Nico ♥bleibt für immer▲ auf PS in 73488 Ellenberg

Nico ♥bleibt für immer▲ auf PS in 73488 Ellenberg

Nico ist ein 3,5 jähriger, wunderschöner Rüde, der nun seit 3 Jahren bei uns lebt. Sehr schweren Herzens müssen wir uns von ihm trennen. Es hat sich nochmal Nachwuchs bei uns eingestellt und mit 2 Kindern ist es ihm zu wild und stressig.
Nico lebt bei uns im Haus mit großem Garten, was er sehr genießt. Er ist natürlich stubenrein und beherrscht die Grundkommandos wie sitz, bleib, Platz.
Er liebt lange Spaziergänge und schnüffelt für sein Leben gern- für Suchspiele ist er immer zu haben.
Da er Jagdtrieb hat lassen wir ihn nur im Garten frei laufen, spazieren gehen wir mit Schleppleine- was für ihn in Ordnung ist.
Nico kam schon sehr jung in Ungarn in eine Tötungsstation und hat dort wohl einige schlechte Erfahrungen gemacht.
Er ist ein eher unsicherer Hund, der Menschen braucht, die ihm Sicherheit geben. Fremden gegenüber ist er sehr misstrauisch, wenn er sich bedrängt fühlt kann es schon mal sein dass er sie anbellt oder knurrt.
Sein Revier und seine Menschen „beschützt“ er.
Wir hatten Nico bei Besuch immer in einem separaten Raum, so war es für Besuch und  Hund entspannter.
Nico möchte am Liebsten immer bei seinem „Rudel“ sein. Unsere gemeinsamen Camping Urlaube liebt er und freut sich immer schon, wenn er nur den Wohnwagen sieht.
Er ist ein agiler und fitter Hund, der z.B. immer gerne mit meinem Mann joggen geht.
Klare Regeln und Rituale geben im Sicherheit und für Hundeerfahrene Menschen ohne Kinder ist er sicher ein toller Partner.
Uns blutet das Herz dass wir ihn abgeben müssen, aber eine ruhigere Familie als ein Haushalt mit 2 Kindern und Tohuwabohu ist sicher besser für ihn