Im Herbst 2022 haben wir schon angekündigt, dass wir zusammen mit einer Tierschutzstiftung aus Ungarn eine große Kastrationsaktion im Umkreis von Dombovar bezuschussen werden.
Die Aktion wurde jetzt nach einem längeren Zeitraum abgeschlossen und es konnten:
  • 200 Katzen (davon einige Katzenkolonien) und
  • 52 Hunde kastriert werden
Tierheimleben in Not e.V. hat die Aktion mit 2670,00 Euro bezuschusst! Die entspricht der Summe von 1 Mio HUF. Die Kosten der gesamten Aktion betrugen insgesamt 5. Mio HUF.
Wir wünschen uns, dass die Aktion die Population etwas eindämmt. Leider gibt es noch sehr viele Hunde die ausgesetzt werden, ganze Welpenwürfe gelangen zur Zeit in die Tötungsstation, trächtige Hündinnen werden ausgesetzt weil die Besitzer sie loswerden wollen. Es wäre so dringend weiterer Kastrationsbedarf nötig. Die Situation hat sich in Ungarn durch die extrem hohe Inflation sehr zugespitzt! Tierheime und Tötungen sind voll.
Wir würden uns freuen wenn Sie unsere Kastrationsaktionen weiterhin unterstützen, nur so können wir auch in Ungarn weiter helfen! Jede noch so kleine Spende zählt.
Gerne können Sie uns per paypal eine Spende zukommen lassen: info@tierheimleben-in-not.de oder per Überweisung auf unser Vereinskonto Betreff: Kastrationen
Tierheimleben in Not e.V.
Sparkasse Kulmbach-Kronach
BIC: BYLADEM1KUB