Seniorenhunde für Senioren

Startseite / Seniorenhunde für Senioren

Seniorenhunde für Senioren…

unter diesem Motto möchten wir auf dieser Seite gerne Hunde vorstellen die zwar etwas älter sind, aber trotzdem noch ein warmes Plätzchen bei netten Menschen suchen.

Alte Hunde haben schon die wilden Zeiten hinter sich, genießen kleinere (manche vielleicht auch noch grössere Spaziergänge) können sich auch ruhig mal zuhause alleine in ihr Bettchen legen und zur Ruhe kommen. Genießen Streicheleinheiten und möchten einfach nur in der Näher ihrer Menschen sein.

Für viele Senioren ist es in Deutschland ein Problem im höheren Alter nochmal einen Hund aus einem Tierheim zu bekommen, zudem gibt es hierzulande kaum alte und nette Hunde in den Tierheimen die auch passend wären.

Leider ist es in Ungarn immer noch Mode, alte Hunde auszurangieren wenn sie nicht mehr leistungsfähig sind, gerne werden sie auch in den dortigen Tierheimen umgetauscht, selbst daß haben wir schon gesehen 🙁 Herzlos werden sie einfach in den dortigen Tierheimen abgegeben und verbleiben dort oft bis sie sterben. Medizinische Versorgung bekommen sie kaum mehr da die Tierheime in Ungarn sich das oft gar nicht leisten können.

Da wir bei der Vermittlung von Seniorenhunden an Senioren schon so gute Erfahrungen gemacht haben dachten wir uns, diese Hunde auf einer speziellen Seite vorzustellen. Wenn Sie uns für ein Tier eine Selbstauskunft zukommen lassen vergessen Sie aber bitte nicht einzutragen, wer für den Hund Sorgen würde, sollte mit Ihnen etwas passieren (Krankenhausaufenthalt, schwere Erkrankung, Tod…) .

Wir wünschen uns, dass hierdurch sowohl unsere alten Hunde als auch Senioren und Seniorinnen in Deutschland, die gerne einem Hund noch einen Platz anbieten möchten, hier zusammenfinden.