Balna

Balna

Balna wurde bei einem Vermehrer beschlagnahmt, zusammen mit 3 weiteren Dackelmädchen 🙁 Wegen sehr schlechter Haltung wurde er schon mehrmals angezeigt, nun wurden ihm die  Hunde weggenommen.

Balna ist ein Standard-Dackelrüde der Menschen sehr liebt und auch freundlich ist. An der Leine laufen muss er erst lernen. Er wäre auch idealer Zweithund für eine Hündin. Wie wir von den Helfern vor Ort erfahren haben, geht er Kindern eher aus dem Weg. Der „Vermehrer“ hatte einen Sohn der nicht gut mit den Tieren umgegangen ist, daher zieht sich Balna zurück wenn er Kinderstimmen hört 🙁

Balna wird kastriert vermittelt und sollte zu Menschen kommen die Erfahrung mit Dackeln haben. Erziehung bekam er nicht, aber dies wird er sicherlich schnell lernen. Dackel sind klug und lernwillig.

Ausreisefertig ist er im August 2024.

Aufenthaltsort: Tötung Dombovar (Ungarn)