Tornado

Tornado

Tornado ist so lebhaft wie sein Name schon sagt…..ein waschechter Jagdhund (Terriermix) eben. Für ihn ist die Enge des Tierheimes die reinste Katastrophe!!! Er ist noch sehr jung, geb am 20.11.2019, und kam aus welchen Gründen auch immer direkt vom Besitzer ins Tierheim. Er ist mit Artgenossen überhaupt nicht verträglich, sowie auch nicht mit Katzen.

Als Jagdhund hat er natürlich eine gehörige Portion Jagdtrieb. Er sollte auf alle Fälle in erfahrene Hände…für Anfänger ist er definitiv nicht geeignet. Er ist mit Menschen sehr freundlich und ein ganz offener, vertrauter Hund. Kinder ab 10 Jahre sollten auch kein Problem sein. Tornado´s zukünftige Besitzer sollten gewillt sein ihm eine klare Führung geben, er sollte sich sicher an ihnen orientieren können und seinen Bedürfnissen entsprechend viel beschäftigt werden. Tornado hat eine Schulterhöhe von 40 cm und ist ca 8 kg leicht.

Wir wünschen uns für Tornado so sehr einen Platz, wo er Freund und Partner sein kann, denn für so einen bewegungsfreudigen, klugen Hund ist die Enge und Lautstärke im Tierheim eine Qual. Tornado sitzt auf jeden Fall schon auf seinen gepackten Köfferchen und wird kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, mit EU Heimtierausweis und einem kleinen Gesundheitscheck hoffentlich bald in sein Für immer zu Hause reisen dürfen.

Momentan befindet er sich noch im Tierheim Zalaegerszeg.