Jonatan †verstorben im Tierheim†

Jonatan †verstorben im Tierheim†

Manchmal ist das Leben Grausam. So auch zu Jonatan. 2 Tage nach dem wir für ihn eine Anfrage bekamen mussten wir erfahren, dass er im TH in Szeged verstorben ist.

Gerne hätten wir dir ein Ende im Heim erspart, leider schaffen wir es nicht immer 🙁

Mach`s gut und denk dran, wir haben alles versucht….

Update 10/2019

Die ehrenamtlichen Helfer in Szeged haben sich in letzter Zeit sehr um diesen Schönen Hund bemüht – mit Erfolg. Jonatan läuft nun die Gassirunde mit, daran war letztes Jahr noch nicht zu denken. Er geht brav an der Leine und hat Vertrauen zu den Menschen gefasst. Darüber freuen wir uns so sehr. Jetzt fehlt ihm nur noch sein Zuhause, wir hoffen er darf jetzt noch sein Köfferchen packen und ein richtiges Familienleben kennenlernen.

 

Jonatan kam schon im Januar 2010 ins Tierheim als sein Besitzer krank wurde und sich nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Jonatan versteht sich gut mit anderen Hunden, doch vor fremden Menschen hat er Angst. Er zeigt dabei aber keine Aggressionen sondern läuft einfach ein paar Meter davon und beobachtet alles aus sicherer Entfernung.

Es wäre schön wenn der hübsche Hundemann bald ein schönes Zuhause bekommt. Sicher taut er schnell auf und gewinnt Vertrauen, wenn er Menschen um sich hat die ihm Zeit geben und ihn langsam daran gewöhnen, dass er keine Angst zuhaben braucht. Er soll sein Leben nochmal so richtig genießen können und lernen was es bedeutet in Sicherheit und Geborgenheit zu leben!