Jeden Tag bekommt Livia oder die Helfer der Tierhilfe Zala einen Hilferuf über einen Hund dem es schlecht geht, der dringend Hilfe braucht, Hündinnen die kastriert werden müssen oder Tiere die ausgesetzt wurden und umher streunen. Es hat sich in Nagykanizsa und Umgebung schon lange herumgesprochen, daß Livia ein großes Herz für Hunde hat und hilft wo sie nur kann. In Zala gibt es zwei Tierheime die Hunde aus den Umkreisen der Städte Nagykanizsa und Zalaegerszeg aufnehmen müssen – aber es gibt auch viele Dörfer die keine Möglichkeit haben ihre Hunde irgendwo abzugeben. Das TH Bogancs in Zalaegerszeg ist heillos überfüllt, das TH Nagykanizsa wird nicht so gerne gewählt. Somit melden sich viele bei Livia. In ihrem kleinen Haus in Kiskanizsa wird es immer enger und sie können dort mit all den Hunden nicht mehr bleiben. Livia hat selbst immer wieder viele Notfälle die sie aufnimmt und ihre Kapazitäten sind mehr als überschritten. Ihre Nachbarn haben sich auch schon beschwert. Sie hatten dann nur noch eine Wahl – sich eine andere Bleibe zu suchen 🙁 um weiterhin den Tieren helfen zu  können.

Somit hat sich Livia mit ihrem Freund Arpi nach einem Grundstück in den umliegenden Dörfern umgeschaut und sie wurden fündig. Sie fanden ein grosses Grundstück mit über 3000 qm und auch einem Haus darauf, dieses ist allerdings sehr renovierungsbedürftig. Das junge Paar arbeitet rund um die Uhr neben ihren Hauptjobs. Livia möchte nun einen großen Auslauf für die Hunde auf dem neuen Grundstück erstellen, dort sollen auch ein paar Zwinger aufgestellt werden – eine Art Minitierheim. Es geht immer nur in kleinen Schritten voran.

Tierheimleben in Not e.V. möchte Livia bei diesem Projekt unterstützen. Der geplante Zaun wird um die 2000 Euro kosten und es soll bald mit dem Bau begonnen werden.

Wir haben ein kleines Album angelegt wo immer wieder aktuelle Fotos über die Baumaßnahmen auf dem Grundstück hochgeladen werden.

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie Livia helfen würden, junge engagierte Menschen braucht Ungarn ganz dringend. Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende. Sie können gerne per paypal oder auch per Banküberweisung auf unser Vereinskonto unter dem KW: „Livia“ spenden. Im Footerbereich finden Sie die nötigen Daten!

Klicken Sie auf nachfolgendes Vereinslogo von Livia – und sie gelangen zum Fotoalbum des Projektes:

TIN e.V. und Livia sagen herzlichen Dank an nachfolgende Spender:

B. Preussker 250 Euro                     H. Carow 200 Euro

I. Schalldach 20 Euro                       E. Schutte 100 Euro

S. Lysk 20 Euro                                  G. Lüke 30 Euro

A. Falter 20 Euro                                Juttas Garage (Fam. Remmert) 192 Euro aus Sammelbüchse

M. Fischer 100 Euro                          Hr. Springfeld 50 Euro

M. Brückner 200 Euro