Bolka 2

Bolka 2

BOLKA ist ein im Januar 2021 geborener Dackel-Mischlingsrüde. Ursprünglich wurde er zusammen mit seinem Bruder LOLKA streunend auf der Straße aufgegriffen und in unsere Obhut gebracht. In der Zwischenzeit wurde Lolka bereits in Ungarn vermittelt. Aber Bolka sucht noch seine Menschen. Anfänglich ist er kurz zurückhaltend, bis er weiß, dass man es gut mit ihm meint. Bolka ist ein unheimlich freundlicher und netter kleiner Rüde, der seine neue Familie sehr glücklich machen würde, weil er sehr menschenorientiert ist und gefallen möchte. Gerne kann er auch zu ambitionierten Anfängern, Kindern oder aktiven Senioren.

Mit Artgenossen kommt er bestens aus. Sein Verhältnis zu Katzen ist bislang leider unbekannt, kann aber bei Bedarf gerne getestet werden. Die Leine kennt er noch nicht allzu gut, akzeptiert diese aber. Im Tierheim hat leider keiner Zeit mit ihm Gassi zu gehen, aber das wird er ganz schnell in seinem neuen Zuhause lernen.

BOLKA hat eine Schulterhöhe von 33 cm und wiegt ca 7 kg. Er ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, mit EU Heimtierausweis und hat einen kleinen Schnelltest auf Reisekrankheien durchlaufen.

Aktuell befindet er sich noch im Tierheim Zalaegerszeg.