Mogyi 2

Mogyi 2

Mogy hatte Mitte November 2020 einen Anfall von dem sie sich nicht mehr erholte. Sie konnte nicht mehr laufen und verlor Blut. Dem Tierarzt blieb keine andere Wahl als ihr weiteres Leid zu ersparen 🙁

Mogyi ist eine sehr süsse, kleine und selbstbewusste Dame. Sie war in einer Familie und für das dortige Kind war sie wohl eher ein Spielzeug. Eines Tages wehrte sie sich als er sie wieder herumziehen wollte und sie schnappte. Das war dann das Aus für die kleine Hündin in der Familie. Sie sollte dann dringend weg 🙁 – es ist schon traurig wenn man Kinder nicht so erzieht daß Tiere auch Lebewesen mit Gefühlen sind und wenn sie sich dann in ihrer Sprache wehren, werden sie entsorgt. Der nächste Hunde wird dort sicherlich schon Einzug gehalten haben.

Die winzige Hündin ist super lieb und verschmust. Sie ist sehr selbstbewusst und wenn sie nicht mehr gestreichelt werden möchte oder ihre Ruhe braucht dann grummelt sie etwas – ist aber lieb und ist keinesfalls bissig. Es ist einfach ihre Art zu kommunizieren. Für Mogyi wäre eine Familie ideal die einen kleinen verschmusten Hund sucht und immer mal kleinere oder größere Spaziergänge mit ihr macht, die liebt sie nämlich über alles.

Andere Hunde sind kein Problem solange sie nicht aufdringlich zu ihr sind. Wilde Spiele braucht sie nicht mehr, ein Schnüffelkollege wäre kein Problem. Ob sie zu Katzen kann ist unbekannt, das müsste bei Bedarf getestet werden. Kleine Kinder sollten nicht in ihrer neuen Familie sein, auf Grund ihres bisherigen Lebens hat sie vor ihnen eher Angst.

Kinder die verständlich mit ihr umgehen und schon älter sind wären kein Problem. Hoffen wir dass die süsse Maus mit den tollen Ohren bald eine Familie bekomt wo sie in Ruhe leben kann und einfach Hund sein darf.

Aufenthaltsort: Pflegestelle Tierhilfe Zala – Ungarn