Marzsi •vermittelt•

Marzsi •vermittelt•

Marzsi lebte mitten im Nirgendwo – unbeachten von jeglichen Menschen – an einer Kette mit einer Hütte, die man eigentlich nicht Hütte nennen kann. Tierschützer holten ihn dort weg und die Menschen die ihn dort hingehängt haben dürfen keinen Hund mehr halten.

Die Helfer der Tierschutzgruppe Zala prüfen das auch immer wieder. Marzsi ist ein ganz lieber und verträglicher Rüde, er hat eine handliche Grösse und liebt es mit seinen Artgenossen zu spielen. Auch zu Menschen ist er sehr freundlich und er genießt seine Freiheit – jenseits der 1-Meter-Kette. Was tun Menschen solchen Tieren nur an?

Er kann gerne zu einer Familie als Erst- oder auch Zweithund. Katzen interessieren ihn, er möchte auch gerne mit ihnen spielen und läuft hinterher, tut ihnen aber nichts. Die Katze sollte daher Hunde gewöhnt sein, falls vorhanden.

Im Moment befndet er sich auf einer Kurzzeitpflegestelle in Ungarn, kann dort aber nicht für immer bleiben. Nun suchen wür für den netten Kerl ein liebes Zuhause. Er wird seinen neuen Besitzern sicherlich viel Freude bereiten.

Aufenthaltsort: Tierhilfe Zala – Ungarn