Gombi ♥vermittelt♥ ▲ auf PS in 60389 Frankfurt

Gombi ♥vermittelt♥ ▲ auf PS in 60389 Frankfurt

Die Zeit als Glückshund

Die Zeit in Ungarn

GOMBI ist ein 8jähriger Terrier-Mix-Rüde aus Ungarn. Dort wurde er an der Kette gehalten und nicht gut behandelt. Zu guter Letzt hat ihm sein Besitzer mit der Hacke auf den Kopf geschlagen, woraufhin er in eine Tötungsstation kam und von dort vom Tierschutzverein T.I.N. aufgenommen, kastriert und auf eine Pflegestelle in Frankfurt vermittelt wurde. Dort zeigt sich Gombi trotz seiner schlechten Erfahrung sehr menschenbezogen und verschmust.

Er bleibt alleine zuhause, macht nichts kaputt, bellt nicht und ist (inzwischen) stubenrein. Auto fahren ist nicht seine Leidenschaft, aber es funktioniert. Er lässt alles mit sich machen, man kann ihm sogar seinen Knochen abnehmen. Ein friedlicher und toller Hausgenosse, der sich mit den vorhanden 2 Hundedamen sehr gut versteht. Überhaupt ist er verträglich mit Artgenossen, wenn er erst mal Kontakt geknüpft hat.

Draußen ist es nicht ganz so einfach, denn Gombi kennt ja nichts und wurde auch nicht sozialisiert. Das führt dazu, dass er mächtig an der Leine zieht (vielleicht will er die 8 Jahre nachholen) und vor allem sehr stark anschlägt, wenn man anderen Hunden begegnet. Zum jetzigen Stand nehmen wir an, dass dieses Verhalten nicht von Aggressivität geprägt ist, sondern eher aus Unsicherheit bzw. aus seinem früheren Auftrag (bellen wenn sich etwas dem Hof nähert) heraus resultiert.

Das bedeutet aber, dass man mit Gombi noch arbeiten muss, vorzugsweise alleine;  schön wäre ein Platz, wo der seinen Menschen für sich hat und dieser sich voll auf ihn und seine Erziehung konzentrieren kann. Natürlich ist ich auch ein bereits vorhandener Artgenossen kein Problem, sofern dieser schon erzogen ist und an dem Gombi sich evtl. orientieren kann.

Wir als Pflegestelle arbeiten zu Zeit am Befehl „Sitz“ und der Leinenführung und besuchen mit Gombi eine Hundeschule. Inzwischen hört er auch auf seinen Namen. Wer sich die Erziehung von Gombi zutraut und entsprechend konsequent verfolgt, wird mit Sicherheit belohnt. Dann ist GOMBI wirklich ein Traumhund der seiner neuen Familie viel Freude und Zuneigung schenken wird.

 

Die Zeit in Ungarn

Der arme Gombi wurde von seinem Besitzer mit der Hacke geschlagen , weil er die Hühner jagte.
Er war schwer verletzt , als unser Helfer ihn abgeholt hat. Er wurde behandelt, er hatte eine große Wunde am Kopf, aber zum Glück war sein Schädel nicht gebrochen.
Ausserdem war er voller Flöhe und in einem sehr schlechten Zustand.
Gombi ist ein sehr liebevoller Kerl, der die Menschen trotz seines Schicksals sehr mag. Er freut sich unendlich über jedes bisschen Aufmerksamkeit, die man ihm schenkt.

 

An der Leine kann er ganz schön laufen. Er freut sich immer sehr über die Spaziergänge. Wer ihn kennenlernt, wird einen aufgeschlossenen, fröhlichen Kerl in ihm erkennen, der einfach nur dankbar für alles ist.
Seine Wunden sind gut verheilt . Nun sucht er ein liebes Zuhause
 
Mit anderen Hunden versteht er sich gut.