Nilo ♥vermittelt♥▲ auf PS in 94086 Bad Griesbach

Nilo ♥vermittelt♥▲ auf PS in 94086 Bad Griesbach

Nilo kam im Jahr 2011 von einem ungarischen Tierheim nach Deutschland, damals war er noch ein Welpe. Alles war dort prima dann veränderte sich wohl im Laufe der Zeit die Familienkonstellation und Nilo war quasi nur noch Nebensache.

Die Situation in der Familie spitzte sich zu und plötzlich musste er so schnell wie möglich weg. Zum Glück fanden wir eine ganz liebe Pflegefamilie die Nilo bei sich aufnahm und dort darf er gerne besucht werden.

Hier die Beschreibung des Pflegefrauchens:

Nico ist ein fröhlicher und agiler Zeitgenosse. Er ist sehr menschenbezogen und anhänglich, möchte immer dabei sein und steht auch gerne im Mittelpunkt. Streicheleinheiten liebt er ohne Ende. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie; unabhängig ob Rüde oder Hündin.

Er wäre zwar gerne dominant und probiert auch mal aus wie weit er gehen kann, akzeptiert dann aber problemlos wenn es nicht gewünscht wird und ordnet sich ein. Er wäre ideal als Einzelhund zu mittelmäßig sportlichen Leuten oder auch als Zweithund mit einem ausgeglichenen Artgenossen.

Es spielt gerne Bringspiele, ist aber kein übertriebener Balljunkie. Er ist nicht futterneidisch, mag aber auch nicht beim Fressen gestört werden. Wenn ihn die anderen Hunde beim Fressen belästigen knurrt er schon mal, ist aber auch in dieser Situation nicht aggressiv.

Er ist recht wachsam und meldet wenn ihm etwas suspekt erscheint oder sich etwas tut. Wenn man ihm dann sagt, daß es gut ist, ist er auch wieder still oder lässt sich ablenken.

Beim Spielen dreht er schon mal auf und gibt richtig Gas (mit unserer Toffie), kommt aber auch schnell wieder runter, ist gut regulierbar und ist dann gleich wieder entspannt.

Nilo befindet sich auf PS in 94086 Bad Griesbach