Gizi 4 ♥ seit 29.4. auf PS in 91056 Erlangen ♥ vermittelt ♥

Die Zeit als Glückshund

Gizi ist ein munteres kleines Hundemädchen und kam am 25.2.  aus Ungarn auf Pflegestelle in Deutschland.

Hier zeigt sie sich sehr aufgeschlossen und sucht den Körperkontakt bei ihren Bezugspersonen. Sie hat sich sehr schnell an die Pflegefamilie gebunden und sucht beim Spaziergang immer wieder den Kontakt.

Gizi lernt sehr schnell und mit dem Shih-Tzu Mädchen der Pflegestelle spielt sie sehr gerne und zeigt ein gutes Rudelverhalten ohne Futterneid. Auch bei anderen Hunde zeigt sie durchweg soziales Verhalten.

Sie liebt alle Hunde mit denen sie spielen kann. Sie sollte in einen  Haushalt kommen, wo eine regelmäßige Tagesroutine herrscht.

Auch sollten die neuen Besitzer sich mit dem Wesen der Terrier auskennen und sie konsequent und liebevoll erziehen. Auch wenn Gizi „nur“ ein kleiner Hund ist braucht sie entsprechende Führung, sonst mutiert sie zur kleinen Diva. An der Leine kann sie auch gut laufen, muss sich aber in der Gruppe unterordnen damit sie nicht die Führung des Rudels übernehmen kann.

Update 05.05.23 : Gizi ist jetzt seit einer Woche auf einer neuen Pflegestelle in 91056 Erlangen, da es auf der alten Pflegestelle nicht so ganz klappte. Jetzt lebt sie mit mehreren Hunden zusammen und das gefällt ihr gut. Aber auch Einzelprinzessin würde ihr wahrscheinlich gut gefallen – sie möchte nur unbedingt wissen, wer der Chef im Hause ist. Wenn das geklärt ist, klappt das Zusammenleben mit ihr sehr gut. Sie lernt sehr schnell, ist verspielt und verschmust und kennt Grundkommandos. Sie ist stubenrein und fährt auch gut Auto. Alleinbleiben musste sie auch schon und auch das klappt.

Update  26.05.23: Gizi hatte am Wochenende ganz viel Kleinkinder besuch- es hat ihr gefallen und Kunder lieben sie und sie ist sehr nett zu Kindern.

Bei Interesse können Sie Gizi gerne auf der Pflegestelle kennen lernen und einen Spaziergang mit ihr machen.

Gizi streunte auf der Strasse umher. Sie wurde eingefangen und natürlich hatte sie keinen Chip – also konnte sie auch keinem Besitzer zurückgebracht werden und auch vermisst wurde sie nicht. Nun lebt Gizi bei Livia in der Auffangstation mit vielen weiteren Hunden. Ganz besonders mag sie die Grossen, mit ihnen tobt sie und ist absolut furchtlos. Gizi ist ein cleverer und lehrnwilliger Hund. Es wurde bei ihr eine leichte Patella-Luxation festgestellt, was nicht selten bei solch kleinen Hunden vorkommt. Der Tierarzt sagte aber das eine Operation nicht nötig ist. Sie ist dadurch auch nicht beinträchtigt und hat Freude am Leben. Gerne kann sie zu weiteren Hunden vermittelt werden. Auch für aktive Familien ist sie gut geeignet. Sie ist zwar klein, ist aber trotzdem ein vollständiger Hund und muss auch kopftechnisch ausgelastet werden. Zu Katzen sollte sie nicht vermittelt werden. Aufenthaltsort: Auffangstation Tierhilfe Zala – Ungarn