Spike ❤️vermittelt❤️ !Muss sein Zuhause in 74074 Heilbronn wieder verlassen!

Spike ❤️vermittelt❤️ !Muss sein Zuhause in 74074 Heilbronn wieder verlassen!

Die Beschreibung der momentanen Besitzer: Spike ist ein sehr verspielter Kleiner, der sehr viel Energie hat und gerne draussen ist. Er liebt lange Spaziergänge, rennt gerne und hat einen leichten Jagdtrieb. Komandos lernt er sehr schnell, wenn man es ihm richtig beibringt. Spike ist sehr eigenständig, braucht also nicht ständig jemanden um sich herum und hat auch gerne mal seine Zeit für sich, wo er sich auch selbstständig zurückzieht. Er ist seit Tag eins stubenrein. Man kann Spike problemlos auch einige Stunden Zuhause alleine lassen, er hat bisher noch nie irgendwas kaputt gemacht oder zerkratzt oder sonst was. Meistens schläft er dann einfach oder liegt in seinem Bettchen rum. Manchmal ist er ein kleiner Dickkopf und will seinen Kopf durchsetzen, aber kennt auch seine Grenzen. Was man mit Spike definitiv noch lernen muss ist es, das er ruhiger an der Leine geht. Früher ist er mit allen Hunden klargekommen, nachdem er aber einige Male von anderen Rüden angegriffen worden ist, reagiert er mittlerweile teilweise aggressiv auf andere Rüden. Mit Weibchen kommt er normalerweise immer klar. Spike hat noch die Angewohnheit, Ressourcen zu verteidigen, hat aber bisher nie jemanden gebissen oder verletzt. Er kann also manchmal ein kleines möchtegern Alphamänchen sein, aber wenn man ihm seine Grenzen aufzeigt ist er ein kleiner Engel der nur spielen will. Da er sehr schnell lernt, bin ich mir sicher, dass er mit dem richtigen Training ein totaler Vorzeigehund werden kann. Am besten wäre für Spike eine Familie, wo keine kleinen Kinder sind, da er sehr viel Energie hat aber auch noch etwas Training braucht. Die Halter sollten bestenfalls keine anderen Haustiere haben, wenn eine weibliche Hündin im Haushalt ist, muss diese Spike seine Grenzen zeigen können, da er aufgrund seiner Zeit im Tierschutz gewohnt ist, Sachen zu beanspruchen und durchzusetzen.

 

Die Zeit in Ungarn

Spike wurde vom Hundefänger in die Tötungsstation gebracht. Über seine Vergangenheit wissen wir leider nichts.
 
Spike ist ein lieber, lustiger, verspielter Kerl. Er findet alles toll, er ist immer gut gelaunt. Er ist aktiv und braucht als Junghund natürlich viel Beschäftigung, er leibt es, zu laufen und zu spielen.
 
Mit Artgenossen versteht er sich gut.
Tötungstermin ab dem 29.4.2019.