Pusztai

Pusztai

Pusztai ist ein wunderschöner, kluger und sehr freundlicher Hund. Sein Wesen ist überhaupt nicht aufdringlich. Er tat uns sehr leid als wir ihn so im Zwinger sahen, immer sprang er auf den Sims hoch und uns nachschauen zu können.

Die Helfer im Tierheim sind mit ihm spazieren gegangen und es gab keinerlei Probleme mit anderen Hunden. An der Leine läuft er gut und war froh, kurz das laute Tierheim hinter sich zu lassen. Es schmerzt immer wieder, sie dann wieder in den Zwinger zurückbringen zu müssen 🙁

Pusztai lief als Streuner auf der Strasse umher, niemand vermisste ihn und Chip hatte er auch keinen 🙁 Wahrscheinlich wurde er ausgesetzt, häufig kommt es vor dass Tiere aus umliegenden Dörfern in der Stadt freigelassen werden damit sie dort der Tierfänger ins Tierheim bring 🙁 – dies wird gemacht um die Abgabegebühren zu umgehen. Wir verstehen nicht wie man so ein wunderschönes Tier einfach sich selbst überlassen kann. Er hatte auf jeden Fall eine Familie, weil er Menschen gerne mag.

Aufenthaltsort: Tierheim in Ungarn