Horrortierhaltung – TH Zala wurde um Hilfe gebeten, eine 80jährige Frau hat Massen an Hunden…

Die Gemeinde eines kleinen Dorfes im Bezirk Zala-Ungarn bat Livia um Hilfe. Im Dorf lebt eine 80jährige Frau mit ihrem behinderten Sohn. Sie hat unzählige Hunde, auch Welpen. Die Tiere sind unterernährt und vermehren sich unkontrolliert…

Als Livia vor Ort war fehlten ihr erstmal die Worte, was tun wo fängt man an? Sie haben kein Tierheim wo die Hunde unterkommen können, Livia selbst und ihre Pflegestellen sind bereits alle belegt. 

Als erstes startete sie einen Hilfsaufruf bei facebook und war auch erfolgreich. Es meldete sich jemand aus dem Raum Budapest, eine private Tierschützerin, die erstmal eine Mutterhündin mit 3 Welpen übernimmt.

Pál Németh unser langjähriger Tierschutzhelfer in Nagykanizsa lies umgehend auf seinem Firmengelände einen Zwinger errichten wo die kleine Hundefamilie erstmal zur Ruhe kommen, fressen und schlafen kann. 

Heute holte Livia die vier Hunde und brachte sie zum Tierarzt in Nagykanizsa. Was sich da bot war ein Trauerspiel. Die Hunde waren über und über mit Flöhen befallen (Film) die Tiere müssen somit auch dringend entwurmt werden. Die kleine Familie wird dann am Wochenende Richtung Budapest umziehen. 

Man kann sich nun vorstellen in welchem Zustand auch die anderen Tiere sind – auch ihnen muss nach und nach geholfen werden, wie ist noch nicht klar. Auf jeden Fall werden sie erstmal mit Futter versorgt und bekommen Spot on. Hündinnen werden als erstes heraus geholt und kastriert. Livia wird versuchen diese auf Pflegestellen in Ungarn zu setzen und sucht auch übernehmende Vereine. Das geht leider nicht alles von heute auf morgen, auch Livia und ihre Helfer machen das alles ehrenamtlich nach Feierabend. Es wird geschätzt, daß sich dort noch ca. 20 Hunde befinden.

Finanziell kann sie das alles nicht stemmen, wir werden ihr finanziell unter die Arme greifen. 

Über Unterstützung unter dem Kennwort „Hunde Zala“ freuen wir uns sehr. Unsere Bankverbindung oder Paypal-Button finden Sie im Footer-Bereich auf der Homepage-Hauptseite.

Wir und Livia sagen jetzt schon vielen Dank für die Hilfe!

Über diesen Link können Sie mehr über die Hilfe von Livia (TH Zala) in Ungarn erfahren:

 

Private Tierhilfe Zala

Ganz lieben Dank an die Spender:

B. Preussker 200 Euro                   S. Rach 50 Euro

E. Schütte 100 Euro

M. Hömig 100 Euro