Golyo 3 auf Pflegestelle in 95502 Himmelkron +++vermittelt+++

Die Zeit als Glückshund

GOLYO ist ein junger Schnauzermixrüde und befindet sich seit 15.9.2023 bei mir auf PS. Er ist 3 Jahre alt und befand sich davon bereits 2 Jahre in Einzelhaft:(((. Trotz allem ist er ein absolut goldiges Kerlchen, super freundlich,verträglich mit Artgenossen ( da ist er noch etwas schüchtern und unsicher),total verspielt und bereits stubenrein.

Autofahren findet er klasse- da steigt er sogar freiwillig ein ! Auch kann er schon für ein paar Stunden alleine bleiben. Natürlich muss unser Hundebub noch viel lernen ! Hier auf der PS lebt er mit einer souveränen ,älteren Hündin zusammen, die ihn schon auch mal kräftig einnordet! Von daher wäre es perfekt, wenn unser GOLYO zu einem souveränen Ersthund kommen würde, der ihn in der Erziehung einfach unterstützt. Denn DAS versteht GOLYO sofort. GOLYO sollte in eine sportlich aktive Familie,wo er sich einfach mitbewegen kann- gerne auch mit Kindern.Diese sollten aber schon etwas älter sein, sonst hat er zu viel Stress. ER ist ein lustiger Hund,der, mit der richtigen Erziehung einfach nur Freude macht.

Optisch ist der kleine Strubbelpeter ein absolutes Unikat!!!! Seine SH beträgt 49/50cm. GOLYO ist NICHT bellfreudig und viele Geräusche heben ihn überhaupt nicht an. Ich wünsche mir für ihn ein baldiges ,liebevolles ,,für immer zu hause“, denn das hat er noch nie gehabt.

Aktuell ist er auf Pflegestelle in 95502 Himmelkron

UPDATE Oktober 2022

Golyo ist nun schon fast 1 Jahr im Tierheim und niemand möchte ihn adoptieren. Der liebe Rüde läuft gerne spazieren und kann wirklich gut an der Leine laufen. Sein Fell ist wirklich ein Unikat, etwas struppelig aber sehr liebenswert. Wer hat ein Herz für den grauen Burschen?

Golyo wurden von seinen Besitzern im Tierheim abgegeben, sie hatten keinen „Verwendung“ mehr für die Struppelbär 🙁

Vom Wesen her ist er freundlich und möchte gerne laufen. An der Leine geht er schön spazieren. Menschen mag er sehr und genießt jede Streicheleinheit. Auch mit Artgenossen kommt er gut klar. Der Jungrüde ist im Tierheim komplett unterfordert und jeder der am Zwinger vorbei läuft wird angewedelt in der Hoffnung er wird gestreichelt und geknuddelt.

Er würde gut zu Leuten passen die viel spazieren gehen oder auch Wandern, Kinder sind auch kein Problem, aber eher standfest weil er sehr offen auf jeden Menschen zugeht 😉 Katzenverträglichkeit müsste getestet werden.

Aufenthaltsort: Tierheim in Ungarn