Lolka 2 •vermittelt•

Lolka 2 •vermittelt•

LOLKA ist ein im Januar 2021 geborener Mischlingsrüde. Mit seinem Bruder BOLKA wurde er streunend auf der Strasse aufgegriffen und in unsere Obhut gebracht. Beide sind anfangs etwas scheu und zurückhaltend, aber wenn sie dann wissen, dass man es gut mit ihnen meint, sind sie sehr freundlich und nett. Gerne können sie auch zu Anfängern, Kindern oder Senioren.

Mit Artgenossen kommen sie gut aus. Ihr Verhältnis zu Katzen ist bislang leider unbekannt, kann aber bei Bedarf gerne getestet werden. Leider haben sie Angst vor der Leine, weil sie diese nicht kennen oder noch keine positiven Erfahrungen damit verbinden können. Da braucht man einfach etwas Geduld, um sie daran zu gewöhnen.

LOLKA hat eine Schulterhöhe von 33 cm und wiegt ca 7 kg. Er ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, mit EU Heimtierausweis und hat einen kleinen Schnelltest auf Reisekrankheien durchlaufen.

Aktuell befindet er sich noch im Tierheim Zalaegerszeg.