Rubi 2 +++DRINGENDER NOTFALL in 95355 Presseck/Oberfranken+++

Rubi 2 +++DRINGENDER NOTFALL in 95355 Presseck/Oberfranken+++

Wir wurden bei der Vermittlung von Rubi und Timba um Hilfe gebeten. Im Moment leben diese beiden Hunde, Mutter und Sohn, zusammen mit dem Vater (10 Jahre alt) bei einem kranken, alten Mann in Oberfranken der sich nicht mehr um die Hunde kümmern kann. Auf Grund seiner Erkrankung hat er nicht mehr die Kraft mit den Hunden spazieren zu gehen. Die Tiere kommen kaum aus der Wohnung und im Moment entwickelt sich auch eine Dynamik im Rudel da der Besitzer keine Führungsposition mehr ausüben kann. Die Tiere dort in der winzigen Wohnung zu trennen ist kaum möglich. Die örtlichen Tierheime sind voll und wir versuchen jetzt für die Mutterhündin Rubi (3,5 Jahre) und dem Jungrüden Timba (1,5 Jahre) ein neues Zuhause zu finden, die Zustände sind so nicht mehr tragbar, weder für Mensch noch für die Tiere. Der alte Rüde (10 Jahre) ist krank und darf dann bei dem Besitzer bleiben.

Rubi ist eine überschwänglich freundliche Hündin die jede Streicheleinheit genossen hat. An der Leine läuft sie schön und sie ist sehr fixiert auf ihre Bezugsperson. Mit der nötigen Geduld, Liebe und Erziehung wird sie sicherlich schnell zu einer ganz tollen Begleiterin. Auch standhafte Kinder sollten kein Problem sein. Sie ist sehr klug und aufmerksam. Ein Schatz für Schäferhundfreunde. Da leider im Moment kein geregelter Tagesablauf herrscht, ist sie im Moment leider auch nicht stubenrein. Oft bleibt ihr gar nichts übrig als ins Haus zu machen. Aber das wird sie sehr schnell lernen. Ihr Wesen ist sehr freundlich und ohne jede Aggression gegenüber Menschen.

Sie darf nach Vereinbarung gerne besucht werden!