Kormorán ♥wieder vermittelt♥

Kormorán ♥wieder vermittelt♥

Für Kormorán brauchen wir ganz schnell eine Lösung. Am besten natürlich eine für immer Familie, ggf. aber auch erst mal Pflegestelle. Er muss seine neue Familie verlassen und kann auch leider nicht auf seine PS zurück 🙁

Kormoran auf PS

Der agile und freundliche Kormorán möchte seine zweite Lebenshälfte genießen und benötigt dafür Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm die Chance bieten, die er verdient.
 
Er ist Ende Juli aus dem Tierschutz zu mir auf die Pflegestelle nach 26931 Elsfleth-Eckfleth gekommen und lernt gerade seine neue Umgebung kennen.
 
Mit seinen tierischen Mitbewohnern (Kater + Terrier) versteht er sich seit der Kennenlernphase insgesamt gut.
Menschen gegenüber ist er freundlich gestimmt, holt sich seine Streicheleinheiten ab, akzeptiert aber auch, wenn kein gegenseitiges Interesse besteht.
Da er den Großteil seines Lebens als Wachhund verbracht hat, braucht er noch Zeit und Übung, um Besucher in seinem (jetzigen) Zuhause zu akzeptieren.
Kormorán hat große Freude an Spaziergängen in der Natur. Sein Alter steht ihn beim täglichen Weltentdecken keinesfalls im Weg, weshalb auch die neuen Besitzer seinen aktiven Charakter unterstützen sollen. Da er bereits gut an der Leine geht und Autofahrten problemlos mitmacht, stehen seinen neuen Gassigängern alle Türen und Wege offen.
 
Diese liebe Seele ist ein genügsamer und dankbarer Hund, der seinen neuen Menschen aktiv und treu an der Seite stehen wird.
Wer der lebensfrohen Fellnase eine Chance zum Kennenlernen geben möchte, kann sich gerne melden und darf ihn sicher auch schon ganz bald mit Kormi ansprechen.

Kormoran`s Zeit in Ungarn

 

Die Besitzerin von Kormorán ist gestorben. Die Familie wollte sich nicht um einen „alten“ Hund kümmern. Er ist zwar schon 8 Jahre alt, aber für sein Alter noch fit und munter!

Er ist gechipt und geimpft und ab sofort ausreisefertig.

Kormorán hat viel Power! Er braucht Abwechslung, Sport und Spaß. Für ihn sollte sich eine hundefreundliche Familie interessieren, die viel mit ihm unternimmt und ihm täglich viel Auslauf und Abwechslung bietet.

Menschen gegenüber ist er grundsätzlich freundlich gestimmt, bei fremden Personen manchmal eher ignorant und desinteressiert. Interessenten sollten etwas Zeit zum Kennenlernen einplanen, da er sein eigenes Tempo hat um eine Bindung aufzubauen und dann auch bereit ist, auch zuverlässig Kommandos anzunehmen. Sozialkontakte mit anderen Hunden scheint er früher nicht viele gehabt zu haben. Daher war er am Anfang unsicher. Inzwischen ist es für ihn aber kein Problem mehr, im Auslauf auf andere Hunde zu treffen.

Sicherlich wird auf die neuen Besitzer noch etwas Arbeit zukommen – er muss einiges nachholen was er verpasst hat. Ist man aber gewillt ihm diese Chance zu geben, wird man einen wunderbaren Gefährten bekommen!

Kormorán möchte jetzt in seine zweite Lebenshälfte starten – bei tollen Menschen, die sich richtig um ihn kümmern.

Wer möchte ihm die Chance auf ein tolles Leben ermöglichen?

Vielen Dank Frau S. Lehne für die Transportpatenschaft :-*

Vielen Dank Fam. Kröber für die 1/2 Ausreisepatenschaft :-*