Muki 2 †verstorben†

Muki 2 †verstorben†
Leider viel zu kurz war Muki`s Zeit in Deutschland. Muki, der große liebe Kerl aus Dombovar, kam im Februar 2020 nach Deutschland. Die letzten Tage konnte er nur noch schwer aufstehen und nun gar nicht mehr. Er ging über die Regenbogenbrücke aber die Familie ist froh, dass sie ihn hatte.
Rüde, Mischling, ca. 10 Jahre alt, 39 kg, ca. 55-60 cm SH
 
Muki wurde vom Hundefänger in die Tötungsstation gebracht. Muki hat als Kettenhund gelebt, seine Kette war mehr als kurz. Der Besitzer ist umgezogen und er hat den Hund einfach an der Kette gelassen.
 
Der arme Kerl hat nicht viel Schönes erlebt. Sein Fell ist sehr ungepflegt. Er hatte zwei richtig große Tumore (am Bauch und am Hals).
 
Inzwischen wurde er operiert und zwei Tumore wurden entfernt. Die Operation war nicht ohne Risiken, Muki hatte Herzgeräusche und Wasser in seiner Lunge. Wir haben uns große Sorgen gemacht, zum Glück hat er die OP ganz gut überstanden.
 
Die Tumore wurden ins Labor geschickt, wir warten jetzt auf das Ergebnis.
 
Er hat nur einen Hoden, der andere Hoden ist in der Bauchhöhle.
 
Muki ist sehr lieb zu uns, er ist menschenbezogen und genießt die Streicheleinheiten.
Auch mit anderen Hunden versteht er sich gut.