Polka 3

Polka 3

Der junge Polka wurde streunend auf der Strasse aufgegriffen. Er hatte keinen Chip und niemand vermisste ihn. Nun wartet der junge Rüde auf Menschen die ihn bei sich aufnehmen möchten.

Polka ist geb. ca. Juni 2023, ein ganz junger Bub. Seine Maße sind Größe 36 cm ; Brust: 47 cm; Hals: 29 cm. Der kleine Kerl ist sehr freundlich zu Menschen und wäre auch etwas für eine Familie mit Kindern. Mit Hündinnen kommt er gut klar, Rüden ist nicht bekannt. Er lernt auch an der Leine zu laufen und flitzt gerne im Auslauf umher. Er hat noch das ganze Leben vor sich und ist jetzt schon in der Tötung gelandet ☹

Der Bluttest ergab, das er Anaplasmose + ist, er ist aber nicht erkrankt sondern trägt das Virus (Überträger Zecke) im Blut. Hierfür bekommt er jetzt 3-4 Wo. Antibiotika und Advocat. Nach ein paar Monaten sollte man nochmal einen Bluttest machen. Unsere Erfahrungen sind sehr positiv nach dieser Medikamentengabe und es sind keine Erreger mehr nachweisbar.

Aufenthaltsort: Tötung Dombovar