Vöri

Vöri

Vöri, unser Angsthäschen, ist ein ca. 40cm kleiner Hundemann der Anfang November endlich das Tierheim verlassen durfte und auf eine Pflegestelle ziehen konnte.

Seine Vergangenheit ist leider nicht so rosig, was seine Angst vor Menschen definitiv erklärt. Er wurde von einem Tierheimmitarbeiter in einer Zigeunersiedlung befreit und mit ins Tierheim genommen, wo der Kleine offensichtlich mißhandelt wurde.

Auf seiner Pflegestelle taut er nun von Tag zu Tag mehr auf. Bei Streicheleinheiten von seiner Pflegemama wedelt er mit der Rute und drückt seinen Kopf ganz fest in Ihre Hand. Auch Fremden gegenüber ist er eher neugierig und kommt bei geduldigen Menschen gerne näher und lässt sich langsam streicheln.

Wir denken daher, dass er in einem ruhigen, verständisvollen Zuhause ( eher ohne kleine Kinder ) schnell wieder lernen wird zu vertrauen und bald sein Leben ohne Ängste genießen kann. Vöri lebt mit drei kleinen Hündinnen und drei Katzen problemlos zusammen. Unaufdringliche, verträgliche Mitbewohner wären für Ihn also kein Problem in seinem zukünftigen Zuhause.

Er bleibt bereits ohne Probleme stundenweise „allein“ und ist absolut kein lauter Vierbeiner. Er bellt nicht und ist Zuhause einfach nur ruhig und lieb. Daher wäre er vielleicht auch für aktive Rentner eine tolle Wahl 🙂

Wer schenkt VÖRI ein tolles Zuhause wo er ganz doll geliebt und verwöhnt wird??? Besucht werden kann er auf seiner Pflegestelle in 67147 Forst.