In Dombovar gibt es nicht nur eine Tötung, sondern auch eine Katzenhilfe die Unterstützung benötigt!

Über die Tötung von Dombovar bekamen wir einen Hilferuf – die Katzenhilfe in Dombovar bat uns dringend um Unterstützung mit folgendem Hilferuf:

„Wir, der „Dombóvári Gazdikeresők”, mit der Hilfe des Vereins Help-Dombóvár kümmern uns um die Katzen in Dombóvár und in der Nähe von Dombóvár. Wir retten die Katzen, lassen sie kastrieren, füttern die Katzen, die auf der Straße leben. Wir machen das ehrenamtlich, neben unserer Arbeit und Familie, wie es möglich ist.
Im Moment kümmern wir uns um ca. 60 Katzen. Davon sind 30 Katzen, die ein neues Zuhause suchen. 10 Katzen sind unter der Sozialisation. Und die andere Katzen leben auf der Straße, die sind von uns gefüttert. 70 % sind erwachsene, kastrierte Katzen, 30 % sind unkastrierte Kätzchen. Sie sind über 4 Monate alt, aber gleich kommt der Frühling und kommen wieder die ganz kleine Kätzchen.
Wir lassen die Katzen, die auf der Straße leben, laufend kastrieren, falls es ein Möglichkeit gibt, wir nehmen sie auf Pflegestelle und versuchen sie zu domestizieren und sozialisieren, damit sie eine Chance für ein Zuhause haben werden. Leider sehr wenig Leuten möchten erwachsene Katzen zu adoptieren, so bleiben sie bei uns für eine lange Zeit.
Nach den Anfragen kümmern wir uns um die Katzen, die Unfall hatten oder krank sind. Mit Spenden, Unterstützungen versuchen wir die tierarztlichen Behandlungen zu bezahlen, aber ohne sicheren, festen Unterstützer ist es sehr schwer, trotzdem versuchen wir alles um die Katzen zu tun.
In Dombóvár und in der Nähe gibt es nicht zu viel ehrenamtliche Helfer, die als Pflegestelle die Katzen übernehmen könnten. So meistens kommen die Hilferufe zu uns. Bei kranken Katzen suchen wir ein neues Zuhause nach der Heilung.
Der grosse Teil des Kostens sind die Katzenfutter und die Katzenstreu. Es ist ein richtig grosse Hilfe, wenn wir ab und zu diese Dingen als Spenden bekommen können. Besonders fehlt uns das Nassfutter für die Katzen.“

Unter nachfolgendem Link geht es zu unserer Projektvorstellung:

Katzenhilfe in Dombovár

DANKE AN ALLE SPENDER DIE UNS UNTERSTÜTZT HABEN!!! Die Katzenhilfe Dombovar konnte heute für 300 Euro Katzenfutter und Katzenstreu einkaufen 🙂