Pici 3 ♥vermittelt♥ ▲ auf PS in 91746 Weidenbach

Pici 3 ♥vermittelt♥ ▲ auf PS in 91746 Weidenbach

Der süße Pici ist  ca. 2013 geboren, hat ca. 40 cm Schulterhöhe und ist seit 11. Juli 2020 bei uns in Weidenbach auf Pflegestelle. Pici ist einfach nur lieb.

Im Haus verhält er sich ruhig, steigt ohne Probleme die Treppen rauf und runter, liebt es zu kuscheln und freut sich über jede Aufmerksamkeit, die er bekommt. Er geht auf alle Menschen vorsichtig und sehr freundlich zu und entdeckt neugierig alles Neue in seiner Umgebung. Um Neues kennenzulernen, muss man ihm etwas Zeit geben und man darf ihn nicht bedrängen. Dann taut er schnell auf. An der Leine läuft er super und er geht sehr gerne spazieren.

Mit unseren beiden Hunden (Rüde und Hündin) versteht er sich gut, bei fremden Hunden ist er zurückhaltend und braucht ein bisschen, bis er sich traut, Kontakt aufzunehmen. Wenn die anderen Hunde bellen oder unheimlich wirken, möchte er lieber schnell weitergehen.

Sein großes Geschäft verrichtet Pici schon sehr zuverlässig draußen, dass man im Haus nicht markieren darf, muss er erst noch lernen. Pici kommt, wenn man ihn ruft, braucht aber ansonsten schon noch Erziehung, um die Grundkommandos zu lernen. Da er sehr gerne frisst, kann man ihn mit Leckerchen gut motivieren und er will auf jeden Fall alles richtig machen und den Menschen gefallen.

Pici könnte sowohl in eine Familie (mit schon etwas größeren Kindern), als auch zu einem Paar oder einer Einzelperson ziehen. Andere Hunde braucht er nicht unbedingt, Hauptsache sind für ihn die Menschen. Was er braucht ist ganz viel Aufmerksamkeit, Zeit und Liebe, aber auch einen Rückzugsort zum Ausruhen, Erziehung und einen Garten zum Spielen.

Pici hat es so sehr verdient ein schönes Für-Immer-Zuhause zu bekommen und wartet jetzt gespannt auf Interessenten. Er darf gerne auf seiner Pflegestelle in 91746 Weidenbach besucht werden.

 

Die Zeit in Ungarn

Pici stammt aus einem Messihaushalt und wurde mit über 10 anderen Hunden beschlagnahmt. Der hübsche Rüde kam somit mit seinen Kumpels in ein Tierheim in Ungarn.

Dort ist er total überfordert mit all dem Lärm. Seine Pflegerin mag er aber schon sehr und lässt sich streicheln.

Er wird bald auf PS in 91746 Weidenbach kommen damit er sich erstmal beruhigen kann und dann für ein neues Hundeleben vorbereitet wird.

Nähere Infos gibt es dann von der Pflegestelle 🙂