Sumak •vermittelt•

Sumak •vermittelt•

Sumak kommt von Zigeunern wo er als Welpe schon an der Kette gehalten wurde. Die Tierschützer konnten ihn zum Glück wegholen und er konnte auf eine Pflegestelle wo er endlich erfahren konnte das man mit anderen Hunden spielen kann und auch gestreichelt wird.

Sumak ist eher ein kleinwüchsiger Hund, er hat relativ kurze Beine und wird nicht mehr viel wachsen. Auf der Pflegestelle ist eine Hündin mit der er sich prächtig versteht. Mit Rüden kommt er nicht so gut klar, da will er doch schnell mal den Chef spielen. Aber er kommt wohl langsam in die Rüpelphase – wenn diese vorbei ist und er auch kastriert ist, kann das sicherlich besser werden.

Zu Menschen ist er super lieb und verschmust und eher ruhig für sein Alter. An der Leine läuft er auch schon sehr schön und sogar stubenrein ist er schon.

Er kann auch gerne zu Kindern, aber diese sollten ab 10 Jahre und älter sein. Wahrscheinlich wurde er an der Ketten häufig von kleineren Kindern geärgert, da er eher Angst vor ihnen hat und sie verbellen möchte. Bissig ist er keinesfalls. Aufenthaltsort: Tierhilfe Zala – Ungarn – Pflegestelle