Hubert •vermittelt•

Hubert •vermittelt•

Hubert ist ein ordentliches 40 -45 kg schweres Powerpaket in Form eines wunderhübschen Siberian Husky (Mischlings?).

Leider hatte er bisher kein gutes Hundeleben, denn er wurde immer wieder von einem schlimmen Ort zum nächsten abgeschoben, von wo er immer wieder entlaufen ist. Total abgemagert und mit Hautkrankheiten übersät, wurde er gefunden und auf einer Pflegestelle wieder aufgepäppelt. Nun musste er leider von dort ins Tierheim umziehen und sucht nun dringend neue Besitzer, die seinem Bewegungsbedürfnis gerecht werden.

Er ist ein freundlicher Rüde und kann gerne zu standfesten Kindern ab etwa 10 Jahren. Mit Artgenossen ist er nur bedingt verträglich. An eine ältere, große Hündin könnte er sich eventuell gewöhnen. Lieber wäre er sicher Einzelhund. Katzen sollten keine in seinem neuen Zuhause leben.
Hubert ist am 12.12.2015 geboren und ist damit im besten Alter. Er sollte unbedingt zu erfahrenen Menschen, die sich mit dieser Rasse gut auskennen.
Er läuft schön an der Leine, hat allerdings auch einen Jagdtrieb. Ein eingezäunter ausbruchsicherer Garten ist allerdings ein ,,MUSS“ , da er weiterhin zum Entlaufen neigt. Allerdings sei zu seiner Entschuldigung gesagt, dass er ja auch noch nie eine WIRKLICHE Bezugsperson hatte, an der er sich orientieren konnte und niemand Zeit hat ihm Beschäftigung zu bieten.

Wir wünschen uns für Hubert bald eine sportliche Familie, denn die Enge im Tierheim macht ihm sehr zu schaffen. ….
Hubert wird geimpft, kastriert, entwurmt, gechipt ,mit EU Heimtierausweis und einem Schnelltest auf Reisekrankheiten auf die Reise in sein neues Leben gehen dürfen. Er befindet sich im Tierheim Zalaegerszeg.