Pamacs •vermittelt•

Pamacs •vermittelt•

Pamacs wurde unbedacht angeschafft und keiner hatte Zeit für ihn. Somit landete er auch im Zwinger und dort bekam er quasi nur Futter und Wasser, das war es auch schon. Die Leute wanden sich an die TH Zala mit der Bitte für ihn ein neues Zuhause zu finden, das Tierheim wollen sie ihm ersparen. Die Besitzer sind alt und kommen nicht mit dem jungen Rüden klar.

Durch die Zwingerhaltung hat er gar keine Gelegenheit mit anderen Hunden zu kommunizieren. Eine Pflegestelle ist im Moment leider nicht frei. Die Mädchen der TH Zala nahmen den Rüden erstmal mit zu ihren vorhandenen Hunden und probierten aus wie es mit den Artgenossen klappt. Es fiel ihm anfangs schwer da er aus Unsicherheit zuerst dominieren wollte. Aber es wurde immer besser.

Mit Hündinnen kommt er prima klar, mit Rüden wird es sicherlich auch klappen, er lernt sich nach einer kurzen Korrektur unterzuordnen. Sein Fell war auch sehr ungepflegt und hing schwer an ihm, somit brachten sie ihn gleichzeitig mit zum Hundefriseur. Nun sieht man wenigstens seine Augen wieder und kann ihn besser lesen. Er fühlt sich jetzt auch sichtlich wohler ohne das schwere, hängende Fell.

Mit Katzen hat er kein Problem, sie sind zwar interessant, aber hinterlaufen wollte er nicht. Pamacs wird mit der nötigen Erziehung ein wunderbarer Kumpel, er hatte keine Chance sich bisher zu entwickeln. Er ist klug und gelehrig und lässt sich mit positiver Bestärkung sicherlich gut und schnell erziehen.

Aufenthaltsort: Tierhilfe Zala – Pflegestelle – Ungarn