Buddy ♥vermittelt♥

Buddy ♥vermittelt♥
Buddy kam im März 2018 zu seiner Familie in NRW. Als „Moskauer Wachhund“ ist er eine sehr imposante Erscheinung, wenngleich er aber ein wirklich kuscheliger Kumpel ist. Er wusste sich sofort unterzuordnen und genießt die Nähe zu seiner Familie und insbesondere zu seiner Bezugsperson. Er lässt sich gern ausgiebig kraulen und knuddeln. Zu einem vorhandenen Haustier (Kater) entwickelte sich ein sehr entspanntes Verhältnis.
 
Die gängigen Grundkommandos beherrscht Buddy problemlos, auf ein allzu autoritäres Ansprechen reagiert er etwas eingeschüchtert. Scheinbar hat er im Vorfeld schlechte Erfahrungen machen müssen.
 
Seinem Naturell entsprechend „beschützt“ Buddy sein Revier. Direkter Zugang zu einem großen Garten und Zeit in der freien Natur sind für Ihn eine Grundvoraussetzung. Das braucht er einfach aufgrund seines Rasseeigenschaften. Schon alleine auch weil er sehr gerne draußen ist, in kalten und nassen Herbst- und Wintermonaten natürlich viel lieber als im heißen Hochsommer. 

Laute Knallgeräusche oder Gewitter mag Buddy nicht so sehr. Er regiert hier sehr sensibel und sucht dann gern die Nähe zu seiner Familie oder benötigt einen „geschützten“ Ort. Die bisherigen Bemühungen zur diesbezüglichen Desensibilisierung waren noch nicht von Erfolg geprägt, aber Buddy ist sehr lernfähig und gutmütig.

 Aufgrund seiner Größe und seines Gewichtes sollten im Haushalt lebende Kinder am besten bereits im Teenager-Alter sein, denn beim Spielen und Toben kann Buddy im Zweifel recht „umwerfend“ sein! 😉

Buddy muss seine Familie nach 1,5 Jahren leider wieder verlassen, weil seine Integration in eine Familie mit Kleinkindern in einem städtischen Umfeld trotz intensiver Bemühungen  leider nicht funktioniert hat.