Rocky (Daddy) ♥vermittelt♥ aus Bogancs muss sein zu Hause in 35390 Gießen wieder verlassen

Der kleine, flauschige Dackel-Mischlings-Mann Rocky (Schulterhöhe 30cm), bereits 10 Jahre alt, ist ein gemütlicher und liebevoller Charakter. Etwa 2009 ist er in Ungarn geboren und vor etwas mehr als einem Jahr nach Deutschland gekommen.

Er soll sein jetziges Zuhause verlassen, dass er die Chance hat, Menschen zu finden, die mehr Zeit für ihn haben.

Er ist ein treuer, wirklich süßer und unkomplizierter Hund, verträglich mit Kindern, Katzen, Kleintieren und anderen Hunden. Diesen begegnet er freundlich und interessiert, vor allem die Hündinnen mag er.

Da er schon ein Opa ist, hat er ein ruhigeres Gemüt und spielt nicht mehr viel, dafür läuft und kuschelt er sehr gerne. Ab und zu packt ihn aber doch eine Spiellust und dann tollt er kurzzeitig mit seinem Ball. Mit Artgenossen geht er in der Regel nicht ins Spiel, genießt aber ihre Nähe und rennt durchaus mal mit ihnen mit.

Aus dem Grund, dass er sich mit anderen Hunden meist sehr wohl fühlt, wäre ein neues Zuhause, wo er als Zweithund einziehen könnte, für ihn toll. Zwar braucht er auch einen gemütlichen Rückzugsort, um sich zu entspannen und zu dösen, doch er liebt es ebenso wenn um ihn herum viele Menschen sind und etwas los ist. Er ist einfach gerne mit dabei und begleitet einen am Liebsten überall mit hin.

Sowohl Cafes, als auch Restaurants und fremde Wohnungen bringen ihn nicht aus der Ruhe. Intensive Streichel- und Krauleinheiten sind für ihn ein großer Genuss. Ohne Leine kann er entspannt Gassi gehen, ist mit Vorliebe draußen unterwegs und liebt es zu spazieren. Besonders gerne spaziert er durch Wälder, Wiesen und Gestrüpp. Seine große Leidenschaft ist das Schnuppern, so wird auf einem Spaziergang alles Mögliche gründlich berochen.

Alleine Bleiben kann er auch mal problemlos. Er bellt dann auch nicht (oder ähnliches). Reisen mit ihm ist unkompliziert: Bus-, Zug-, Straßenbahn- und Autofahren kennt er und macht er völlig entspannt mit.

Rocky ist geimpft, gechipt und kastriert. Er ist auf der Suche nach einem Zuhause, in dem er sich wohl fühlt, Zeit für ihn da ist, er geliebt wird und auf jeden Fall für immer bleiben darf.

In sein neues Zuhause als Zweithund einzuziehen wäre für ihn klasse, aber auch als Einzelhund würde er sich mit der notwendigen Aufmerksamkeit wohl fühlen. Momentan wohnt er in 35390 Gießen und kann gerne zu einem ersten Beschnuppern kennengelernt werden.