Transportinformation 13.08.2022 !! Bitte aufmerksam lesen !!

Startseite / Transportinformation 13.08.2022 !! Bitte aufmerksam lesen !!

HUNDETRANSPORT

Am Samstag, 13.08.2022
Abfahrt in Ungarn um 9.00 Uhr morgens

Der Inhalt dieser Transportseite wird noch angepasst!

Bitte kontrollieren Sie die Abholzeiten nochmal am Samstag, 13.08.2022 morgens! Ab dann sind die Zeiten fix!

Bitte bestätigen Sie Ihrem Vermittler spätestens bis zum 09.08.2022 den Erhalt dieser Transportinformation!

Bitte schauen Sie sich auch unsere Info-Präsentation aufmerksam an, darin erfahren Sie das wichtigste zur Transportabholung für Sie und Ihren neuen Vierbeiner!

DANKE!

Hygienemaßnahmen für ALLE Abholstellen bitte beachten, es gelten folgende Vorsichtsmaßnahmen:

Bei der Abholung ist der Mindestabstand von 1,50 Meter einzuhalten und Mundschutz zu tragen.  Um Menschenansammlungen zu vermeiden sollte bitte nur eine Person den Hund am Bus/Taxi abholen. Halten Sie sich in angemessener Entfernung vom Fahrzeug auf. Wenn Ihr Hund an der Reihe ist gibt Ihnen der Fahrer bzw. TIN-Helfer bescheid.

Leine und Halsband übergeben Sie dann bitte dem Fahrer, er wird diese ihrem Hund umlegen und Ihnen dann fertig übergeben. Die Papiere (EU-Pass und Traces) werden Ihnen ebenfalls übergeben.
Spenden können sie gerne in einer kleinen Menge mitbringen z.B. 1 Sack Trockenfutter, Aluschälchen oder Futtertütchen (Hund und Katze) aber bitte KEINE DOSEN – das wird zu schwer! Bitte nur so viele Spenden mitbringen wie die Box des von Ihnen abgeholten Hundes fasst – sonst wird es gleich sehr eng im Bus! Aber auch unseren Fahrern dürfen Sie gerne eine Kleinigkeit zum Naschen oder als Proviant mitbringen.
Da wir in Ungarn immer Futterlieferungen für die Tierheime organisieren würden wir uns über eine Spende auf unser Vereinskonto auch sehr freuen.

TOLLWUTIMPFUNG DER HUNDE

In Ungarn ist es gesetzlich geregelt, dass die allererste Tollwutimpfung eines Hundes eine Gültigkeit von nur einem halben Jahr hat! Erst die zweite Impfung ist ein Jahr gültig. Sollte dies ihr behandelnder Tierarzt bemängeln, teilen Sie ihm bitte diese ungarische Regelung so mit.
In Deutschland ist der Impfintervall für Tollwut anders, die Gültigkeit richtet sich nach der Empfehlung des Impfstoffherstellers, diese kann bis zu 3 Jahre gültig sein. Sie müssen den Hund nicht zwingend nach einem halben Jahr mit Tollwut nachimpfen lassen – Schutz ist definitiv vorhanden. ABER sollten sie eine Reise ins Ausland planen beachten Sie bitte die Impfvorschriften des jeweiligen Urlaubslandes, daher rechtzeitig nachimpfen. Beachten Sie, daß eine Tollwutimpfung für Grenzübertritte erst gültig ist, wenn sie mindestens 21 Tage alt ist. Ihr Tierarzt berät sie sicherlich gerne.

Zum Thema Testungen MMK und Giardien möchten wir Sie nochmals auf unsere Homepageseite verweisen:

Unsere Transportfahrzeuge

Haltestellen am Ende der Seite

Mit ihm kommen alle unsere Schützlinge bis nach Deutschland und werden zum Teil auf unsere TIN Taxi`s aufgeteilt. Haltepunkte des großen Transportbusses:

Voralpenkreuz – Aicha vorm Wald – Bayerischer Wald Nord – Aurach-Nord (Umladestation für Hunde Taxi 1 und 2) – Riedener Wald Ost – Guxhagen (Umladestation für Hunde Taxi 3)

Unsere ungarischen Kollegen führen den Transport durch.

Es kann vorkommen, daß ein Team keine Fremdsprache spricht – falls es Verständigungsprobleme gibt hat einer der Fahrer eine Notfallnummer für Sie bereit!

TIN Taxi 1 – 3

Unsere Taxi`s werden von ehrenamtlichen deutschsprachigen Helfern unseres Vereins gefahren

Unser TIN-Taxi I nach Nord-Ost

Unser TIN-Taxi II in den Westen

Unser TIN-Taxi III in den hohen Norden

So gelangen Sie zum Abholort:

Bitte den Abholort wo der Name Ihres Hundes steht anklicken, es erscheint eine Landkarte mit dem jeweiligen Treffpunkt !

Hunde im TiN Bus

Hunde im TiN Taxi 2

Crailsheim-Sinsheim-Worms-Wiesbaden (GPS erst ersichtlich ab Umladestation Aurach)

Hunde im TiN Taxi 3