Artur

Artur

In Artur steckt eine gehörige Portion Jagdhund (evtl. ein Münsterländer- Mix?).  Er wurde bis jetzt in einem Zigeunerdorf an der Kette gehalten und von dort zum Glück  Weggeholt und kam so ins Tierheim. Er ist im besten Alter (9/2017 geboren) und hat eine Schulterhöhe von knapp 50  cm.

Charakterlich ist er sehr freundlich und offen den Menschen gegenüber.  Aufgrund seiner Rasse neigt er dazu sämtliche Reize aufsaugen zu wollen. Zur Ruhe finden ist noch nicht so sein Ding. Dafür hat er auch zu viel Nachholbedarf. Leider hat der bildschöne Artur aufgrund seiner Lebensgeschichte noch nicht die Möglichkeit bekommen, etwas zu lernen. Er kann weder schön an der Leine laufen (da wird doch noch zu sehr gezogen, weil er ja alles entdecken will)…noch kann er stille stehen.

Artur wird nur in hundeerfahrene Hände gegeben, zu aktiven Menschen, die seinem Bewegungsdrang auch  gerecht werden und ihm Orientierung geben können. Auch mit seinen Artgenossen  ist er wunderbar verträglich. Katzen können bei Bedarf getestet werden. Es ist aber eher davon auszugehen, dass er diese zu interessant findet.

Wer hat Lust aus diesem Rohdiamanten einen echten Diamanten zu machen? Artur wird geimpft, entwurmt, gechipt,  kastriert, mit EU Heimtierausweis und einem Schnelltest auf Reisekrankheiten vermittelt.  Er befindet sich im Tierheim Zalaegerszeg.