Marci 4

Marci 4

Marci ist ein süßer Wuschelrüde mit einer Schulterhöhe von 40 cm. Er ist 5/2019 geboren und könnte ein Pumi-Mischling sein. Er wurde von zwei deutschen Frauen streunend gefunden und ins Tierheim gebracht. Niemand vermisste oder suchte ihn. Marci ist eine richtige Frohnatur.

Er ist unheimlich lieb und freundlich Menschen gegenüber. Auch ist er offen und neugierig. Sicher wäre er der perfekte Familienhund, da er gerne mittendrin ist und viel Freude daran hätte, zu spielen und zu toben. Auch für Hundeanfänger, die eine Hundeschule besuchen werden, ist Marci gut geeignet.

Seine neue Familie sollte jedoch eher aktiv sein und Freude daran haben, sich mit ihm zu beschäftigen. Rassebedingt ist er sehr intelligent und wäre sicher auch für diverse Hundebeschäftigung wie Agilitiy, Dogdancing etc… zu begeistern.

Sicher könnte man ihn auch als Reitbegleithund trainieren, da Pumis als Hütehunde eher weniger Jagdtrieb und gute Bindung zum Menschen zeigen.

Pumis haaren oft weniger, so dass sie auch für Allergiker geeignet sind. Mit anderen Hunden kommt Marci gut aus.

Auf Katzen kann er bei Bedarf gerne noch getestet werden. An der Leine läuft er schon recht gut. Weitere Fotos/Videos werden gerne erstellt und zugesandt. Marci wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, mit EU- Pass und Gesundheitscheck vermittelt.

Er befindet sich im Tierheim Zalaegerszeg.