiner Einschränkung Schmerztabletten.

Da er ja aber erst 4 Jahre alt ist (6/2015 geboren) sollte er nach Einschätzung deutscher Ärzte besser operiert werden, um ihm ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Eine Gelenkkopfresektion wird empfohlen. Mit anschließender, gelegentlicher Physiotherapie wird er dann mit momentaner Prognose ein gutes und normales Leben führen können.

Allerdings sollte er keine Marathone laufen, aber eine normale Auslastung darf er schon genießen. An der Leine läuft er recht gut. Rassebedingt schnuffelt er natürlich viel. Auch hat er mal seinen Sturkopf, wenn er wo hinwill, insgesamt lässt er sich aber sehr gut lenken und reagiert toll auf den Menschen.

Die Kosten für die Operation sollten ca. 800 Euro kosten. Eine Kostenbeteiligung/- übernahme für die Operation kann in Rücksprache mit dem Verein „Tierheimleben in Not“ erfolgen.

Ein Röntgenbild (noch aus Ungarn) wird gerne zur Verfügung gestellt.

Bendeguez ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, mit EU- Pass und Gesundheitscheck.
Er hat eine Schulterhöhe von 45 cm und ca. 18 kg.

Im Moment befindet er sich noch in 74834 Elztal, soll sein Zuhause aber sehr dringend verlassen.

Gibt es vielleicht ein liebevolles Herz, das diesem tollen Hund trotz Einschränkung ein zuverlässiges Zuhause bietet?

Bendeguez Vermittlungstext aus Ungarn

Der hübsche Beagle Bendeguez ist 6/2015 geboren und wurde vom Hundefänger aufgegriffen. Viel über seine Vergangenheit kann man daher nicht sagen. Sicherlich hatte er ein Zuhause, da er sehr freundlich und menschenzugewandt ist.

Bendeguez ist offen und interessiert, aber nicht stürmisch. Er hat eine sehr angenehme Art, genießt die Nähe zum Auch ist er mit anderen Hunden sehr verträglich. Er lebt in einem gemischten Kennel und kommt mit Jedem sehr gut aus. An der Leine läuft er auch sehr schön.

Auch mit Katzen ist Bendeguez verträglich. Bendeguez ist sicher ein Hund für Jedermann. Er kann zu Hundeanfängern, zu Familien oder auch rüstigen Rentnern. Leider hat Bendeguez ein Problem mit seinem Beinchen.

Er wurde nun in Ungarn in Narkose geröngt und mehrere deutsche Ärzte haben das Röntgenbild eingeschätzt. Er muss im jungen Alter eine Stoßeinwirkung gehabt haben (Tritt/Unfall), so dass sein Gelenk stark deformiert ist. Im Moment bekommt er Schmerzmittel. Allerdings müsste er dringend operiert werden, um ein schmerzfreies Leben führen zu können. Da er auch noch sehr jung ist, macht das auch unbedingt Sinn.

Eine Gelenkkopfresektion wird empfohlen. Anschließend kann er mit gelegentlicher Physiotherapie ein gutes Leben führen, sollte allerdings körperlich etwas weniger gefordert werden. Somit hätten wir dann einen tollen Beagle für vielleicht nicht ganz so aktive Menschen….;)

Die Kosten für die Operation sollten ca. 800 Euro betragen. Eine Kostenbeteiligung/- übernahme für die Operation könnte in Rücksprache durch den Verein „Tierheimleben in Not“ erfolgen.

Das Röntgenbild wird gerne zur Verfügung gestellt. Bendeguez reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, mit EU- Pass und Gesundheitscheck ins neue Zuhause.

Er befindet sich im TH Bogancs.

 

Vielen Dank Frau V. Gripp für die Transportpatenschaft :-*