Petra ♥vermittelt♥ ▲ auf PS in 44869 Bochum

Die Zeit als Glückshund

Wesen:   Petra hat ein sehr liebes und zartes Wesen. Sie ist sehr verspielt, kuschelt gerne und ist zu Jedermann freundlich.

Verhalten gegenüber Erwachsenen:  Beim ersten Kennenlernen war sie noch schüchtern, vorsichtig und unterwürfig, aber immer sehr lieb und freundlich dabei. Petra fasst sehr schnell Vertrauen und zeigt sich dann als verspieltes, neugieriges, aufmerksames, unkompliziertes und anhängliches Hundemädchen. Sie ist ein Herz auf 4 Pfoten!

Verhalten gegenüber Kindern:  Genauso wie bei Erwachsenen, mit unseren Kindern (8 und 15 Jahre alt) spielt und schmust sie gerne. Auch „Kinderlärm“ stört sie nicht, wird es zu wild, dann zieht sie sich zurück. Petra ist sehr kinderlieb!

Verhalten gegenüber anderen Hunden: Petra ist gut verträglich mit anderen Hunden, egal ob Hündin oder Rüde. Sie freut sich über jede Hundebegegnung und spielt sehr gerne mit ihren Artgenossen. Sie ist nicht futterneidisch und liegt auch gerne mit unseren Familienhunden zusammen.

Verhalten gegenüber anderen Tieren: Beim Anblick unserer Katze gerät sie in Aufregung und möchte hinterherjagen. Petra ist nicht Katzenverträglich. Pferde kennt sie auch bereits.

Ängste: In manchen Situationen ist sie noch unsicher, aber dann orientiert sie sich am Menschen und an unseren Hunden. Geschirr anziehen und anleinen findet sie momentan noch nicht so toll, aber das wird eifrig geübt. Bei schnellen Bewegungen von vorne/von oben und beim Hochheben reagiert Petra ängstlich, sie bleibt aber immer lieb dabei.  Den ersten Tierarztbesuch hat sie auch brav gemeistert.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: an der Leinenführigkeit wird noch gearbeitet , Sitz ohne Ablenkung (im Haus) funktioniert schon ganz gut, draußen ist sie noch zu aufgeregt. Sie hört schon auf „nein“ und den Rest des Hunde-1×1 wird sie auch noch nach und nach lernen.

Spiel: Petra spielt und tobt sehr gerne mit Hunden und auch mit uns. Sie ist ein verspieltes, fröhliches und agiles Mäuschen. Spazierengehen findet sie toll, die Nase immer auf dem Boden oder in den Wind gestellt auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. 🙂 Schnüffel- und Futtersuchspiele (Nasenarbeit) findet Petra gut.

Alleinbleiben: Eine kurze Zeit (ca. 1 Stunde) bleibt sie bereits alleine, in Hundegesellschaft auch länger.

Autofahren: Sie fährt ruhig in der Transportbox mit.

Gesundheit: Petra kam mit einem Husten an, der ist jetzt ausgeheilt. Ansonsten ist sie augenscheinlich gesund und topfit!

Einzel-/ Mehrhundehaltung: Petra ist sehr verträglich und spielt gerne mit Hunden, außerdem orientiert sie sich momemtan noch in manchen Situationen an unseren Familienhunden, deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn sie einen Hundekumpel (oder -kumpeline) in ihrer neuen Familie an ihrer Seite hätte. Eine Vermittlung als Einzelhund wäre auch möglich, aber nur wenn täglich Hundekontakte im Umfeld möglich sind.

Neues Zuhause:  Für die kleine, zarte und bezaubernde Püppi wünschen wir uns eine liebe geduldige Familie (gerne mit Kindern und Hundekumpel), die viel Zeit und Lust hat mit Petra die Welt zu entdecken, mit ihr aktiv den Alltag zu gestalten, viel mit ihr spielt, evtl. zur Hundeschule geht und natürlich auch viel mit ihr kuschelt. Petra ist eine ganz tolle und unkomplizierte Familien- und Begleithündin.

Einfach vor dem Tierheim angebunden :-((((( – Petra ist eine wundervolle, zarte und liebenswerte Hündin. Wenn man sie sieht möchte man sie sofort streicheln und vor der kommenden Kälte schützen. Sie hat kaum Unterwolle und schon bei den herbstlichen Temperaturen schlotterte sie 🙁

Sie lebt mit dem Rüden Barnabas im Zwinger und die beiden ergänzen sich gut und spielen auch schön. Petra könnte daher gerne auch zu anderen Hunden vermittelt werden.

Petra kann auch gerne zu Katzen vermittelt werden, diese haben sie im Tierheim nicht interessiert. Hoffentlich kann sie vor dem Winter noch ein warmes Plätzchen finden.

Aufenthaltsort: Tierheim Nagykanizsa – Ungarn