TIN e.V. blickt in diesem Jahr schweren Herzens zurück. In Ungarn mussten wir erneut erleben, daß unfassbar viele Hunde – ganze Hundefamilien – ausgesetzt oder abgegeben wurden, weil sich so viele Bürger eine Tierhaltung nicht mehr leisten können. Seitens der ungarischen Behörden werden mittlerweile auch viele Tiere beschlagnahmt, da sie weiterhin schlecht gehalten werden. Diese Tiere landen dann allerdings in überfüllten Tierheimen oder auch Tötungsstationen. Aber auch in Deutschland macht sich eine besorgniserregende Tendenz bemerkbar: Die Abgaben von Hunden nimmt stetig zu.
Wir möchten allen Unterstützern im Jahr 2025 von Herzen danken – auch im Namen unserer ungarischen und auch deutschen Tierschutzkollegen. Durch Ihre Hilfe konnten wir trotzdem viel bewegen: Kastrationen wurden vorangetrieben, Tierarztkosten in den Tierheimen, die auch in Ungarn stark gestiegen sind, konnten aufgefangen werden. In Deutschland konnten wir einige Katzengruppen kastrieren. Ohne Ihre Unterstützung wären einige dieser dringend benötigten Projekte nie möglich gewesen.
Auch wenn es sich häufig anfühlt, als wäre unsere Unterstützung nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, bleibt sie doch sehr wertvoll. Jede Spende, jede Hilfe gibt den ungarischen Tierschützern neuen Mut und erinnert uns daran, dass selbst kleine Gesten eine große Wirkung haben. Danke, dass Sie dabei sind – gemeinsam schaffen wir weiterhin Hoffnung und eine bessere Zukunft für alle betroffenen Tiere.
Frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2026! Möge die Festzeit Wärme, Freude und Frieden bringen, und das kommende Jahr von Gesundheit, Erfolg und vielen wunderbaren Momenten geprägt sein. 
Euer Tierheimleben in Not – Team