Mex 2

Mex 2

Mex ist ein im Dezember 2019 geborener Schnauzer Mischlingsrüde. Er kam mit seinem Bruder Rex ins Tierheim. Beide stammen direkt vom Besitzer, der die Beiden in einem abgesperrten Hinterhof gehalten hat. Drum sind sie nicht ausreichend sozialisiert. Mex´s Verhältnis zu Artgenossen ist unbekannt, da er aktuell nur mit seinem Bruder in einem Zwinger lebt.

Beim Füttern dominieren sie sich gegenseitig, weswegen man immer ein Auge darauf haben muss. Er wird noch mit anderen Hunden getestet, gerne auch mit Katzen bei Bedarf. Für Anfänger ist Mex nicht geeignet, aber ein erfahrener Besitzer kann einen prima Familienhund aus ihm machen. Sogar zu Kindern oder Senioren könnte er. An der Leine läuft er schön und liebt seine Spaziergänge. Mex hat eine Schulterhöhe von 54 cm und wiegt ca 40 kg.

Er ist bereits ausreisefertig und wird geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit EU Heimtierausweis und einem kleinen Schnelltest auf Reisekrankheiten in seine neue Familie reisen dürfen. Aktuell befindet er sich im Tierheim Zalaegerszeg.