Bolka 2 ♥auf PS in 76684 Östringen♥ ♥vermittelt♥

Die Zeit als Glückshund

Bolka ist ein unheimlich toller, gelehriger Hund, der jede Familie bereichern wird. Mit seinem schlauen Köpfchen versteht er sehr schnell und er bemüht sich so sehr, alles richtig zu machen.

Die Menschen und ihre Zuwendung genießt er in vollen Zügen. Bolka liebt seine (gerne auch ausgedehnten) Spaziergänge und ist draußen auch ein aktiver Hund. Er läuft inzwischen schon toll an der Schleppleine und reagiert auch ganz klasse, wenn man ihn ruft. Ab und an sind die Reize sehr interessant für ihn, aber auch in solchen Situationen lässt er sich prima lenken.

Andere Hunde findet er einfach nur super. Er wäre ein toller Zweithund und Spielkamerad.  Auch mit Katzen kommt er wunderbar zurecht. Im Auto fährt er gut mit. Das Alleinsein müsste man noch etwas trainieren, da er das noch nicht so kennt. Es hilft aber sehr wenn schon ein zweiter Hund  vorhanden ist. Perfekt wäre für ihn auch, wenn er mit zur Arbeit dürfte.

Mit entsprechender Auslastung würde er während der Arbeitszeit zufrieden im Körbchen liegen, Hauptsache er darf bei seinen Menschen sein. Bolka ist ein richtiger Hundeschatz und hoffentlich findet er bald seine Familie, damit er endlich ankommen darf. Gerne darf er besucht und kennengelernt werden.

Der zuckersüße BOLKA ist ein im Januar 2021 geborener Dackel-Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 40 cm und etwa 12 kg. Er kam gerade auf seiner Pflegestelle an und zeigt hier, wie sehr er die Menschen mag. Er ist unheimlich lieb und freut sich über jede Aufmerksamkeit.

Von Anfang an war er stubenrein. Das Laufen an der Leine kannte er nicht, hat es hier aber in Windeseile gelernt und macht das auch schon richtig gut. Bolka reagiert toll auf Ansprachen seiner Menschen. Man merkt, dass er alles richtig machen und gefallen möchte. Er hat ein schlaues Köpfchen und erkundet gerade neugierig alles Neue. Bolka freut sich über Menschen, die ihm nun endlich zeigen wie schön das Leben sein kann.

Gerne können auch Kinder in seiner neuen Familie leben- Bolka wäre der absolute Familienliebling. Er ist ein Hund, der gerne mittendrin und dabei ist- genauso akzeptiert er aber, wenn das gerade nicht passt. Viel zu lange musste der Kleine auf seine Chance warten und hoffentlich hat er nun die Chance endlich entdeckt zu werden.

Mit Artgenossen kommt er bestens aus- er würde sich also sehr über einen Spielkameraden freuen. Das ist aber kein Muss, wenn ansonsten ausreichend für Hundekontakt gesorgt wird. An Katzen ist er aktuell noch interessiert, lässt sich aber wahrscheinlich noch gut an sie gewöhnen.

Bolka ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, mit EU Heimtierausweis und hat einen kleinen Schnelltest auf Reisekrankheiten negativ durchlaufen. Gerne kann er auf seiner Pflegestelle besucht und kennengelernt werden.

BOLKA ist ein im Januar 2021 geborener Dackel-Mischlingsrüde. Ursprünglich wurde er zusammen mit seinem Bruder LOLKA streunend auf der Straße aufgegriffen und in unsere Obhut gebracht. In der Zwischenzeit wurde Lolka bereits in Ungarn vermittelt. Aber Bolka sucht noch seine Menschen. Anfänglich ist er kurz zurückhaltend, bis er weiß, dass man es gut mit ihm meint. Bolka ist ein unheimlich freundlicher und netter kleiner Rüde, der seine neue Familie sehr glücklich machen würde, weil er sehr menschenorientiert ist und gefallen möchte. Gerne kann er auch zu ambitionierten Anfängern, Kindern oder aktiven Senioren.

Mit Artgenossen kommt er bestens aus. Sein Verhältnis zu Katzen ist bislang leider unbekannt, kann aber bei Bedarf gerne getestet werden. Die Leine kennt er noch nicht allzu gut, akzeptiert diese aber. Im Tierheim hat leider keiner Zeit mit ihm Gassi zu gehen, aber das wird er ganz schnell in seinem neuen Zuhause lernen.

BOLKA hat eine Schulterhöhe von 33 cm und wiegt ca 7 kg. Er ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, mit EU Heimtierausweis und hat einen kleinen Schnelltest auf Reisekrankheien durchlaufen.

Aktuell befindet er sich noch im Tierheim Zalaegerszeg.