Die von uns betreuten Katzenhilfen sind komplett überlastet. Wilde Katzenrudel werden laufend kastriert (finanziell unterstützt von TIN e.V.), gefüttert und auch wenn nötig medizinisch versorgt. Sie haben auch viele verletzte Katzen die dann einer besonderen Pflege bedürfen. Daher haben sie uns bei Sachspenden um Hilfe gebeten. Es wird dringend benötigt:
- Katzentoiletten mit Deckel
- Katzennäpfe
- Transportboxen für Katzen
- Nexgard spectra (Spot on für Katzen gegen Flöhe und Zecken) kann auch anderer Hersteller sein
- Katzentrockenfutter
- Gitterboxen für kranke Katzen (siehe Foto)
- Katzenfutter (trocken)
- Katzen-Aluschälchen
Gerne können noch Spenden bis zum 19.12.2025 an uns geschickt werden, wir können die Spenden dann mit dem Transporter am 20.12.2025 nach Ungarn schicken.
Unter anderem brauchen sie in Ungarn auch sehr viel Katzenstreu, leider ist dies aber zu schwer da sonst das zul. Gesamtgewicht sehr schnell erreicht ist. Hierfür können Sie gerne auch etwas auf unser Vereinskonto spenden. Wir werden dann Käufe vor Ort damit finanzieren.
An folgende Adressen können gerne Spenden geschickt oder abgegeben werden:
- Tierheimleben in Not e.V. Webergasse 4, 95352 Marktleugast
- Tierheimleben in Not e.V., Eisvogelstrasse 10, 91056 Erlangen-Dechsendorf
Sie können auch bei diversen Online-Händlern über die Givio-Plattform bestellen und mit der Bestellung gleichzeitig noch Spenden: GIVIO-PLATTFORM – EINKAUFEN UND SPENDEN
Wer sich finanziell beteiligen möchte kann gerne eine Spende unter dem Kennwort „Katzenhilfe“ auf unser Vereinskonto einzahlen! Finanzielle Spenden werden für Kastrationen und Katzenstreu eingesetzt!
Tierheimleben in Not e.V.
Sparkasse Kulmbach-Kronach
IBAN: DE26 7715 0000 0101 2352 57
BIC: BYLADEM1KUB
Wir von TIN e.V. sagen vielen herzlichen Dank, auch im Namen unserer ungarischen Tierschutzkollegen. Ohne Ihre Hilfe wären die Tiere und auch die engagierten Helfer dort verloren!






