Buksi (TH Zala) vermittelt

Buksi (TH Zala) vermittelt

Buksi ist ein freundlicher Puli-Mix der bei seinem Besitzer an einer kurzen Kette gehalten wurde. Der Besitzer hatte kein Interesse an dem Tier und die Helfer der Tierhilfe Zala konnten Buksi mitnehmen.

Er kam auf eine kurzfristige Pflegestelle – wo auch schon andere Hunde auf ein neues Zuhause warten. Buksi ist ein netter, verschmuster und menschenfreundlicher Hund, der alles mit sich machen lässt, mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle kommt er gut aus.

Buksi würde am besten Einzelhund sein oder er kann auch gerne zu einer Hündin. Wenn Rüden zu dominant sind kann es sein, daß er etwas mürrisch wird. Sonst kann man nur Gutes von ihm berichten.

Mit Katzen ist er verträglich. Aber die Katzen sollten Hunde kennen.. er schaut ihnen nach aber tut ihnen nichts und tappelt mal hinterher 🙂

Er braucht noch etwas Erziehung, aber das dürfte kein Problem sein, Puli sind kluge Tiere und lernen schnell. Sein Fell war sehr verfilzt – deshalb wurde er erstmal komplett geschoren. Nun kann es schön nachwachsen und auch gepflegt werden. Zum grossen Glück fehlt nun noch eine richtige Familie 🙁

Aufenthaltsort: Tierhilfe Zala, Ungarn