UPDATE 06.05.2021 

Ein tolles Update bekamen wir heute von der Tierhilfe Zala, Csampi geht es prächtig, die Vorderbeine sind durch die Tapes gerade geworden und die Prellung im Hinterbein wird auch immer besser!

Die Behandlungen werden weiter geführt und bald wird er ein ganz normales Hundeleben führen können. Um das Glück vollkommen zu machen braucht er dann nur noch die passende Familie

Ganz lieben Dank an alle Unterstützer die Livia finanziell für die Behandlung von Csampi geholfen haben :-*

 

Livia bekam einen Film von einem Welpen mit total verkrümmten Vorderbeinen, herzlos eingesperrt in einem dunklen Raum. Sie wartete keine Minute und fuhr sofort zu der Familie und holten den Welpen ab, diese gaben ihn auch widerstandlos heraus.

Bisher hatten wir schon 2-3 mal so einen Fall, dass Welpen in solch einem Zustand im Tierheim landeten oder ausgesetzt wurden. Es handelt sich um einen Mineralien- und Nährstoffmangel in der Entwicklung gleichzeitig erfolgte ein enormer Wachstumsschub. Die Beine müssten durch ein Tape fixiert werden damit Csampi genug Stabilität zum Laufen hat und sich Muskelmasse entwickeln kann bevor die Knochen geschädigt sind.

Es tut einem das Herz weh wenn man den kleinen Mann so sieht. Livia brachte ihn zum Tierarzt und die Vorderbeine wurden sofort mit einem Tape fixiert. Inzwischen kann er sogar schon an einem Bein ohne Band laufen, das andere braucht noch ein bisschen bis es komplett stabil ist.

Trotz der Bänder tobt Csampi natürlich herum, er ist schwer zurück zu halten und dabei prellte er sich jetzt auch noch das Hinterbein. Nun ist wieder Zwangsruhe angesagt was bei einem so jungen Hund fast unmöglich ist.

Die Behandlungen für Csampi waren/sind sehr zeitintensiv und belasteten auch sehr die Kasse der Tierhilfe Zala, deshalb möchten wir hier finanzielle Unterstützung leisten.

Bis er ganz gesund ist werden noch etliche Tierarztbesuche anstehen und dann findet er hoffentlich auch noch eine passende Familie.

Hier ein paar Filme: 1) als er gerade bei Livia in die Station kam,  2) Tierarztbesuch und die ersten Laufversuche mit Tape  3) nun hat es das Hinterbein erwischt